Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Vielleicht geht es auch, das Forum etwas neu zu organisieren, wenn sich die Art der Kommunikation ändert, muß man leider auch immer darüber nachdenken, daß die alten Strukturen hinderlich sind. Dann könnte man themenübergreifender schreiben und den Austausch für sich als Transformation, als Mutmacher für die eigene Aufgabe, nutzen. Ich krieg ja auch schon mal Kommentare, daß ich Off-Topic werde- aber man muß eben, um sich wirklich auszudrücken, auch schon mal etwas abschweifig werden, um dann letztendlich zum Kern zu kommen. Das ist halt so, das werden wir auch nicht ändern können.annara schrieb:ja christian ich stimme dir zu es wäre schön wenn die kinder heilig bleiben könnten nicht nur in worten sondern auch in gefühlen
was denkst du hat zu dieser entwicklung geführt die jetzt repräsentiert wird
ich habe schon meine eigene meinung dazu - aber das würde erfordern daß ich einige neue threads eröffnen müßte...
Was meinst Du genau mit "dieser Entwicklung"? Vielleicht das, was mir auch auffällt, daß hier zur Zeit in vielen Thread wirklich gleichzeitig eine Veränderung der Kommunikation stattfindet- eben habe ich z.B. gelesen, daß sich jemand eine Ecke im Forum wünscht, in der liebevoll kommuniziert wird. Diese Person, die das geschrieben hat, hat aber mit Themen wie Aufsteig etc. wohl nichts am Hut. Wie ich es meine, sehen wir hier ganz einfach eine universelle Veränderung, es ist jetzt Bewußtsein hier eingeströmt, seit satnaam und ich unsere Energien durch ein Treffen synchronisiert haben- die Kraft der Pyramide und die Kraft des vereinenden (trinitären) Wortes. Beide Techniken- Sat Naams Pyramide und mein Wort sind universelle Symbole, die "transformieren". Die Pyramide ist etwas Altes, das Wort ist in dem Sinne etwas Neues, als daß es bisher kein Chi vermittelt hat. Das ist Teil der Technik, daß man lernt, daß man durch Worte verletzt und kränkt, und zwar immer sich selber am meisten. Und so kommt es zu einem natürlichen Reinigungsprozeß innerhalb des Schreibflusses. Der Schreibfluss bringt CHI zu ICH, macht 1 zu 0. Eine riesige Energiequelle ist das Wort, größer als alle Energiequellen, die wir bisher zur Verfügung haben. Dagegen ist die Atombombe Peanuts. Wenn genug Menschen ihre wahre Stimme erheben, dann wird es bald diesen Dreck nämlich nicht mehr geben. Und diese Erhebung wird natürlich aus dem Geist der Menschheit kommen und nicht durch Revolution entstehen. Frieden kann man ja nicht durch Krieg schaffen.
So, das waren so meine Gedanken, danke der Nachfrage.
ah, noch ein Beispiel hinterher: Normalerweise ist es ja hier so: einer stellt eine Frage oder macht eine Aussage, indem er einen Thread eröffnet. Und dann zerfleischen sich die Hunde über den Wahrheitsgehalt ihrer individuellen Antworten. Das ist natürlich Quatsch so von der Struktur her. Wenn es dagegen z.B. einen freien Austausch gäbe, ich denke da gerade an "Sensivität und Empathie"- wenn also jeder einfach so schreibt, was er erlebt und sich von den anderen inspirieren läßt, dann etsteht ein universales Inneres Wachstum in jedem Einzelnen, das uns alle gemeinsam auf einer gleichen Ebene "erhebt". Wenn die Notwendigkeit wegfällt, sich gedanklich abzugrenzen, weil man eben durch die Struktur nicht aufgefordert wird dazu, dann können sich vielleicht immer mehr Streithähne dazu verleiten lassen, auch mal einen kleinen ehrlichen Sermon heraus zu lassen. Und Trolle- das sind ja meist gar nicht dumme Mensche- könnten sogar integriert werden, denn diese Technik steckt ganz alleine nur durch das Lesen an, wenn die eigenen Worte schon mit Chi gefüllt sind, oder wenn man 100%Chi=Ich hat und heilig ist.

