Auflösung des LiebesWahns

man merkt ja, dass es Dir damit nicht gut geht.

Am wichtigsten ist doch, dass Du Dir überlegst, was Du möchtest, nicht wie Du ihm alles recht machen kannst!

Und er scheint wirklich abstruse Sachen zu erzählen,macht Dir das keine Angst, kein schlechtes Gefühl?
 
Werbung:
Jaja..liebe MonaLisa80 ..das ist derselbe Herr.^^
...Das mit der anderen hat sich geklärt...Sie haben keinen kontakt..schon seit einem Jahr oder länger..

Manchmal frag ich mich,ob er weiß,was er sagt und ob er sich seiner Worte und seiner Meinung bewusst ist?!.
Er behauptet soviele Dinge,die absurt sind..und solange man ihn nicht vom Gegenteil überzeugt,glaubt er nur daran..
Bei mir ist das alles vergbeblich...er hört nicht auf mich.
(

So wie und was du schreibst,

ganz einfach. Dann beende diese Sache. Du hast anscheinend kein vertrauen zu ihm oder hinterfragst auch seine gewisse Einstellungen etc. also beende dies.

Red mit ihm und stell das klar...
Das was du hier schreibst kannst du ihm auch sagen!.. Und vorhin hast du ja schon geschrieben das du ihm nicht alles irgendwie sagst um nicht verletzt zu werden!...
Na dann nimm dir endlich die Gelegenheit und sag ihm alles... anstatt hier sich aus zu lassen und nichts zu tun.

glg emilia :):)
 
Natürlich überleg ich mir auch was ich möchte..aber ich will ihn halt auch!
Und deswegen möcht ich doch auch,das meine Wünsche..im Einklang mit seinen stehen und wir glücklich sein können.
Es geht ja....
Für ein paar Augenblicke sind wir wunderschön zusammen...dann wieder ist da etwas was uns Nähe nimmt.
Er ist mir so wichtig....und er müsste das auch merken..er weiß es..
bloß..nutzt er das jetzt aus und bin ich so naiv und merk es nicht...oder ist das alles ohne absicht..
ich denke an letzteres...
er hat um mich gekämpft..am anfang..und jetzt versucht er auch,das wir trotzdem zusammen bleiben..
...
was für ein drama..-.-
 
Guten Morgen,
liebe Panda,
ich hatte Dir zu Anfang mal geantwortet und verfolge nun den weiteren Verlauf. Die konkreten Beschreibungen Deines Freundes erschrecken mich.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest vielleicht doch lieber Distanz zu diesem Mann suchen.
Er ist NICHT der Sohn Gottes! Unfassbar!
Überdenke bitte seinen Geisteszustand. Hat er Wahnvorstellungen?
Das könnte für Dich auch "gefährlich" werden.
Also, ich würde Dir jetzt abraten. Den ganzen Kontakt. Das ist mir nicht geheuer.
Aber Du entscheidest. Bitte verzeih meine offenen Worte. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten oder Kritik üben. Ich mache mir Sorgen um Dich.

Alles Liebe, sei behütet und beschützt!
 
Hallo Panda,

Was Du schreibst, hört sich für mich so bekannt an. Ein paar Tage Glück und Sonnenschein, dann wieder völlige Verwirrung, Streit und Verletzungen - als würde man unterschiedliche Sprachen sprechen.
Es ist ein ständiges auf und ab auf extreme Weise, denn Streit und Unstimmigkeiten gibt es wohl in jeder Beziehung.
Aber Dein Freund ebenso wie meiner (mal abgesehen von der Sohn-Gottes-Geschichte :rolleyes: ernste Frage: nimmt er Rauschmittel zu sich?) scheint wahnsinnige Angst vor Verletzungen zu haben und reagiert deshalb übermässig heftig, falls er das Gefühl hat Du könntest das tun.
Ich glaube nicht, daß er Dich bewusst verletzt. Er kann nicht anders bzw. hat nicht gelernt, dass er anders kann ohne Angst haben zu müssen.
Achte mal auf Dich, wie Du reagierst, wenn Ihr in so eine Konfliktsituation geratet.
Du kannst ihn nicht ändern, aber Dich kannst Du wohl ändern, und auf diese Weise wird er die Möglichkeit bekommen anders zu reagieren. Ob er das dann tut kann niemand wissen.

Ich liebe meinen Freund trotz dieser Gefühlsachterbahn nach fast zwei Jahren immer noch.
Einmal haben wir versucht uns zu trennen, aber schon nach einer Woche waren wir wieder zusammen.
Ich glaube nicht, daß es bei mir eine Seelenverwandschaft oder ein Seelenpartnerschaft ist - ich weiß nicht mal wie diese definiert werden.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, daß ich von ihm nicht loskomme. Mit der Zeit scheint er mehr und mehr Vertrauen zu mir gefasst zu haben. Inzwischen geht er auf mich zu, wenn es mir schlecht geht. Etwas, das er in den ersten Monaten unserer Beziehung nicht gemacht hat.

Ich glaube, Du wirst es auch nicht schaffen ihn loszulassen, solange Dein Herz noch an ihm hängt.
Wenn Du weißt, daß Du ihn liebst und er Dich ebenso, und Du noch genügend Kraft hast, dann versuche es weiter.
Du solltest Dir nur sicher sein, daß er diese investierte Energie für Dich wert ist und nichts erwarten.

LG
Storm
 
..Er hat sich getrennt.
Ich finde keine Worte dafür,was ich fühle.
Nur eines sagt mir mein Herz..ich werde ihn immer lieben.

Liebe Strom!
Danke dir für deine Worte.
Ich hab alle versucht ihm klarzumachen,dass es falsch ist..das wir eine Chance haben.
Doch er hat sich entschieden.
Ihm ist es schrecklich schwer gefallen.Das hab ich gemerkt.Er hat geweint.Er sagte,er liebt mich sehr..und doch gehts nicht.
Ich weiß,das seine Wunden tief sind...sehr tief..und ich hab einiges falsch gemacht...doch er genauso.

Danke euch allen,dafür,dass ihr mir helfen wolltet..


Liebe G.
PandaD.
 
Liebe PandaD,

Puh, das tut mir ehrlich leid für Dich.

Er scheint doch sehr viel Angst vor neuen Verletzungen zu haben, wenn er Dir lieber ganz aus dem Weg gehen will.
Er braucht noch viel Zeit, um sich wieder auf eine Beziehung einlassen zu können.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
Storm
 
..Er will uns schützen sagte er..
...weil es später..noch mehr weh tun wird als jetzt..wenn wir uns später trennen...wird es noch mehr leid und tränen geben..deshalb jetzt dieser Schritt..
Ihm gehts schrecklich..und mir auch..
aber ich kann und darf nichts mehr für ihn tun...(
 
Werbung:
Vielleicht hat er gespürt, wie sehr Du leidest.

Aber trotzdem glaube ich, daß es ihm zuallererst um sein Seelenheil geht. Ich könnte mir vorstellen, daß er nicht damit umgehen kann, wenn es Dir schlecht geht. Vor allem dann nicht, wenn es mit wegen ihm ist.
 
Zurück
Oben