Aufstieg der Erde

satnaam schrieb:
Nee, für diverse Manipulationen, die in euer Weltbild passen merkt ihr das ja noch nicht mal wodrin die Manipulation überhaupt besteht. Das das anscheinend in deinen Augen hier nicht hingehört ist doch Beweis genug, das man euch erzählen kann was man will. Es muß nur in eure Träume passen.

Ich finde es entzückend, wie sehr Du Dich um mich/uns sorgst. Kann es Dir nicht egal sein, was ich denke? Es ist meine Anschauung, mein tiefes Gefühl, mein Beitrag. Du brauchst Dich nicht mit mir zu identifizieren, Du sollst glauben, was Du willst. Für mich ist die Welt so in Ordnung, ich lebe aus dem Herzen. Das ist auch mein Seelenname: Die mit dem großen Herzen lebt. Für mich ist die Liebe das wichtigste auf der Welt. Dort wo Liebe ist, gibt es keine Grenzen, Manipulationen, Hass, Krieg, .......
Ich mag Dich, und deshalb stelle ich Dir eine Frage: Wieviele Benutzer haben bisher in diesen 72 Seiten geschrieben, wieviele Benutzer sind "aus der Rolle" gefallen und haben das Thema "zerfleddert" und wo würdest Du Dich einordnen? (O.k. es sind 3 Fragen:zauberer1 )

Ich habe eher Bedenken, warum ein blitzg`scheiter Mann (Du) nicht endlich einsieht, dass kein Austausch stattfinden kann, wenn andere Beitragsschreiber "runtergemacht" werden. Das ist eine immense Störung und Behinderung, wenn Menschen versuchen ein "Brainstorming" zu machen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Du und Dein Bruder, JohannW, könntet doch in einem eigenen Thread weiterdiskutieren über die "Sinnlosigkeit" dieses Themas. Was hältst Du davon?
Darf man hier nur mit mitreden, wenn man aufstiegsgläubig oder bekehrungswillig ist? Das erstaunt mich nun doch.

Intelligente Kritik hilft entweder ein Thema zu vertiefen, seinen eigenen Standpunkt durch neue Perspektiven zu festigen oder den Horizont zu erweitern. Was ist schlimm daran?

Naja, und wo wir schon dabei sind. Kann mir hier mal einer erklären, wie man zu diesem Glauben kommt? Sind das die vielen Seiten im Web, die Bücher von Amazon, der Freundeskreis, eigene Erlebnisse? Falls Letzteres zutrifft, wie sehen denn diese typischerweise aus? Oder werden hier evtl. nur Geistreisen in die bevorzugte Richtung gedeutet?

Ich hoffe ja, dass ich Antworten bekomme :)

Elli schrieb:
Darf man hier nur mit mitreden, wenn man aufstiegsgläubig oder bekehrungswillig ist? Das erstaunt mich nun doch.
Wer will wen zum was bekehren?
Die einzigen, die in diesem Thread bekehren wollen, sind die "Aufstiegsgegner". ;) Die "Aufstiegsbefürworter" wehren sich gegen diese Bekehrung. *gg* Hast Du den Thread gelesen?
Intelligente Kritik hilft entweder ein Thema zu vertiefen, seinen eigenen Standpunkt durch neue Perspektiven zu festigen oder den Horizont zu erweitern. Was ist schlimm daran?
Intelligente Kritik schon, aber die ist in diesem Thread leider ganz rar.:zauberer1
Naja, und wo wir schon dabei sind. Kann mir hier mal einer erklären, wie man zu diesem Glauben kommt? Sind das die vielen Seiten im Web, die Bücher von Amazon, der Freundeskreis, eigene Erlebnisse? Falls Letzteres zutrifft, wie sehen denn diese typischerweise aus? Oder werden hier evtl. nur Geistreisen in die bevorzugte Richtung gedeutet?
Möchtest Du bekehrt werden? :D
Ich hoffe ja, dass ich Antworten bekomme :)
Wenn sie Dich wirklich interessieren, dann lese diesen Thread. Du wirst
bestimmt welche finden. ;)

Alles Gute :)
P.

Hallo noch ein mal :liebe1:

Unsere jetzige Art und Weise zu leben führt in die Sackgasse. Wer das bestreitet, läuft absichtlich blind durch die Gegend, um sein Image nicht zu verlieren.

Alle (ausser ein paar Angsthasen:) :liebe1: ) in der Welt sehen ein, dass da eine Veränderung nötig ist. Aber keine Veränderung, die von öl auf Gas umsteigt, sondern eine grundlegende Reform auf der ganzen Welt.

Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Religion, Esoterik und was es noch alles gibt,
überall liegt der Duft der Veränderung. Jeder verändert sich natürlich auf seine eigene Weise. Manches löst sich ganz auf. Aber alle diese Strahlen führen zu einem Punkt.

Ich kann es sehen (ich bin kein Medium oder so), in der Wissenschaft zb oder in der Wirtschaft, man wird ökkologischer und im selben Augenblick geht es exrem in die andere Richtung zB Genmanipulation.

Gen-Ma-ni-pu-la-tion...

Ich finde die Manipulation wird jetzt noch offensichtlicher. Man versucht eben alles um die positive Veränderung aufzuhalten, nicht?

Das ist so wie in den Märchen: Der Bösewicht sieht aus wie ein normaler Mensch, aber wenn er nicht mehr so viel Kraft hat, zieht er seine Maske aus, weil sie ihm die Kraft nimmt. Man sieht ihn dann als Monster und die Attacken scheinen noch heftiger. Für mich war das die Stelle in den Mârchen, wo ich wusste, dass dem Bôsewicht ein Ende gekommen ist.:banane:

Ach bin ich froh, dass ich als Kind, Mârchen vorgelesen bakam.:)
Ich bin auch froh, dass ich als Kind im Geiste nicht beeinflusst wurde, nicht von Esoterik und nicht von Religion, nicht von Wissenschaft.

So wünsche ich euch eine Gute Nacht und lehrreiche Träume.
(ihr müsst mal ausprobieren euch in Träumen bewusst zu bewegen. in meinen Trâumen lese ich immer ein bestimmtes Buch)

:liebe1:

Zauberin schrieb:
Wer will wen zum was bekehren?
Die einzigen, die in diesem Thread bekehren wollen, sind die "Aufstiegsgegner". ;) Die "Aufstiegsbefürworter" wehren sich gegen diese Bekehrung. Hast Du den Thread gelesen?
Weißt du, ehrlich gesagt hats du in meinen Augen wirklich ne Schraube, raus.

Wie herrlich hier immer wieder alles ins Gegenteil verdreht wird ist echt genial.

Erst steigt man hier mit konstruktiver Kritik ein. (Ist so am Anfang nachzulesen). Die wird erst ignoriert (paßt ja nicht rein), dann wird polemisiert und vom Thema abgelenkt, und plötzlich wird der Spieß auf einmal rumgedreht und die Kritker sind jetzt die *Bösen* die den ganzen schönen Threat kaputt gemacht haben.
Sind wir hier im Kindergarten ??

Wenn hier jemand mit einigermaßen offenen Geist und ein bißchen Gefühl und Verstand, das ganze hier mal rekapituliert, kann das auch ganz genau nachvollziehen. Nur bei über 70 Seiten ist das die Mühe überhaupt nicht mehr wert.

Jetzt sind es schon zwei Lager von GEGENER und BEFÜRWORTER, und komischerweise wird das ausgerechnet von DIR definiert und so hier reingesetzt. Wen wundert es dann wenn man dann auch eine reingesägt bekommt, bei soviel Schwachsinn.
Intelligente Kritik schon, aber die ist in diesem Thread leider ganz rar.
Kritik war überhaupt von Anfang an nicht vorgesehen gewesen, und wenn bitteschön nur nicht zuviel und nur nach vorgegebenen Kriterien. Alles andere ist dann *ausfallend*

Intelligent - Alleine so ein Wort hier zu verwenden ist reiner Hohn in diesem emotionalen Gesülze.

Vielleicht beschäftigst du dich noch mal mit den Grundlagen, wie und mit welchen Mitteln und Regeln Diskussionen überhaupt geführt werden, bervor hier weiterhin unter emotinal gefärbten Perspektiven weiter nur rumlamentiert wird.
Ich hab hier noch 3-4 andere threads aufgehoben, wo immer mit den gleichen Mitteln Kritik einfach mit Polemik und Verdrehung aus dem Wege gegangen wird. Und solange das so ist, wird sich das auch noch in weiteren Threads immer wieder wiederholen.
Setzt euch mal wirklich mit dem Thema auseinander und redet nicht immer alles nur schön

Zauberin schrieb:
Die einzigen, die in diesem Thread bekehren wollen, sind die "Aufstiegsgegner". ;) Die "Aufstiegsbefürworter" wehren sich gegen diese Bekehrung.
aha... also die Entweder-Oder-Schubladen wie auch sonst überall.

Zauberin schrieb:
*gg* Hast Du den Thread gelesen?
Etwa die Hälfte. Ich lese sporadisch mit.

Zauberin schrieb:
Möchtest Du bekehrt werden?
Manche Menschen wollen einfach verstehen, was andere glauben. Ist das verwerflich?

Zauberin schrieb:
Wenn sie Dich wirklich interessieren, dann lese diesen Thread. Du wirst bestimmt welche finden.
Sehr hilfsbereit. Also wird doch nur mit denen ausführlich gesprochen, die schon auf der Aufstiegsseite sind?

Ich habe diverse Sachen gelesen wie "Ich war in Atlantis" oder "habe Kontakt zu aufgestiegenen Meistern", etc. Das reicht mir nicht.
Ich will wissen, woher die Gläubigen die Sicherheit nehmen, die richtige Sicht der Dinge gefunden zu haben. Insbesondere da doch einige recht widersprüchliche Seiten zum Aufstiegsthema im Netz zu finden sind.

Wie kann man sicher sein, in Atlantis gewesen und nicht einer Kompensation des Unbewussten aufgesessen zu sein? Woher kann man sicher wissen, mit einem aufgestiegenen Meister zu sprechen und nicht mit einem anderen Aspekt seiner eigenen Persönlichkeit oder irgendeinem anderen Wesen?
Wie kommt es, dass alle von Aufstiegs-Gläubigen angeführten ausserirdischen Sterne netterweise in guter Sicht zur Erde sind? Hört das Weltall ausserhalb von Erdsichtweite auf?
Wie können Ausserirdische die Bevölkerung eines ganzen Planeten so manipulieren, dass sie über Jahrtausende nicht entdeckt werden? Das ist eine statistische Unmöglichkeit.
Verlagern die Aufstiegsgläubigen nicht nur die Probleme des eigenen Planeten in eine nächsthöhere Dimension? Von wegen Krieg der Atlanter, böse Iluminaten, etc.? Ist doch die gleiche Kiste wie auf dem Boden, nur ne Nummer grösser.
Wie ergibt sich die Behauptung, dass Jesus, Buddha, Mohammed, etc. alle Andromedaner gewesen seien?

Oder gibts in diesem Glaubenskontext schon dasselbe Problem wie in allen anderen und es gibt so viele widersprüchliche Meinungen, dass man sich nach persönlichem Befinden eine aussuchen kann?

Könnte man nicht auch zB sagen, dass die SF-Fernsehserie "Babylon 5" in Wirklichkeit eine Prophezeiung dieser Aufstiegsthematik ist? Immerhin wurde in der Serie die genannte Raumstation in einem Sternensystem (Epsilon Eridani) plaziert, in dem man inzwischen tatsächlich Planeten entdeckt hat (Als die Serie gedreht wurde, war das noch nicht wissenschaftliches Fakt). Ganz im Gegensatz zu zB Sirius, der ja eigentlich näher an unserem heimischen Sonnensystem seine Bahnen zieht.

Zur Jahrtausendwende (2000) wurde ja auch alles Mögliche und Unmögliche prophezeit. Das nächste Datum, der von den Aufstiegsgläubigen genannte 21.12.2012 ist einfach ne Nummer grösser. Zu dieser Sonnenwende steht unsere Sonne angeblich in Konjunktion zum galaktischen Zentrum. Wobei ich das erst noch astronomisch abklären muss. Immerhin rechneten die Maja's, deren Kalender dieser ganzen Aufstiegssache zugrunde liegt, nicht mit dem galaktischen Zentrum im Sternbild Schütze sondern – warum auch immer – ab den Plejaden.
Tatsächlich dauert ein galaktisches Jahr – also die Umkreisung unserer Sonne um den galaktischen Mittelpunkt – nicht wie überall auf diesen Seiten publiziert 26'000 Jahre, sondern ca. 210'000'000 Jahre. Doch noch ein kleiner Unterschied :) Und auch wenn man das in Vier teilt für vier Konjunktionen geht das einerseits mathematisch nicht auf und macht andererseits im Weltall keinen Sinn, da es dort ja mehr als vier Richtungen gibt :)

Und zum Schluss noch eine Frage: Wie klassifizieren Aufstiegsgläubige solche Menschen, die andere Zukunftsvisionen haben und genauso auf deren Richtigkeit schwören? Zukunftsvisionen, die über das Aufstiegsdatum hinausreichen und in denen kein Aufstieg zu erkennen ist? Alles bemitleidenswerte Spinner, die leider noch nicht das rechte Bewusstsein entwickelt haben. Oder wie?

Also bitte, klärt mich auf! Es sei denn, man macht sich die Mühe eines Gesprächs tatsächlich nur mit Gläubigen.

@Legenda
Bin ganz deiner Meinung. So gehts nicht mehr weiter. Mal sehen, was sich tun wird. Wird ja kaum was nützen, den lieben Herren Regierungsoberen und Wirtschaftsbossen einen freundlichen Brief zu schreiben *seuzf*

Greetings @all
Elli :)

Hallo Morgenwind,
ok, dann definiere halt ich ein wenig.

„Bescheuerte Esos“ sind für mich all jene, die an einer Vorstellung von einem Aufstieg der Erde in die 5. Dimension festhalten und sowohl das grenzüberschreitende „wir“, als auch das Thema „Erde“ in ihren Aufstiegsbezogenen Aussagen mit einbeziehen bzw. nicht relativieren.

Das „wir“, und die „Erde“ bezieht mich und andere Menschen, per Definition in das Aufstiegsthema mit ein – diese Verknüpfung ist zu unterlassen bzw. abzugrenzen.

Den von Dir verwendeten Term, „Esoterik am Hut“ finde ich übrigens lustig, auch im Zusammenhang mit dem Thread.

Der Begriff „verblödete Hausfrau“ wurde nicht von mir in den Thread eingebracht, ich habe von Eso-Müll kaufenden Hausfrauen gesprochen. „Verblödete Hausfrau“, oder auch die nicht durch mich eingebrachte „bescheuerte Eso-Tante“, mag natürlich der Ausdruck einer Form von Selbsterkenntnis sein, über die ich jetzt nicht weiter laut bzw. lesbar nachdenken werde.

Morgenwind schrieb:
Hallo Johann, da hab ich mich wohl nicht ganz treffend ausgedrückt, das gilt für alle Situationen, wo man Kritik übt, selbst für das Wetter könnte man das anwenden. Und dient eigentlich eher, die eigene Motivation zu ergründen.

Danke für den Tipp, nützt mir aber leider nix, da ich am Wetter nie Kritik übe.

Morgenwind schrieb:
Im Grunde bin ich immer mal wieder erstaunt, welch chauvinistischer Ton oft angeschlagen wird und mit wieviel mehr Beherrschtheit (zugegeben, auch nicht immer) geantwortet wird.

Im Beitrag 1055 habe ich einen Auszug dieser Beherrschtheit zitiert – nun, vom beherrscht Sein kann man da schon auch noch in anderem Sinne sprechen...

Chauvinistischer Ton:
Ok, da fühle ich mich etwas betroffen – ich denke, ich werde die von Dir angesprochenen chauvinistischen Formen vermeiden, da ja auch ESoßer die von mir angemahnten Grenzüberschreitungen begehen, womit ich gleich zu Talen kommen möchte.

Hallo Talen,
bis jetzt hatte ich Dich noch in keiner Eso-Aufstiegs-Schublade, aber mit solche Aussagen, wie „...Alle gehen mit. Die Erde steigt auf und wandelt sich...“, brauche ich mir wohl keine Mühe mehr geben, Deine Aussagen zu erfassen. Damit sage ich dann schon mal Danke, auf meine Weise...

Liebe Grüße, Johann

Werbung:
Zurück
Oben