Aus 2 Persönlichkeitskarten eine Quintessenz?

N

Nightbird

Guest
Kann man aus 2 "Geburtszahlen" oder "Wesenszahlen", ich weiß nicht, wie man es nennt, beide zusammenziehen und eine Art Quintessenz herauslesen?

Also am Beispiel der Persönlichkeitskarte wie auf dieser Seite.
Es ist ja die Quersumme des Geburtsdatums.

Wenn nun jemand die 5 hat und jemand anderes die 3, dann wäre die 8 die Quintessenz. Also nach dem Crowley Tarot hier also Gerechtigkeit. Nach meinem Deck die Kraft, was auch glaube ich die neuere Bedeutung der 8 ist.

:confused:

VG
 
Werbung:
Ja, kann man.

8 = Gerechtigkeit

Liebe Grüsse :)

Ja man rechnet die Karte Gerechtigkeit noch immer mit 8, aber eigentlich ist die Kraft an dieser Stelle. Oder ist das nun wieder vom Kartendeck abhängig?

Also im Rider Waite Tarot ist es die Kraft, in einem anderen Deck, das ich kenne auch. Nur im Crowley Tarot scheint es noch die "ursprüngliche Reihenfolge" zu sein.

VG
 
Kraft und Gerechtigkeit, wollen wir das Thema echt nochmal durch kauen?
brauchen wir nicht, hat albi schon alles auf seiner Seite stehen:
http://www.albideuter.de/html/viii_xi_kraft_gerechtigkeit.html

Ansonsten sind deine Gedankengänge korrekt.

Nimmt man die Quintessenz der Geburtszahlen zweier Menschen erhält man zugleich ein Thema dass in der Beziehung immer wieder markant hervorstechen dürfte.

Ich sehe die Kraft als 11, die Gerechtigkeit als 8, deswegen wäre meiner Ansicht nach das Thema der Beziehung nicht zu sehr im Kopf zu sein, sondern durchaus auch dem Gefühl Platz und Berechtigung einzuräumen. Ist natürlich eine sehr kurz gefasste Deutung, die man noch um einige Bereiche und Wörter erweitern könnte, aber um es kurz zu machen geht es darum eine "gerechte" Mitte zu finden.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben