L
la mer
Guest
...träumte davon mit meiner schwester eine bäckerei zu betreten. gleich vorne rechts stand eine dunkelhaarige (rotbraune, mittellange, gewellte haare, schlank, mittelgroß
verkäuferin, die mir von früher aus anderen zusammenhängen bekannt erschien. aber ich konnte es nicht genau einordnen, woher ich sie kannte. sie musterte mich abschätzend. ihr blick blieb an meinen füßen hängen: "warum tragen sie keine schuhe?" fragte sie scharf. ich sah etwas irritiert an mir herunter ... war weiss bestrumpft - ohne schuhe ... "na, weil meine schuhe nassgeworden sind ..." ärgerte mich während ich sprach über mein eignes gestammel - warum für meine fußbekleidung rechtfertigen, wenn ich was kaufen will? also ... "was geht sie das denn überhaupt an ... ?" - "ohne schuhe verlassen sie diesen laden hier sofort!" ich überlegte kurz, fasste nach:" - dann möchte ich jetzt sofort den namen und die telefonnummer ihrer vorgesetzten." sie zögerte einen moment, verschwand dann nach hinten. kam mit einem stück papier wieder nach vorn, das umständliche, bürokratisch anmutende ausführungen darüber enthielt, dass strumpfläufer, läden stärker verunreinigen würden, und die reinigungskosten in der folge beträchtlich höher seien - darum RAUS! von hinten lugte gleichzeitig ein rundlicher kopf mit energischem gesichtsausdruck um die ecke. es war die mutter der verkäuferin, der der laden gehörte ... meine schwester und ich verließen den laden. ich sinnierte während des laufens draussen darüber, dass meine bestrumpften füße doch viel sensibler seien als beschuhte. darum würde ich den dreck darunter schneller spüren und eher abschrabsen, als wenn ich schuhe tragen würde ...
liest sich ja alles ziemlich banal und gleichzeitig etwas absurd ... aber so sind träume ja hin und wieder ... wer hat vielleicht eine anregung oder einen einfall hierzu?
winke*la mer
liest sich ja alles ziemlich banal und gleichzeitig etwas absurd ... aber so sind träume ja hin und wieder ... wer hat vielleicht eine anregung oder einen einfall hierzu?
winke*la mer