Zauberin schrieb:
der einzige, der sich da aufregt, bist Du. Warum fühlst Du Dich von unseren
"Spinnereien" *g* so provoziert?
Da irrst du, ich reg mich gar nicht auf, und ich fühle mich garnicht povoziert. Im Gegenteil, ich provoziere lediglich eure *Spinnereien* und betrachte dann die entsprechenden *Regungen*
Der springende Punkt der hier immer wieder übersehen wird ist folgender :
Hier wird immer nur drauf geachtet was
ich sage und nicht darauf was ich
sage
Dazu kommt noch das *
wie* ich etwas sage.
Die Prämisse liegt bei den meisten immer auf dem *Wer* etwas sagt und *Wie* er es sagt.
Stimmt das *
wie* schon nicht mit dem eigenen Vorstellungmuster überein, wird sich am *
wer* aufgehalten. Das *
WAS* dann gesagt worden ist, geht dann dabei völlig unter.
Ob ich jetzt hier was provozierend oder wie auch immer zum Ausdruck bringe ist völlig sekundär. Auch jeder andere könnte das sagen. Daher geht es hier überhaupt nicht um MICH.
Komischerweise hängt sich aber fast jeder genau daran auf. Und das sollte einem doch auch mal *was* sagen. Vor allen dingen warum.
So was nennt man *Fixierungen* und wer sich an sowas festhält ist nicht flexibel in seiner eigenen Lernfähigkeit.
Mich regt Deine Sichtweise überhaupt nicht auf. Es ist Dein gutes Recht, die "Dinge" so zu sehen, wie Du sie eben siehst. Aber Deine Untoleranz den Sichtweisen der Anderen gegenüber ist eben unreif.
Vielleicht schaffst Du es bald Verständnis für andere Menschen zu entwickeln,
sonst wirst Du auf dem spirituellen, geistigen Weg nicht viel weit kommen.
Das solltest du unter den oben genannter Prämisse vielleicht noch mal überdenken.
Was in
deinen Augen als Untoleranz und Unreife erscheint ist eine subjektive Beurteilung deines eigenen Erkenntnishorizontes.
Und im zweiten Satz spiegelt sich daher nur dein eigenes *Verständnis* wieder der deinen eigenen Weg bestimmt.
Über meinen kannst du gar keine Aussage machen, da für dich auch nur das *WER* und das *WIE* relevant ist.