Aufstieg der Erde

ich werde jetzt 14 Tage in Deine Schuhe steigen und dann werde ich vielleicht nachvollziehen können, was Du von Dir gibst.
Du kennst die "Ingrid-damals" absolut nicht, Du hast vielleicht nur eine vage Vorstellung davon und die ist auch nur deshalb möglich, weil ich von früher geschrieben habe.
In den letzten 7 Jahren sind so viele "Erinnerungen" hochgekommen, weil ich Hinweise wahrgenommen habe. Du schreibst seelenruhig, dass noch die Ingrid-früher vorhanden ist und deutlich zum Vorschein kommt......
ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, dass in Dir noch der "alte" Satnaam steckt, weil ich Dich gar nicht kenne und noch besser....weil ich gar keinen Vergleich habe, wie Du warst und ob Du Dich weiterentwickelt hast.
Wer weiß, .... vielleicht bin ich ja auf einen "Sofort-Erleuchteten" (Dich) gestoßen, der von Geburt an alles über Meditationen und Pyramiden, über "Einfach-Nur-Sein" und "Nicht-Helfen-Brauchen" gewußt hat.
Ehrlich: Ich sehe Dich als Verstandesmenschen, der es nicht als Möglichkeit betrachtet, nach dem Herzen zu leben. Du hast ein riesengroßes Wissen, das heißt aber noch lange nicht, dass Du anderen damit helfen kannst. Meines Erachtens gehört die Fähigkeit der "Kommunikation" dazu - das heißt, das Wissen so zu verpacken, dass es jeder versteht, aber wirklich jeder und nicht nur Menschen, die so denken wie Du.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Ehrlich: Ich sehe Dich als Verstandesmenschen, der es nicht als Möglichkeit betrachtet, nach dem Herzen zu leben. Du hast ein riesengroßes Wissen, das heißt aber noch lange nicht, dass Du anderen damit helfen kannst. Meines Erachtens gehört die Fähigkeit der "Kommunikation" dazu - das heißt, das Wissen so zu verpacken, dass es jeder versteht, aber wirklich jeder und nicht nur Menschen, die so denken wie Du.
Ja, das ist es eben das, was DU da siehst - Das heißt aber überhaupt nichts.

*Wissen* kann man nicht so *verpacken* das es jeder versteht. Das ist sogar dem Buddha nicht gelungen. Abgesehen davon, das er es wußte und auch garnicht erst versuchte.
Wissen kann man auch überhaupt nicht verstehen, das kann man nur erfahren
Ich sagte doch schon mal, wenn man den Leuten nicht nach ihren Mund und Vorstellungen redet, ignorieren sie es einfach. Das ist es doch was du damit sagen willst. Daher ändert sich dann auch nur *scheinbar* und nicht *wirklich* etwas.
Das hat mit dem wie ICH denke überhaupt nichts zu tun.

Außerdem bist du mit diesen weitreichenden *Abschweifungen* dem eigentlichen Thema des *gewußt wie* sehr geschickt wieder ausgewichen und daher höchstwahrscheinlich auch noch keinen Schritt näher gekommen .
Vielleicht einfach deswegen, weil dir meine Antworten darauf nicht in dein vorgefertigtes konzept passen ??
Und solange wird sich das auch endlos im Kreise weiterdrehen. Das hatten wir in anderen Threads auch schon.
Du kennst die "Ingrid-damals" absolut nicht, Du hast vielleicht nur eine vage Vorstellung davon und die ist auch nur deshalb möglich, weil ich von früher geschrieben habe.
Alleine so eine Trennung von *damals* und *heute* zu machen, zeigt das da bei dir noch ein wesentlicher Punkt der Erkenntnis fehlt - verzeih das ich das so direkt sage.
Indem was du hier schreibst, sagst du für mich eine menge über dich selber aus (aus Vergangenheit und Gegenwart) - mehr als du vielleicht glaubst.

Und als Direkt-Erleuchteter hätte ich mich (in einer absolut freien Entscheidung - die man da ja dann auch hat) auch nicht dafür entschieden, mich hier wieder zu reinkarnieren. Da gibt es genug andere, die das machen wollen.

Ich werde jetzt 14 Tage in Deine Schuhe steigen und dann werde ich vielleicht nachvollziehen können, was Du von Dir gibst.
Vergiß es - Das könnte dein gesamtes Weltbild aus den Angeln heben - vorausgesetzt es sollte dir wirklich gelingen.

ich versuche wenigstens, die Welt aus einem anderen Blickwinkel (auch wenn er mir fremd ist) zu betrachten und zwinge niemanden meine Ansichten an und "dekradiere" ihn, weil er sie nicht annimmt.
Natürlich sind wir vom Thema abgekommen - wie üblich.
Aus meinem simplen "Wie" ist eine endlose Diskussion über Erleuchtung, Trennung, ..... geworden.
Trotzdem war es lehrreich für mich, ich habe zumindest für mich etwas dazugelernt und das ist auch schon was. Du siehst: Ich bin leicht zufrieden zu stellen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

...mich würden eure Meinungen interessieren, und zwar alle, ob ich sie jetzt verstehe oder nicht.
Mich würde folgendes interessieren:
Angenommen wir sind tatsächlich schon aufgestiegen, angenommen, wir haben das nicht mitbekommen, weil wir uns unsere "Realität" schnell neu geschaffen haben, weil wir diesen neuen Zustand nicht "packen" würden, .....
..... ich frage mich gerade: Wieso materialisiert sich nicht sofort das, was ich mir gedanklich vorstelle? Warum steht jetzt nicht ein neues Auto vor meiner Haustür? Wenn wir so hochschwingend sind, dass wir es in die Neue Dimension geschafft haben, ohne etwas zu merken, weil wir ja keinen Vergleich haben und unsere Maßstäbe "mitgegangen" sind......

Ich finde, wenn wir tatsächlich schon aufgestiegen wären, könnten wir materialisieren, wären alle gesund, gäbe es keinen Krieg mehr, könnten wir telepathieren, uns "wegbeamen", andere Dimensionen besuchen, ..... Und selbst wenn ein Großteil der Menschen die Realität schnell neu geschaffen hätten, .... es gibt viele, sehr viele, die wissen, dass sie "Schöpfer" sind

Was ist eure Meinung dazu?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid!

Ich glaube nicht, dass sich ein möglicher Aufstieg auf der Weise darstellen wird,
wie Du das beschreibst. Zu SO einer Welt werden sehr viele Aufstiege notwen-
dig sein. *gg*

Aus meiner Sicht funktioniert es ähnlich wie bei einem einzigen Menschen:
Ein Mensch wird von einem inkarnierten oder nicht inkarnierten aufgestiegenen
Meister in sein Energiefeld aufgenommen, was ihm erweiterten Bewusstseins-
zustand ermöglicht. Wenn es ihm gelingt, diesen Zustand oder mindestens ein
"Teil von ihm" zu seinem "eigenen" zu machen, dann wird er ihn auch behalten
können, wenn sich der aufgestiegene Meister entfernt. Sonst wird er auf sein früheres Bewusstseins-Niveau zurückfallen.

Die Erde d.h. die ganze Menschheit wird in Energiefeld von vielen aufge-
stiegenen Meistern genommen, aber wie viele Menschen dadurch "ihren
- mindestens kleinen - "Aufstieg" verwirklichen werden ist fraglich.
Man sollte nicht die negativen Kräfte vergessen, die jeglichen Aufstieg
verhindern werden wollen. Sie möchten "ihre Ressourcen nicht verlieren." :D

Es findet eben ein Kampf um die Erde statt, darum gibt es so viel Verwirrung
auf ihr. Es wird bestimmt noch dauern, bis es sich zeigt, ob mindestens
ein kleiner Aufstieg gelungen ist. Ich werde auch für den kleinsten Aufstieg
dankbar sein - es ist doch ein kleiner Schritt in Richtung: bessere Welt. ;)

Aber man sollte nicht vergessen, dass man für die eigene Welt ver-
antwortlich = ihr "Schöpfer" ist. Also kann jeder jeden Tag einen kleinen
Aufstieg in seiner Welt verwirklichen - bis zur Erleuchtung und so
wird es wieder um einen aufgestiegenen Meister mehr geben, in dessen
Energiefeld sich die Erde = Menschheit befinden wird.

Das ist meine Sicht der Dinge. Es wird sich zeigen, ob sie wahr ist oder
nicht. *gg*

Nebenbei: Ich bewundere, Ingrid, wie Du Deinen Weg mit großer Sicherheit
gehen kannst, ohne Andere zu ihm bekehren zu wollen oder sich von
Anderen, die Dich in ihrer überheblichen, besserwisserischen Anmaßung belehren wollen, verwirren zu lassen. Solche könnten von Dir noch sehr viel lernen. ;)

Alles Gute :)
P.

Ingrid schrieb:
..... ich frage mich gerade: Wieso materialisiert sich nicht sofort das, was ich mir gedanklich vorstelle? Warum steht jetzt nicht ein neues Auto vor meiner Haustür? Wenn wir so hochschwingend sind, dass wir es in die Neue Dimension geschafft haben, ohne etwas zu merken, weil wir ja keinen Vergleich haben und unsere Maßstäbe "mitgegangen" sind......

Ich finde, wenn wir tatsächlich schon aufgestiegen wären, könnten wir materialisieren, wären alle gesund, gäbe es keinen Krieg mehr, könnten wir telepathieren, uns "wegbeamen", andere Dimensionen besuchen, ..... Und selbst wenn ein Großteil der Menschen die Realität schnell neu geschaffen hätten, .... es gibt viele, sehr viele, die wissen, dass sie "Schöpfer" sind

Was ist eure Meinung dazu?

Dass der sogenannte Aufstieg eben soo nicht funktionniert. Das wäre gewiss nicht Sinn der Sache, dass sich jeder nach Bedarf Autos vor die Tür wünscht oder sonstige (Ego-)Wünsche erfüllt. Ich sehe das Materialisieren oder Wirklichkeiterschaffen eher als Folge klarer Gedanken und Gefühle. Die Reinigung muss jeder im eigenen Tempo vollziehen (also das "Neutralisieren" dessen, was die Klarheit des Selbst verhindert).
Ich mache die Erfahrung, dass mein "Schwingen" zu Resonanzen führt, bzw. dass ich auf Schwingungen reagiere, die in meine einhaken... Deshalb erlebe ich natürlich in meinem persönlichen Leben Variationen von unerledigten Themen, an die ich solange ran muss, bis sie gelöst sind, aber auch viele sehr promte Erfüllungen, die dem gereinigten Teil meines Seins entsprechen. Deshalb bin ich schon der Ansicht, dass wir ununterbrochen manifestieren. Nur, dass die Wirklichkeitserschaffung nicht mit dem Willen und der Laune zu tun haben, sondern mit unserem Seinszustand... Und schließlich gibt es noch die aktiv-kreativ-schöpferische Seite, die aber auch nicht über den Willen bedient wird, sondern über Offenheit und Resonanzfähigkeit. Wir müssen die "Idee" dann nur über die Schwelle tragen und per Tat realisieren...

lg Kalihan

Also, was mir dazu einfällt ist, daß es einen männlichen Weg der Logik gibt und einen weiblichen der Intuition. Daß oftmals für den weiblichen Weg die Logik fehlt (die beweisbare Logik) und dieser aber trotzdem richtig ist und sogar dasselbe Ergebnis bewirkt als männliche Logik, die Beweise braucht und logisch vorgeht, Schritt für Schritt.

Daß jeder Mensch seinen eigenen Aufstieg machen muß, das hat Ingrid nie bestritten. Und sicher weiß sie auch, daß die Polaritäten neutralisiert (vereint) werden müssen , nur drückt sie es anders aus und meint möglicherweise dasselbe. Was hier auffällt, ist, daß sie sich wirklich MÜhe macht, auch die Sprache der Logik zu verstehen, und daß Satnaam und sie aber verschiedene Sprachen sprechen und daß die logische Seite größere Probleme hat, die Aussagen hinter den Worten der weiblichen Seite zu verstehen - daher keine , oder nur wenig Verständigung. Natürlich war sie vor 10 Jahren dieselbe Ingrid und in 10 Jahren wird sie sagen, daß sie ganz anders war als jetzt. Das geht jedem von uns so und trotzdem weiß man nie, wie weit man jetzt ist. Jedoch weiß Ingrid, daß ihr damals vieles verborgen war, was sie jetzt annehmen kann. Sie sagt ja nicht, daß sie schon die ganze Weisheit des Universums verkörpert.

Was deine Frage betrifft, Ingrid: ich lese ja gerade dieses Buch, von dem ich schon gesprochen habe: es wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß die Erde (nur die Erde) bereits in dieser neuen Dimension schwingt. Wenn das so wäre, könnte es nur gut für uns sein, da uns einiges erspart geblieben wäre. Nur: die meisten Menschen sind noch nicht so weit, diese Dimension wahrzunehmen und haben sich ganz schnell und unbewußt (weil noch nicht bewußt) ihre alte Welt, wie sie sie kennen, zurechtgezimmert, denn da ist auch sehr viel Angst vor dem Neuen. Da gehören wir alle dazu. Und darum funktioniert das mit dem Manifestieren und so weiter nicht, wir haben unsere Arbeit (die Neutralisation der Polaritäten) noch nicht getan. Wir denken immer noch in Gut und Böse usw. Erst wenn wir wirklich erfassen, daß ALLES eins ist, kann das wahrscheinlich sein. Den Schleier durchschreiten, könnte man es nennen.

Was übrigens die Energie betrifft, die du suchst aus Atlantis, das könnte durchaus dieses Merkabafeld sein, von dem auch in diesem Buch die Rede ist.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, daß 2012 so eine Art Grenze ist, wo wir dann endlich doch so weit sein sollten, also auch der letzte Rest, der bis dahin noch nicht aufgewacht ist.

Ob das jetzt irgendeine Klarheit bringt, ich hoffe das wenigstens. Ich bin ja selbst erst gerade dabei, mir darüber ernsthafte und nachhaltige Gedanken zu machen.

liebe Grüsse

Morgenwind

das hatte ich vergessen, was Kalihan schreibt, man merkt ja schon oft, daß das recht gut funktioniert mit dem Manifestieren, das hat sie gut beschrieben.

liebe Grüsse

morgenwind

Ingrid schrieb:
ich versuche wenigstens, die Welt aus einem anderen Blickwinkel (auch wenn er mir fremd ist) zu betrachten und zwinge niemanden meine Ansichten an und "dekradiere" ihn, weil er sie nicht annimmt.
Natürlich sind wir vom Thema abgekommen - wie üblich.
Aus meinem simplen "Wie" ist eine endlose Diskussion über Erleuchtung, Trennung, ..... geworden.
Trotzdem war es lehrreich für mich, ich habe zumindest für mich etwas dazugelernt und das ist auch schon was. Du siehst: Ich bin leicht zufrieden zu stellen.
Wer sagt denn das ich das überhaupt will oder wollte ??
Komischerweise sprichst du immer davon, was du selbst nicht tust, es aber anscheindend in allem siehst was andere dann dir gegenüber tun.

Richtig - nur mir lag auch nicht daran zu diskutieren.
Du hast eine Frage gestellt - ich habe dir eine entsprechende Antwort dazu gegeben. Die lag aber wohl nicht in deinem Vorstellungsbereich darüber. Tja und dann fingst du an zu diskutieren und jetzt bin ich wohl derjenige der dir wohl was wollte - oder wie ??? - Und dann dieser geniale *Abschluß*. !!!!

Und dann fängst du schon wieder das nächste an. Also dieses WIE wird da bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das ist da deutlich rauszulesen.

Also da bin ich richtig froh, das sich hier auf dieser Ebene nicht jeder unausgegorene gedankliche Müll sofort manifestieren kann. Glücklicherweise sind da ein paar sehr geniale *Sicherungen* eingebaut. Es reicht schon, das sich das aufgrund einer gewissen *Massenträgheit* immer erst nach einer gewissen Zeit in abgeschwächter Form realisiert. Leider ist es dann den Verursachern aber meist längst auch nicht mehr klar, da sie es zwischenzeitlich schon wieder vergessen haben. Aber damit kann man noch leben.

Werbung:
morgenwind schrieb:
das hatte ich vergessen, was Kalihan schreibt, man merkt ja schon oft, daß das recht gut funktioniert mit dem Manifestieren, das hat sie gut beschrieben.
Wenn man weiß *WIE* - geht das ja auch. :liebe1:
Dazu ist ein *Aufstieg* aber nicht notwendig. Für einen selbst vielleicht schon - aber nicht für den ganzen Planeten.

Zurück
Oben