Aufgabe lösen?!

Hallo Snorre!
Wenn ich darf, würde ich gerne auf deinen Beitrag antworten. Ihr habt zwar keine Beziehung im partnerschaftlichen Sinne, aber trotzdem habt ihr eine Beziehung, indem ihr miteinander umgeht, kommuniziert (oder auch nicht), ihr reagiert aufeinander, kurz: ihr habt doch miteinander zu tun und dadurch eine Beziehung, wenn du verstehst, was ich meine.
So gesehen, mach die Legung ruhig. :) Deiner Beschreibung nach, habe ich übrigens den Eindruck, als würdest du dich zu sehr von seinem Verhalten berühren lassen, sich zu stark in seinem Energiefeld bewegen. Sein Verhalten, so scheint mir, hat weniger mit dir zu tun, als dass du als Projektionsfläche für Probleme fungierst, die eigentlich nur ihn betreffen. Du kannst dahingehend an dieser Situation etwas verändern, indem du an deinem Leben etwas veränderst. Dann mag das Actio-Reactio-Prinzip greifen und bei ihm könnte auch etwas in Bewegung kommen.
Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
Hallo Snorre

Versuchs einfach mit der Legung.
Vielleicht stellst du dich einmal gedanklich auf den Mond und betrachtest Deine Geschichte aus einer sicheren Distanz. Wie würdest du eine Frau einschätzen, die so mit sich spielen lässt?

Du hast ja den HM gestern nicht weggeschickt - also war da der heimlcihe Wunsch - nach mehr - evtl. auch die Spekulation - alles wird wieder gut. Bei uns allen stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Wenn das Kreuz auf das Herz zielt hast du einen Gegenspieler. Der sucht dir schon so einen Mann aus, der sich nicht entscheiden kann und Probleme bereitet. Die Ahnen lassen grüßen.

Du hast also die Möglichkeit dies zu ignorieren - dann geht das Spiel so weiter - oder einfach mal zu fragen was denn da in der Familie stört.

lg Dieter


lg Dieter
 
...und er ist genauso Projektionsfläche oder Spiegel für Dinge, die in dir selbst vorgehen.
LG
Lady Portia
 
ja ich weiss und ich würde es gerne lösen, das Problem aber ich weiss nicht wie. Ich habe ja auch Beziehungsangst.

Kann jetzt leider nicht schreiben, da ich ein Radler intus hab und des merk ich gewaltig. :)

Liebe Grüße
 
Ich habe ja auch Beziehungsangst.

Hallo snorre!
Dann ist er doch der richtige..... du hast Beziehungsangst - er will sich nicht binden....
dann lass es doch locker laufen....

DU musst zunächst mal mit DIR ins reine kommen. Du solltest dir die Frage stellen: WAS will ich. Mach mal eine gründliche Selbstanalyse. Und dann schau hin auf deinen HM, ob er (noch) zu dir passt.

Das waren jetzt ein paar spontane Gedanken...

LG Widderfrau
 
Hallo liebe snorre,

wir sind zwar im lenormand forum, hab dir jetzt aber spontan eine spezzano karte gezogen, wenn du magst, teil ich sie dir gern mit, viell. sind ja denkanstöße für dich dabei:

beim thema zu eurer beziehung kam die „bedürftigkeit“, ihre ursache liegt in jedem bedürfnis, jeder verletzung und jeder verlorenen verbundenheit, die wir in unserem leben erfahren haben. unserem partner oder möglichen partner gegenüber kommt sie nun zum ausdruck. Wir wollen jemanden dazu bringen, unsere bedürfnisse zu erfüllen, könnte auch sein, dass wir versuchen den schmerz/verlust der vergangenheit, den wir nun in der gegenwart erfahren, zu lindern. Wenn wir auf bedürftige weise handeln, kann das unseren möglichen partner davon abhalten, uns zu näheren, weil es scheint, als ob wir von ihm nehmen wollten, er rückt von uns ab, wenn wir unsere bedürftigkeit loslassen (was leichter gesagt ist, als getan), gewinnen wir wieder mehr von unserer anziehungskraft zurück.
Wenn man aus bedürftigkeit heraus nimmt, ist man morgen noch genauso „hungrig“, denn bedürftigkeit will nehmen, kann aber nicht wirklich empfangen.

Als derzeitiges thema zog ich die bindungsfähigkeit, die bereitschaft, sich einem menschen oder einer situation ganz zu geben.

Ich hoffe, ich bin dir jetzt dadurch nicht zu nahe getreten, viell. war ja was dabei, wo du dich wieder findest. Wenn du möchtest, gib mir bescheid, dann kann ich dir gern noch weiter schaun.

Alles liebe für dich
Luce8
 
Hallo Widderfrau,

danke für Deine Antwort. Eigentlich weiss ich schon was ich will und er würde schon gut dazu passen.

Hallo Luce,

also erstmal vielen Dank für Deine Mühe! Mit dieser Bedürftigkeit kann ich nicht so viel anfangen. Also ich kenne das Thema und ich weiss, dass man den anderen nicht nutzen soll, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nicht tu.

Aber was ist mit der Karte Bindungsfähigkeit gemeint?

Liebste Grüße Snorre
 
Hallo liebe snorre,

gerne. Was die bedürftigkeit betrifft, sollte das nicht heißen, dass du ihn benutzt, sondern wollte damit sagen, dass du gewisse bedürfnisse (liebe, sehnsüchte, zärtlichkeit ….) hast, wie wir alle, und diese auf ihn projezierst, durch ihn erfüllt sehen möchtest.

Jetzt haben wir uns zwei Wochen nicht gesehen und dann kommt er und ist so desinteressiert und schläft lieber auf der Couch und so Zeug.

Das meinte ich damit, unbewusst viell. schien da ein gewisses bedürfnis oder nennen wir es wunsch/erwartung/hoffnung, da. Sorry, viell.hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt, nicht dass es zu mißverständnissen kommt.

das thema bei euch die bindungsfähigkeit, das scheint ein problem zu sein, er merkt, natürlich auch deine wünsche/hoffungen (bedürfnisse) an ihn, weiß nicht, ob er die erfüllen kann, thema der bindungsfähigkeit, nach dem motto, bin ich soweit, kann ich dem gerecht werden, will ich …. Du, die in gewisser weise das widerspiegelst, bist du soweit, will ich usw. …
wenn man von bindung spricht, kommen gewisse assoziationen, erfahrungen von früher, was erwartet mich, die aufgabe der freiheit, usw.
unter bindungsfähigkeit versteh ich auch die bereitschaft, sich zu binden. So es aussieht, ist das die frage bei euch beiden.

Glg luce8
 
Guten Morgen liebe Luce,

ja, da ist was dran und zwar an beidem. Das stimmt schon, dass ich von ihm bestimmte Dinge erfüllt haben möchte.
Interessant mit diesen Karten. Vielen Dank Dir nochmal und Du bist mir nicht zu nahe getreten! :)

Finde es sehr nett, dass Du mir weitergeholfen hast.

Bedanke mich auch nochmal bei den anderen für ihre HIlfe!:) :) :)

Was sind das eigentlich für Karten Luce? Speziell für Beziehungsfragen?

Liebe Grüße Snorre
 
Werbung:
schönen guten morgen snorre!

gerne! freut mich, wenn ich dir zumindest ein bißchen helfen konnte.

ja, diese karten sind speziell für beziehungsfragen, ich nehm sie manchmal ganz gern zusätzlich zu den lennies. sie geben mir oft zusatzinfos und hintergründe zu verhaltensmustern und -weisen. auch für mich selbst sind sie oft wertvolle hinweise für gewisse reaktionen und zusätzliche denkanstöße für mich.

wenn ich dir noch karten auf eine bestimmte frage ziehen soll, gib mir einfach bescheid.

schönen montag noch!
luce8
 
Zurück
Oben