S
sage
Guest
Ignorieren ist in einem natürlichen Rudel die Vorstufe zum Rauswurf. Das tut man seinem Hund nicht an, zumindest nicht über ein "hab gerade keine Zeit" oder "später!" (das wird verstanden!) hinaus.
Oh ha...!?
Wenn meine Lütte meinem Rüden zum dumm kommt (und der hat viel Geduld mit ihr), dann wird sie aber gewaltig mit einem drohenden Grollen über die Schnauze gebissen: "Ende jetzt mit dem Sch***!" *auf hündisch* Was folgt, ist aktive Unterwerfung wie aus dem Lehrbuch.
Beobachte mal verhaltenssichere Hunde, die das gesamte Verhaltensrepertoire des Wolfes zeigen (wenn auch teilweise etwas abgeschwächt), das ist kein Kaffeekränzchen, da geht es verdammt ruppig zur Sache. Ich hab meine Lütte auch schon über die Schnauze "gebissen" und die Botschaft kam an! Nur darf man bei Hunden niemals nachkarten, denn das kennt man bei ihnen nicht. Abstrafen, zurechtweisen und dann ist es gleich wieder gut und vergessen.
Sekunden, nachdem mein Rüde die Lütte "plattgemacht" hat, leckt er ihr schon wieder über's Gesicht.
Ich bin mir nicht zu schade, von ihm zu lernen...
LG
Grauer Wolf
Zumindest brauchst du keine Suppe, um Haare im Mund zu haben...
Sage