Auf den Hund gekommen?

Stell Dir vor, Du selbst wärst am verhungern und jemand fragt Dich, willst Du überleben oder soll ich meinem Hund das Leben verlängern....wohlgenährt im Sessel sitzend fehlt einem dazu allerdings das Einfühlungsvermögen, denke ich...
Ehrlich gesagt kann ich hier nicht mehr folgen. Das ist doch eine völlig konstruierte Situation. Wenn einer meiner Hunde krank ist und Hilfe benötigt, frage ich nicht nach dem Geld (obwohl ich nun wirklich kein Krösus bin). Notfalls verkaufe ich eben alles, was irgend wie wertvoll ist, um die Tierarztrechnung bezahlen zu können. Und das geht niemanden was an.
Himmel, ich hab mich sogar krummgelegt, um meinen verstorbenen Hunden eine würdevolle Einzeleinäscherung zu ermöglichen (Tierverwertung? Geht überhaupt nicht!!!). Auch das geht niemanden was an, egal wie lange von dem Geld in Afrika einer leben könnte. Ich bin niemandem dort Rechenschaft schuldig und es interessiert mich nicht.
Hunde gehören zur Familie und für die Familie, das Rudel tut man alles, was einem möglich ist. Das sind Gesetze, die sind älter als die Menschheit. Das scheinst Du offensichtlich nicht zu verstehen... :confused:

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Genau daran hatte ich eben bei Berlin auch noch gedacht (warum sollen die Hunde dann anders sein :tongue:). :D

:D
Da gibt's zwei Arten von Hunden und deren Besitzern. Die einen triffst Du am Wochenende und an Feiertagen im Wald und die sind samt Hund mit Vorsicht zu genießen . Und dann gibt's noch die, die täglich bei jedem Wetter im Wald sind und man kennt sich. Wer täglich in der Natur ist, ist entspannter:)

...ich verdück mich dann lieber, scheint unmöglich Gefühle für unsichtbares aber Vorhandenes zu wecken und sanfte Lösungsansätze aufzuzeigen.....wenns Menschen langweilig wird, so kam mal bei einem Experiment in einem Bunker raus, rotten sich einige zusammen und quälen einen einzelnen - so sind die Menschen eben .... leider ;)

Saugst du dir die ganze Zeit schön was aus den Fingern, oder was ist das?

...ich verdück mich dann lieber, scheint unmöglich Gefühle für unsichtbares aber Vorhandenes zu wecken und sanfte Lösungsansätze aufzuzeigen.....wenns Menschen langweilig wird, so kam mal bei einem Experiment in einem Bunker raus, rotten sich einige zusammen und quälen einen einzelnen - so sind die Menschen eben .... leider ;)

Du gehst auch in Tierkliniken und predigst den Tierärzten dort, dass die sich lieber um Menschen kümmern sollten oder?
Und wenn die das dann nicht machen, dann quälen die dich? :tomate:

Da gibt's zwei Arten von Hunden und deren Besitzern. Die einen triffst Du am Wochenende und an Feiertagen im Wald und die sind samt Hund mit Vorsicht zu genießen . Und dann gibt's noch die, die täglich bei jedem Wetter im Wald sind und man kennt sich. Wer täglich in der Natur ist, ist entspannter:)
Stimmt! :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Na wenigstens das. Ja, kann ich verstehen, dass ihr beide geweint habt, hätte ich auch dann.
Stimmt, das war mal so, dass Hunde nur eine Sache sind - ich weiss nicht, ob das noch so ist.

Aber genau sowas möchte ich mir und meinem Hund auch immer ersparen, wenn das irgendwie geht. :rolleyes:

Ja, wir standen beide unter Schock und etwas später stand in der Zeitung , dass ein Schäferhund , auf Rügen war der Vorfall aus einem Hotelzimmer ausgebrochen und einen , ich glaube Cockerspaniel war es , den der Besitzer auf dem Arm hatte , totgebissen hat.
Das muss doch der Schock für's Leben sein , wenn dir sowas passiert. :rolleyes: Vielleicht ist das ein Vorurteil , aber Schäferhunden trau ich auch nicht so richtig. Ich versuche anderen , fremden Hunden immer so uneingenommen wie möglich zusein und meißtens , also fast immer sind Begegnungen positiv , oder die Besitzer wenn sie unsicher sind leinen an , dann mach ich das auch .

Stimmt.

Ich bin entspannter wenn es nieselt und grau ist, dann verkriechen sich die meisten. :thumbup:

Ach Du - ich seh oder spür Deine Qual - Du kannst die Welt nicht retten. Musst Du auch nicht. Du darfst versuchen Menschen wachzurütteln und doch musst Du sie da lassen wo sie sind, und ja, das tut weh. Was Du tun kannst ist vorzuleben, nicht missionarisch zu sein - damit stösst Du Menschen weg. Find Deinen Weg und geh in authentisch. Je mehr Du mit Dir selbst in Frieden oder der Liebe bist, desto mehr Frieden oder Liebe strahlst Du aus. Das ist es was zählt und ansteckt.

Stell Dir vor, Du selbst wärst am verhungern und jemand fragt Dich, willst Du überleben oder soll ich meinem Hund das Leben verlängern....wohlgenährt im Sessel sitzend fehlt einem dazu allerdings das Einfühlungsvermögen, denke ich...

Warum muß das hier im Hunde-Thread sein, in den anderen Threads postest Du das ja auch nicht die ganze Zeit?

Das ganze Forum ist voll mit Threads, wo Leute für irgendwas Geld ausgeben, warum machst Du keinen Thread auf unter "Esoterik kritisch" und sagst da den Leuten, daß sie ihr Geld lieber für Kinder in Afrika ausgeben sollen anstatt für Bücher und Kerzen und Heilpraktiker und Seminare? Warum wirfst Du das den Leuten dort nicht vor, daß sie Geld für Luxus ausgeben und deswegen Kinder verhungern?

Werbung:
Zurück
Oben