Auf den Hund gekommen?

Werbung:
Bin durch ein Zitat einer buddhistischen Priesterin auch ins Grübeln gekommen, ob Einschläfern wirklich der beste Weg der Erlösung ist.

Sie sagte, man solle das Tier selber enstscheiden lassen wann es geht.
g e h e n lassen - Erlösung ... jaja - "buddhistisch" und son aufgesetzter Kram war das sicher nicht :rolleyes:

Ich halte gar nichts von derartig aufbrezelnden Formulierungen von Tod - aber das ist ein anderes Thema.

Die Frage die man jetzt stellen kann...bezog sich dieses Zitat überhaupt auf's Einschläfern oder eher auf lebenserhaltene Maßnahmen, quasi Leben künstlich verlängern mit Zaubermittelchen (Herztabletten und Co.)?

Kreislaufversagen. Tod halt. 14, 5 Jahre. Kein Siechtum. Anzeichen 3 Tage vorher: ja.

So hätt ichs auch gern für meine.

Unsere 1.Hündin die ich ja dann mitgenommen hatte musste ich mit 16 einschläfern lassen, sie war am Schluss klapperdürr, hatte einen großen Tumor, war senil, hat die letzten Tage kaum mehr gefressen, schlechter Luft bekommen usw ich wollte nicht dass sie zuhause evtl erstickt oder qualvoll stirbt oder in dem Zustand noch Wochen weiter leidet.
Als Kind hatte ich mit ihr "ausgemacht" dass sie 16 werden soll, im nachhinein ist mir erst aufgefallen dass sie genau an dem Tag eingeschläfert wurde wo wir sie vor 16 Jahren abholten. Sie war bis zuletzt zuverlässig,meine Hundeschwester <3

Und meinst du, es ist ein Talent/eine Gabe, die eben bestimmte Menschen haben oder jeder, nur dass nicht jeder das aus sich rausholt? Oder ist eben jeder Mensch mit einer anderen Gabe versehen?

Gute Frage, wie soll ich das benennen. Ich würde das mit einem "hinter die Kulissen blicken können" (oder einen Teil da hören, sehen und fühlen zu können) verbinden.
Wie das bei anderen Menschen ist, läuft, kommt oder kommen kann, sich entwickelt oder entwickeln kann, kann ich da nicht weiter sagen,
oder das will ich mir nicht anmassen, sagen wir mal so.

Ich schreib auch gerne, dass ich mir das 'einbilde', dass und wenn mein Hund mit mir redet oder mir antwortet, wenn ich mit ihm rede.
Ich hatte auch Bilder im Kopf, als er diese 2. OP da hatte, wo mir die Tierärztin dann meine Bilder bestätigte später, was ich aber keinem gesagt hab, is klar.
Meine Mutter ist inzwischen auch eingeweiht, ... die weiss auch, dass ich recht hab und mir da keinen abspinne.
Das erfahre ich über ihre Gedanken. :tomate::D ... aber ich konnt auch so schon mit ihr darüber reden.

Ich denke aber nicht, dass so etwas per Knopfdruck oder Wollen geht.
So wie manche hier im Forum schreiben, dass man manches "erlernen" könnte usw. -
Ich geh einfach davon aus, dass es sich im Laufe des Lebens entwickelt, oder entwickeln kann, wenn es nicht eh schon da oder präsent ist.

g e h e n lassen - Erlösung ... jaja - "buddhistisch" und son aufgesetzter Kram war das sicher nicht :rolleyes:

Ich halte gar nichts von derartig aufbrezelnden Formulierungen von Tod - aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte mal ein Kleintier, es war totkrank und es war klar, dass es bald sterben würde. Ich wollte Qualen vermeiden, aber die Qualen die es erlebte wie es sich beim Einschläfern wehrte, waren .... tja, wohl schlimmer.

Das kannst du dafür ein anderes mal tun. :)

Mein Ex-Partner meinte (waren 13 Jahre zusammen, der war also gut integriert in allem), dass mein jetziger Hund unsere vorige Hündin ist.
Dazu kann ich aber nichts weiter sagen. :confused:;)

Ich hab nach ihrem Tod noch viele Nächte von ihr geträumt, das war auch ganz gut noch zu der Zeit.

Danke. :kiss4:

Werbung:
Zurück
Oben