hmmmm ... ist irgendwie lustig ... zuerst erobert der Mensch die Natur und zerstört sie (und in letzter Instanz sich selbst) und dann, schon langsam fängt er im energetischen Bereich an und zerstört sich auch hier selbst. Warum fühlt sich denn etwas unangenehm an? Wenn ich z.B. auf die heiße Herdplatte greife, dann soll der Schmerz ein bestimmtes Verhalten auslösen, nämlich jenes, dass ich meine Hand endlich zurückzuziehe, weil sonst meine Finger Schaden davontragen. Bei den physischen Reizen (Schmerzen) ist das recht einfach zu deuten. Anders steht es da mit den psychischen Schmerzen. Da ist zwar unsere erste Reaktion auch oft das Davonlaufen ... aber hier geht es oft nur um ein Ertragen, ein Durchhalten oder aber auch ein Auseinandersetzen und Hinfühlen/Hinhören. Wenn du anderen Menschen den Schmerz nimmst, dann beraubst du sie der Möglichkeit des Wachstums. Ich weiß, du willst den Leuten etwas Gutes tun ... aber zugleich unterstellst du mit deinen Tätigkeiten dem Schöpfer, er würde keine ordentliche Arbeit leisten ... du unterstellst ihm eine Unfähigkeit und hebst dich in deinem Egoismus hervor, indem DU diese Fehler korrigierst und sie für sinnlos abstempelst. Wenn wir nur die großen Zusammenhänge kennten!
Ich wollte das eigentlich auch immer machen ... heilen ... weil man fühlt sich selbst richtig wertvoll, wenn man den Retter in der Not spielen kann. Es tut dem eigenen Selbstwert irrsinnig gut, wenn man andere heilen kann, weil es als sehr edle Tat erscheint. Man wird einfach gebraucht.
Ein guter Prana Heiler braucht in der Tat einen recht starken Willen über den du zu verfügen scheinst, weil er auf unterbewusster Ebene den Willen des Erkrankten brechen muss. Der Heiler bekommt das aber selber gar nicht mit, was da abläuft ... und zudem, wenn er in karmische Verstrickungen eingreift heftet der Herrscher der unteren Ebenen die offene Rechnung auf seinen Kopf, damit sie vom Heiler selbst bezahlt wird. Irgend jemand muss die Rechnung immer bezahlen.
Wir Menschen sind ziemlich naiv. Wir glauben unser eigenes Denken oder was auch immer ... oder irgend welche Energien (wie Prana) könnten die karmische Rechnung begleichen. In den meisten Fällen ist es aber der physische Körper der diese Last tragen muss ... welcher Körper das auch immer ist.
lg
Topper
Jo, das ist äusserst fatalistisch.
Wenn ich deiner Argumentation folge ist es also so das ich " höheren Mächten " mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert bin, einem Plan den mir keiner Beweisen geschweige denn Erklären kann , den ich aber zu Erfüllen habe . Und das ganze noch auf der Basis von Wertvorstellungen und moralischen Instanzen, die so wandelbar wie das Wetter sind.
Die Wahrheiten von heute, lieber Topper, sind die Lügen von morgen. Und es gibt keine andere Instanz als mein eigener, mehr oder weniger, begrenzter Geist.
Gerade gestern habe ich eine Geschichte einer jungen Deutschen gelesen die in Varanasi ein Projekt für Leprakranke begonnen hat.
Weist du welches Schicksal Leprakranke in Indien haben ??.
Sie werden ausgestoßen müssen elendiglich auf der Staße und auf Müllkippen verrecken,verlieren das Recht einen Namen zu haben, dürfen nicht medizinisch Behandelt werden, ja sie dürfen nicht einmal verbrannt werden. Das alles geschieht deshalb weil sie angeblich im letzten Leben Schuld auf sich geladen haben.
Deiner Meinung zu folge, mache ich mich also schon schuldig wenn ich dieser Frau jeden Monat ein paar Euro schicke um sie bei ihrem Projekt zu Unterstützen.
Und wie ist das mit dir wenn du Krank bist, einen Artzt, Medikamente oder einen Chirurgen brauchst.
Verzichtest du darauf um die armen Leute die dir Helfen wollen nicht mit karmischer Schuld zu Belasten ? .
Du bist der Herr deines Karmas und ich kann die Aussage von Elvira - Yvettte nur bestätigen :
Gedanken formen die Realität