Aus dem Körper gezogen?

SkyEye

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
208
Ort
Im jetzigen,einzigartig wundervollen Augenblick
Hallo vielleicht kann mir jemand auf der Suche nach der Erklärung meines letzen Traumes behilflich sein.Ich komm da nähmlich net weiter...


Also ich sah mich im Traum von der Vogelperspektive.Ich lag ganz ruhig ,atmete ein und aus in völliger Harmonie.
Plötlich bemerkte ich die anwesenheit einer mächtigen Energie.Es war nichts manifestiertes,nicht sichtbar, nur fühlbar.
Auf einmal sah ich aber einen energetischen Würfel(Käfig) wo nur die Seitenkanten aus Lichtähnlichen material bestanden.
Jedenfalls verankerte sich dieser Würfel in meinen Kopf,das war alles noch recht angenehm aber auf einmal begann diese Energie mich aus meinem Körper zu ziehen.Ich sah von oben und in verschiedenen anderen Perspektiven ,die blitzschnell umschalteten wie ich immer weiter aus meinem Körper heraustrat in eine Art dünnen milchigen Umriss.

Ich fühlte mich aber dabei nicht mehr wohl und wollte den Traum abbrechen.Aber ich wurde immer weiter herausgezogen.Ich öffnete krampfhaft meine Augen,um Aufzuwachen.Es war sehr anstrengen und ich konnte die Augen auch nur kurz einwenig aufhalten,nur um zu erfahren,dass ich es nicht geschafft hatte aufzumachen.Ich dachte kurzzeitig ich wäre wach,aber das war nur im Traum.Irgendetwas drückte mit so ungeheurerlicher Macht auf meine Augen dass ich "weiterträumen musste".Ich versuchte es natürlich noch ein paar Mal,aber schaffte es nicht aufzuwachen.

Jetzt war ich schon bis zu meiner Hüfte aus meinem Körper herausgetreten und dieser Würfel zog weiter.auf einmal bewegte sich mein linker Arm,total willenlos umher.Ich hatte absolut keinen Einfluss darauf und es geschah ungewollt von mir.Ich hatte das Gefühl er würde von der Fremden Energie gesteuert.
So ungefähr " Sieh,du hast keinen Einfluss mehr auf deinen Körper,du bist mir ausgeliefert" und so fühlte ich mich auch im Traum.Als ich erwachte war dieses "Angsgefühl" weg

War dies ein luzider Traum?
War es vielleicht eine Art Zurechtweisung oder Drohung an mich?
Wie soll ich verhalten ,wenn dieser Würfel wiederkommt?
Hat jemand mal was ähnliches erfahren,dass er herausgezogen wurde?


Vielen Dank,Liebe Grüsse... :escape:
 
Werbung:
Hallo SkyEye,

SkyEye schrieb:
Also ich sah mich im Traum von der Vogelperspektive.Ich lag ganz ruhig ,atmete ein und aus in völliger Harmonie.

Diese Art Traum nennt sich OOBE (Out of Body Experience) oder auf Deutsch AKE (außerkörperliche Erfahrung). Du sahst Dich bereits aus der Vogelperspektive, Dein Traum-Ich war schon aus dem Körper ausgetreten. Alles, was Du ab hier berichtest ist Traumszenerie.

SkyEye schrieb:
Plötlich bemerkte ich die anwesenheit einer mächtigen Energie.Es war nichts manifestiertes,nicht sichtbar, nur fühlbar.
Auf einmal sah ich aber einen energetischen Würfel(Käfig) wo nur die Seitenkanten aus Lichtähnlichen material bestanden.
Jedenfalls verankerte sich dieser Würfel in meinen Kopf,das war alles noch recht angenehm aber auf einmal begann diese Energie mich aus meinem Körper zu ziehen.Ich sah von oben und in verschiedenen anderen Perspektiven ,die blitzschnell umschalteten wie ich immer weiter aus meinem Körper heraustrat in eine Art dünnen milchigen Umriss.

So weit, so gut. Doch nun versuchst Du, einzugreifen:

SkyEye schrieb:
Ich fühlte mich aber dabei nicht mehr wohl und wollte den Traum abbrechen.Aber ich wurde immer weiter herausgezogen.Ich öffnete krampfhaft meine Augen,um Aufzuwachen.

Falls Du aufwachen willst, versuche nicht, Deine Augen zu öffnen, sondern fixiere einen Gegenstand, den Du im Traum suchst. Wenn Du Gluck hast, übernehmen Deine Augen in der Wachwelt diese Fixierung, und das unterbricht die REM-Phase des Schlafs (REM-Phase = Rapid Eye Movement-Phase, Phase der schnellen Augenbewegungen). Dadurch wacht man dann auf.

SkyEye schrieb:
Ich hatte das Gefühl er würde von der Fremden Energie gesteuert.
So ungefähr " Sieh,du hast keinen Einfluss mehr auf deinen Körper,du bist mir ausgeliefert" und so fühlte ich mich auch im Traum.Als ich erwachte war dieses "Angsgefühl" weg

Träume sind Wiedergaben dessen, was wir glauben. Glaubst Du an transphänomenal definierte Einflüsse (Einflüsse von außen), werden Dir Träume präsentiert, die Dir einen Einfluss von außen suggerieren.

SkyEye schrieb:
War dies ein luzider Traum?

Nur kurz offensichtlich. Du magst zwar gewußt haben, daß Du träumst, aber Du hast Dich nicht danach verhalten. Bleib einfach ruhig in solchen Situationen, Du weißt ja, daß es ein Traum ist. Und von Träumen können keine Gefahren ausgehen. Laß es einfach passieren.

SkyEye schrieb:
War es vielleicht eine Art Zurechtweisung oder Drohung an mich?

Allerhöchstens eine Zurechtweisung oder Drohung durch Dich selbst. In Träumen spricht Dein Unterbewußtsein mit Dir. Es gibt keine exoterischen Einflüsse, die Deine Träume lenken.

SkyEye schrieb:
Wie soll ich verhalten ,wenn dieser Würfel wiederkommt?

In der Ruhe liegt die Kraft.

SkyEye schrieb:
Hat jemand mal was ähnliches erfahren,dass er herausgezogen wurde?

OOBE-Träume haben schon viele erlebt. Ich initiiere sie durch luzide Träume. Andere lassen ihren Geist wach und den Körper einschlafen. Das hat allerdings körperliche Randerscheinungen, beeindruckende Empfindungen, da das Bewußtsein das Einschlafen des Körpers in allen Details mitbekommt.

Gruß,
lazpel
 
:danke: lapzel für deine Mühe und deiner ausführliche Deutung!

Ich stimme mit dir vollkommen überein und habe viel daraus gelernt.

Ich habe jetzt keine Angst mehr vor dieser Ebene , ich kann in ihr jetzt ruhig und vertrauensvoll verharren,weiter experimentieren, weil ich jetzt weiss es gibt keine "äusseren" Einwirkungen die mir was anhaben könnten...Es ist das reine ich in Form des Unterbewusstseins was mich dort kontaktieren will um mir etwas aufzuzeigen oder zu verdeutlichen...


Lapzel ich würde mich ganz arg freuen wenn du mal Zeit und Muse hast Dir diesen Artikel mal näher anzuschauen hier .Muss aber nicht,bin blos an deiner Meinung interessiert


Liebe Grüsse an Dich,eine nGuten Rutsch und ein erkenntnissreiches wundervolles 2005 für Dich :escape:
 
Mein Freund hat ab und an auch solche Träume. Er meint etwas will ihn aus dem Körper ziehen. Dagegen wehrt er sich mit aller Kraft und hat extreme Schmerzen. Ich weis nicht welcher Art von Schmerz, körperlich, seelisch o.a. Er versucht dann immer mir zu sagen ich soll ihn aufwecken, aber ich höre nur ein Gemurmel. Ich kann ihn aber sehr schnell wieder in die Realität zurückholen -falls er überhaupt in einem Traum war, was er bestreitet - in dem ich ihn ganz normal wecke.
Er hat es in unregelmässigen Abständen. Aber wenn ich ihn wecke, hat er das Ganze ein paar mal hintereinander. Ich bleibe meistens wach bis er richtig einschläft, weil es ihm so angst macht.
Das schlimmste war, als er einmal einfach aufgehört hat zu atmen, da kriegte ich ihn nicht so schnell wach. Und er war im wachen zustand immer noch nicht ganz "da"....

Könnte diese Art von Traum gefährlich werden? Hat er vielleicht nur Schmerzen weil er sich so dagegen wehrt und so Panik davor hat? Was würde geschehen wenn er es zulässt? Wird er dann aus dem Körper gezogen??

Ich bin sehr froh, was über diese Art von Traum gefunden zu haben, weil es beängstigend war...
 
Werbung:
Wie lazpel schon sehr gut geschrieben hat ist hier wohl das wehren mit ein entscheidener Punkt, die Ruhe bewahren ist notwendig. Alles nach dem von oben sehen war mit scherheit wieder normles Träumen.Ich habe auch versucht diese Zustände herbei zu führen und sie dann als eher unangenehm schockierend erfahren, naja ich denke das ist normal, die realisierung der ganzen sachen ist wie ein Abrisshammer für die Realität und das selbstgfühl.
 
Zurück
Oben