Aufstieg der Erde

regen... schrieb:
die menschen werden durch (absolute) lichtwesen ersetzt.
die frage ist: wohin kommen die menschen? auf einen"straflager"planeten, wo
es keinen aufstieg gibt?

erinnert stark an die hoffnungen des zeugen jehovas. auch der rat: "brav sein
und sich nicht einmischen!"
Eben, egal wie erhaben auch die ganzen *guten* Vorstellung sind, werden sie doch immer wieder in altbekannte Strickmuster gut funktionierender Konditionierungen eingebaut.

Wir leben hier am Rande einer Galaxis auf einem Planeten der Selbstvergessenen. Das ist sowas wie eine kosmisch-neurologische Irrenanstalt für illusionäre Verhaftungen. :zauberer1
Jedem dem hier ein *Licht* aufgeht darf den Laden wieder verlassen - und die wenigsten haben danach noch das Bedürftnis hierhin wieder zu kommen (Kann man verstehen)
Einige haben es sich aber zur Aufgabe gemacht, das Pflegepersonal zu mimen, damit die hier nicht alle völlig abdrehen.
Nur werden die entweder angebetet oder umgebracht damit man hier fröhlich weiter seinen illusionären Hirngespinsten nachhängen kann.

Das mal als alternative Fantasy-story mit Aufstiegs-charakter in illusionäre Welten.

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Einige haben es sich aber zur Aufgabe gemacht, das Pflegepersonal zu mimen, damit die hier nicht alle völlig abdrehen.
Nur werden die entweder angebetet oder umgebracht damit man hier fröhlich weiter seinen illusionären Hirngespinsten nachhängen kann.

Das mal als alternative Fantasy-story mit Aufstiegs-charakter in illusionäre Welten.
...Danke, Satnaam, Du hast mich zum Lachen gebracht mit Deiner alternativ Fantasy-Story.:liebe1::kuss1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

regen... schrieb:
hallo!

so gesehen würde der aufstieg nur bedeuten, sich den unerwünschten seelen
(= fast allen menschen) zu entledigen. also kein aufstieg für die jetzige menschheit:
die menschen werden durch (absolute) lichtwesen ersetzt.
die frage ist: wohin kommen die menschen? auf einen"straflager"planeten, wo
es keinen aufstieg gibt? :cool:

erinnert stark an die hoffnungen des zeugen jehovas. auch der rat: "brav sein
und sich nicht einmischen!"

viele grüße
...bogen

ich habe das anders aufgefasst: Zusätzlich zu uns, die wir ja eh schon brav an uns arbeiten, kommen jetzt nur mehr Indigo/Kristallkinder zur Welt. Das heißt für mich, die alten Energien, die wir mit herumgeschleppt haben und die wir noch auflösen, werden nicht durch "Neuzugänge" verstärkt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Warum? Wie kann sich die Zukunft auf die Vergangenheit auswirken? Das verstehe ich jetzt nicht.
Eben, dieses Verständnis setzt voraus, das man sich von einigen seiner liebgewordenen Vorstellungen über die *Zeit* trennen müßte. Daher wird das meist verschwiegen. Sei es aus eigener Unkenntnis oder um es manipulativ zu benutzen sei mal dahingestellt.
Wenn man sich schon mit dem Phänomen *Zeit* beschäftigt, dann auch richtig.

Sat Naam schrieb:
Eben, dieses Verständnis setzt voraus, das man sich von einigen seiner liebgewordenen Vorstellungen über die *Zeit* trennen müßte. Daher wird das meist verschwiegen. Sei es aus eigener Unkenntnis oder um es manipulativ zu benutzen sei mal dahingestellt.
Wenn man sich schon mit dem Phänomen *Zeit* beschäftigt, dann auch richtig.
ähm.....das ich das nicht weiß, dass sich die Zukunft auf die Vergangenheit auswirken kann, weiss ich ja selber, aber warum????
Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,

man könnte sich ja eine Zeitmaschine vorstellen. Ich reise aus der Zukunft in die Vergangenheit, schon allein das ändert die Vergangenheit. Oder umgekehrt und dasselbe mit der Gegenwart.
Ich denke, Zeit IST. Und zwar jede Zeit gleichzeitig. Insofern gibt es immer nur das JETZT und in diesem ist alles enthalten.

liebe Grüsse
Morgenwind

Werbung:
morgenwind schrieb:
Hallo Ingrid,

man könnte sich ja eine Zeitmaschine vorstellen. Ich reise aus der Zukunft in die Vergangenheit, schon allein das ändert die Vergangenheit. Oder umgekehrt und dasselbe mit der Gegenwart.
Ich denke, Zeit IST. Und zwar jede Zeit gleichzeitig. Insofern gibt es immer nur das JETZT und in diesem ist alles enthalten.

liebe Grüsse
Morgenwind

:liebe1:

Aber wenn Ich in der Zukunft in die Vergangenheit reise, dann ist das das Jetzt aber, das Jetzt beeinflusst nicht die Vergangenheit. Es geht dann immer linear Richtung Zukunft.

Ich kann nicht in die Vergangenheit reisen und die Vergangenheit garnicht beeinflussen. Ich kann aber die Zukunft die zur Vergangenheit wird gestalten.
Egal wie man es dreht und wendet die Zeit bleibt linear solange es 3D gibt. aber ohne 3D ist auch die Zeit nicht mehr.

noch was: man kann sich erinnern aber verândern kann man nichts.

:liebe1:

Zurück
Oben