Auf der Arbeit Stress

Sternenschauer

Mitglied
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
88
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hallo Ihr lieben:kiss4:, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann.
Im Unternehmen ist es derzeit wirklich stressig.:cry:
Mitarbeiter streiten sich um mich und dann bekomme ich auch noch ärger zu Unrecht, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Heute habe ich erstmal gesagt, dass es mir nicht passt, wenn alle versuchen mich zu beschäftigen, einer sollte für uns Azubis zuständig sein und nicht mehrere, die sich untereinander noch nicht mal 100%tig einig sind.
Tja....
vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, was man da so machen kann. :schmoll:

Danke.
 
Werbung:
Hi,

dazu müßten erst mal ein paar Fragen geklärt sein.
Ich nehme an, Du hast jetzt im September angefangen, dann bist Du noch in der Probezeit.
Wie groß ist der Betrieb? Gibt es einen Betriebsrat? Und dort eine Jugendvertretung?
Auch wenn´s Geld koste, geh in die Gewerkschaft, die kann man immer mal brauchen, wenn man kein Duckmäuser ist.


Sage
 
Hallo!


Mein Tipp: Gehe einen Schritt nach dem Anderen.....übernimm dich nicht....denn wenn du jetzt schon zuviel gibst, hälst du es nicht durch.....du bist ein Mensch und kannst nicht übermenschliches geben.....und sage Stopp wenn es zuviel ist....

Pass auf dich auf.....


lg Felice
 
Erstmal ein Dankeschön an alle die geschrieben haben. :danke:

Ich bin August angefangen und bin noch in der Probezeit, es gibt kein Vorstand oder ähnliches. Gewerkschaft gibt es glaube ich auch nicht.

Wir haben das heute so oder so nochmal geklärt mit allen Azubis und jetzt klappt es ja auch soweit. :banane:

Lg Sternenschauer
 
Werbung:
Früher hiess es nicht Ausbildung sondern Lehre und das zu recht.;) Man geht nämlich in die Lehre, nicht nur was den Beruf betrifft sondern auch den Umgang mit den Menschen muss man lernen.

Manchmal kann es auch positiv sein verschiedene Dinge zu lernen, aber sicher hast du recht: man braucht einen Ansprechpartner der für einen zuständig ist.

Nun kommt es auf dein Temperament an: nimmst du die Situation als gegeben hin und machst das Beste daraus oder klärst du die Fronten.
Mit einem ordentlichen Ton kann man auch den Vorgesetzen mal etwas kritisch sagen.
Der Ton macht die Musik.
 
Zurück
Oben