Auseinandersetzung mit der Mutter

AuroraBorealis85

Aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
549
Es gab am 20.5. um 14:50 einen heftigen Ausbruch meinerseits, ausgelöst von dem sehr schweren Verhalten meiner Mutter.

Sie hat eine psychische Krankheit/ist Pflegefall und ich musste mein Leben lang damit zurecht kommen.
Wo sie älter wird, wird es nicht besser.
Sie vergisst Dinge die man ihr sagte und stellt sich mit ihren Fragen oder Ratschlägen über einem. Und wirkt Gefühlsmäßig recht monoton.
Obwohl ich in diesem Moment unter Tränen gebettelt habe dass sie bitte mit gewissen Dingen aufhören soll. Es ist sehr schwer zu ihr durchzudringen, denn sie meint ja alles gut.
Unter dem Deckmäntel gut meinen führt sie indirekt Gewalt aus. Ich finde es sehr schade, und natürlich liegt es an einem selbst sich nicht triggern zu lassen. Dennoch war es gerade in diesem Moment nicht möglich dieser unsichtbaren Macht stand zu halten.
Ich bin doppelt Krebs, sie doppelt Skorpion…

Ich sehe dass ihr Merkur und Saturn beide über meinem Uranus im 6. Haus stehen.
Ist es so dass sie mich indirekt am weiterkommen aufhält ohne es bewusst zu wollen?
Was ist hier genau zu sehen?

Ich bedanke mich im Voraus.

36E1453E-8AAC-4DF4-8D20-5BDE091E71D5.jpeg
 
Werbung:
Es gab am 20.5. um 14:50 einen heftigen Ausbruch meinerseits, ausgelöst von dem sehr schweren Verhalten meiner Mutter.

Sie hat eine psychische Krankheit/ist Pflegefall und ich musste mein Leben lang damit zurecht kommen.
Wo sie älter wird, wird es nicht besser.

Hallo Kelchprinzessin -

Hast du die genaue Geb. Zeit deiner Mutter ? Dann wäre es gut, die Synastrie und ihr Chart auch mit den Häusern dargestellt hochzuladen - damit man weiss, woher die Energien aus den beiden Horoskopen zusammenkommen.

Um die gemeinsamen Interaktionen zwischen 2 Menschen zu analysieren -braucht man auch immer die jeweiligen Geburtshoroskope mit den aktuellen Transiten - die parallel ja immer auch mitwirken und hinzu kommen.

Z. Bsp. der seit dem 11.5.2022 auf 4°51 Zwiling in deinem 12. Haus rückläufig gewordene Merkur, der bei dir Herrscher von Haus 4 ist und damit auch Signifikator für deine Mutter ist und in seiner Rückläufigkeit bis 4.6.2022 auch Auswirkungen auf deine Mutter-Beziehung hat. Und am 20.5.2022 rückläufig ein gradgenaues Quinkunx zu deinem Skorpion Pluto im 5. Haus hatte.

Wo dann noch ein gradgenaues Quinkunx von Transit Jupiter im Widder zu deinem Pluto hinzukam - da kann das "angesammelte Fass schon mal deftig überlaufen" wenn ein Planet von 2 Seiten in die Zange genommen wird. Denn-Transit Jupiter bringt - wenn er kommt - dann auch immer "ein Viel" mit - on the Top auf einen vorgefundenen Ist-Zustand.

Auch Transit Uranus hat an dem Tag ein Bissel gradgenau mitgezündelt - im Quinkunx zu deinem eigenen Uranus. - da können einem schon mal die Nerven-Pferde durchgehen und die Hutschnur reissen - bei soviel subtil und nicht so recht greifbarer wirkender innerer Quinkunx-Spannung. Dazu noch Transit Pluto mit Mond im 8. Haus - da empfindet man etwas auch gefühlt wie eine tödliche Bedrohung und reagiert dann in dem Moment auch so.

Mein Verständnis und Mitgefühl hast du jedenfalls.

!A kelchprinzessin_transit_streit_mutte.png

!A Chart Kelchprinzessin ohne Daten.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch Transit Pluto mit Mond im 8. Haus - da empfindet man etwas auch gefühlt wie eine tödliche Bedrohung und reagiert dann in dem Moment auch so.
Ich habe ich tatsächlich wie ermordet gefühlt innerlich, bedroht von etwas unsichtbaren. Ich habe mir selbst gegen den Kopf geschlagen, so wütend war ich... Mir war das fast unerklärlich, als würde mich die Situation mit meiner Mutter völlg auffressen
 
Werbung:
Zurück
Oben