Aus Russland - Ofen gesucht - (seit 2 Jahren per Mail)

Nein, nicht weil sie zu Tätern werden, sondern weil sie zuviel Kraft für den Gebenden kosten. Und in diesem Punkt bin ich mir selbst gegenüber verantwortlich. Meine Kraft brauche ich für mich, die kann ich nicht an alle verteilen, die nicht selbst die Verantwortung für sich übernehmen möchten. Sonst werde ich selbst zum Täter an mir, indem ich mich für andere verausgabe.

ja, lieber ahorn, das sage ich ja - sie rauben energie, die man für sich selbst braucht - und deshalb hat man sich eigenverantwortlich vor ihrem energieraubversuch zu schützen.

die übernahme der eigenverantwortung würde sehr viel weniger energie verbrauchen, wenn sie alle für sich selbst übernehmen würden.

verstehe mich nicht falsch - ich weise nicht jenen schuld zu, die es nicht können - die ohne übernahme der eigenverantwortung in ihrer opferrolle verharren - es geht nur um die feststellung, dass und wodurch sie energie kosten.
zu einer klaren sicht der dinge zu finden, wie sie sind, gehört zum eigenverantwortung übernehmen dazu.
 
Werbung:
Nicandra spinnt einfach gern rum. ...und schaut dann zu wie die Leute an seinem Haken baumeln.

Macht ja nichts. Man muss sich aber auch nicht drüber ärgern. Also ich lese ihn nicht mehr.

_________


Bezüglich des immerwährenden Ofens :->) also des Ofen-mails: Die Übersetzung war zu klar. ...obwohl in dem mail dezitiert stand 'von einem Programm übersetzt' - das stimmt nicht.

Und der Trick dass sie nur auf englisch versteht... Das ist alles nicht ungeschickt gemacht. Aber nicht geschickt genug.
 
Nicandra spinnt einfach gern rum. ...und schaut dann zu wie die Leute an seinem Haken baumeln.

Macht ja nichts. Man muss sich aber auch nicht drüber ärgern. Also ich lese ihn nicht mehr.

_________


Bezüglich des immerwährenden Ofens :->) also des Ofen-mails: Die Übersetzung war zu klar. ...obwohl in dem mail dezitiert stand 'von einem Programm übersetzt' - das stimmt nicht.

Und der Trick dass sie nur auf englisch versteht... Das ist alles nicht ungeschickt gemacht. Aber nicht geschickt genug.



ich schon:)

denn es gibt hier niemanden der so schreibt wie er.
Auch wenn ich ihn ab und zu nicht verstehe.


lg
 
ja, lieber ahorn, das sage ich ja - sie rauben energie, die man für sich selbst braucht - und deshalb hat man sich eigenverantwortlich vor ihrem energieraubversuch zu schützen.

die übernahme der eigenverantwortung würde sehr viel weniger energie verbrauchen, wenn sie alle für sich selbst übernehmen würden.

verstehe mich nicht falsch - ich weise nicht jenen schuld zu, die es nicht können - die ohne übernahme der eigenverantwortung in ihrer opferrolle verharren - es geht nur um die feststellung, dass und wodurch sie energie kosten.
zu einer klaren sicht der dinge zu finden, wie sie sind, gehört zum eigenverantwortung übernehmen dazu.

vielleicht fallen Dir irgendwann mal die Widersprüche in deinem seltsamen Opfer-Täter-Schuld-nix-Schuld-Spielchen auf...

hast du nicht noch kürzlich jemandem den Krieg erklärt...und das hier ist nur ein Forum, das man jederzeit mit einem Mausklick abschalten kann...

:zauberer1
 
Vom 30.11.2008


Hi,

My name is Elena, I have 31 year and I live in Russian province. I work in library and after my work I allowed to use computer when it possible.
I finded your address in internet and I decide to write you this letter.

I have 7 year daughter Angelina, her father abandoned us and we live with my mother.

Due to crisis recently my mother lost job and our situation becomed very difficult.

Price for heating our home very high and we cannot afford it anymore.

Winter is coming and weather becoming colder each day. We worry if the temperature will become cold in our home, we don't know how survive.

For heating our home we need portable stove which give heat from burning wood. We have many wood in our region, but we cannot buy this stove in local market because it cost equivalent of 193 Euro and very expensive for us.
If you have any old portable wood burning stove, we will be very happy if you can donate it to us and organize transport of its to our address or help us to buy it in our local market.
This oven are different, they are from cast iron and weight 100-150kg.

I downloaded our picture to free website and you can see it at:
http://elenadda.nextmail.ru/ourpicture.jpg

I hope to hear from you soon and I hope that our situation will become better in the New Year.

Elena.



Diese Mail habe ich früher auch bekommen. :)

Inzwischen hat Elena wohl ihren Ofen. :D


-----------------

Aber mal im Ernst:

Es ist nur eine Variante der Nigeria Connection.

Die kennt ihr sicher auch, oder? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben