Zauberin schrieb:
Die einzigen, die in diesem Thread bekehren wollen, sind die "Aufstiegsgegner".

Die "Aufstiegsbefürworter" wehren sich gegen diese Bekehrung.
aha... also die Entweder-Oder-Schubladen wie auch sonst überall.
Zauberin schrieb:
*gg* Hast Du den Thread gelesen?
Etwa die Hälfte. Ich lese sporadisch mit.
Zauberin schrieb:
Möchtest Du bekehrt werden?
Manche Menschen wollen einfach verstehen, was andere glauben. Ist das verwerflich?
Zauberin schrieb:
Wenn sie Dich wirklich interessieren, dann lese diesen Thread. Du wirst bestimmt welche finden.
Sehr hilfsbereit. Also wird doch nur mit denen ausführlich gesprochen, die schon auf der Aufstiegsseite sind?
Ich habe diverse Sachen gelesen wie "Ich war in Atlantis" oder "habe Kontakt zu aufgestiegenen Meistern", etc. Das reicht mir nicht.
Ich will wissen, woher die Gläubigen die Sicherheit nehmen, die richtige Sicht der Dinge gefunden zu haben. Insbesondere da doch einige recht widersprüchliche Seiten zum Aufstiegsthema im Netz zu finden sind.
Wie kann man sicher sein, in Atlantis gewesen und nicht einer Kompensation des Unbewussten aufgesessen zu sein? Woher kann man sicher wissen, mit einem aufgestiegenen Meister zu sprechen und nicht mit einem anderen Aspekt seiner eigenen Persönlichkeit oder irgendeinem anderen Wesen?
Wie kommt es, dass alle von Aufstiegs-Gläubigen angeführten ausserirdischen Sterne netterweise in guter Sicht zur Erde sind? Hört das Weltall ausserhalb von Erdsichtweite auf?
Wie können Ausserirdische die Bevölkerung eines ganzen Planeten so manipulieren, dass sie über Jahrtausende nicht entdeckt werden? Das ist eine statistische Unmöglichkeit.
Verlagern die Aufstiegsgläubigen nicht nur die Probleme des eigenen Planeten in eine nächsthöhere Dimension? Von wegen Krieg der Atlanter, böse Iluminaten, etc.? Ist doch die gleiche Kiste wie auf dem Boden, nur ne Nummer grösser.
Wie ergibt sich die Behauptung, dass Jesus, Buddha, Mohammed, etc. alle Andromedaner gewesen seien?
Oder gibts in diesem Glaubenskontext schon dasselbe Problem wie in allen anderen und es gibt so viele widersprüchliche Meinungen, dass man sich nach persönlichem Befinden eine aussuchen kann?
Könnte man nicht auch zB sagen, dass die SF-Fernsehserie "Babylon 5" in Wirklichkeit eine Prophezeiung dieser Aufstiegsthematik ist? Immerhin wurde in der Serie die genannte Raumstation in einem Sternensystem (Epsilon Eridani) plaziert, in dem man inzwischen tatsächlich Planeten entdeckt hat
(Als die Serie gedreht wurde, war das noch nicht wissenschaftliches Fakt). Ganz im Gegensatz zu zB Sirius, der ja eigentlich näher an unserem heimischen Sonnensystem seine Bahnen zieht.
Zur Jahrtausendwende (2000) wurde ja auch alles Mögliche und Unmögliche prophezeit. Das nächste Datum, der von den Aufstiegsgläubigen genannte 21.12.2012 ist einfach ne Nummer grösser. Zu dieser Sonnenwende steht unsere Sonne angeblich in Konjunktion zum galaktischen Zentrum. Wobei ich das erst noch astronomisch abklären muss. Immerhin rechneten die Maja's, deren Kalender dieser ganzen Aufstiegssache zugrunde liegt, nicht mit dem galaktischen Zentrum im Sternbild Schütze sondern – warum auch immer – ab den Plejaden.
Tatsächlich dauert ein galaktisches Jahr – also die Umkreisung unserer Sonne um den galaktischen Mittelpunkt – nicht wie überall auf diesen Seiten publiziert 26'000 Jahre, sondern ca. 210'000'000 Jahre. Doch noch ein kleiner Unterschied

Und auch wenn man das in Vier teilt für vier Konjunktionen geht das einerseits mathematisch nicht auf und macht andererseits im Weltall keinen Sinn, da es dort ja mehr als vier Richtungen gibt
Und zum Schluss noch eine Frage: Wie klassifizieren Aufstiegsgläubige solche Menschen, die andere Zukunftsvisionen haben und genauso auf deren Richtigkeit schwören? Zukunftsvisionen, die über das Aufstiegsdatum hinausreichen und in denen kein Aufstieg zu erkennen ist? Alles bemitleidenswerte Spinner, die leider noch nicht das rechte Bewusstsein entwickelt haben. Oder wie?
Also bitte, klärt mich auf! Es sei denn, man macht sich die Mühe eines Gesprächs tatsächlich nur mit Gläubigen.
@Legenda
Bin ganz deiner Meinung. So gehts nicht mehr weiter. Mal sehen, was sich tun wird. Wird ja kaum was nützen, den lieben Herren Regierungsoberen und Wirtschaftsbossen einen freundlichen Brief zu schreiben *
seuzf*
Greetings @all
Elli