Auch Pflanzen können Leid ausdrücken

Die Pflanze hat aber keinen Stress wenn ich sie schneide. Sonst würde sie ja nicht voller Freude weiterwachsen.
Die Pflanze wächst weiter, weil sie ihr Saatgut ausbilden möchte um sich fortzupflanzen. Ist dies erledigt, stirbt die Pflanze ab.

Manch einer denkt nun, dass man die Pflanze ärgert, foltert oder gar in die Evolution einer Pflanze eingreift.
Mag sein, dadurch haben wir aber Lebensmittel.

Ob es nun Stress ist oder nicht, ist mir wurscht.
Nur eine Anmerkung wegen dem Weiterwachsen.

Werbung:
Die Pflanze wächst weiter, weil sie ihr Saatgut ausbilden möchte um sich fortzupflanzen. Ist dies erledigt, stirbt die Pflanze ab.

Manch einer denkt nun, dass man die Pflanze ärgert, foltert oder gar in die Evolution einer Pflanze eingreift.
Mag sein, dadurch haben wir aber Lebensmittel.

Ob es nun Stress ist oder nicht, ist mir wurscht.
Nur eine Anmerkung wegen dem Weiterwachsen.
richtig - weil sie ihr saatgut ausbilden möchte !
manch einer ist vegetarier aus ethischen gründen ! beim essen der pflanzen wird in die evolution-heranbildung-entwicklung-entfaltung-ausbildung nicht eingegriffen ! wir haben lebensmittel !

z.b. die schafgarbe ist eine heilpflanze und ist für viele schwere erkrankungen unser bester helfer !

Irgendwo fügen wir anderen immer ein Leid zu.
Selbst ein Stein ist nicht unschuldig wenn er nur so rumliegt.

Will ein Regenwurm mal Luft schnappen,
Rumms, schon hat er sich den Kopf gestoßen.

manch einer ist vegetarier aus ethischen gründen ! beim essen der pflanzen wird in die evolution-heranbildung-entwicklung-entfaltung-ausbildung nicht eingegriffen ! wir haben lebensmittel !

z.b. die schafgarbe ist eine heilpflanze und ist für viele schwere erkrankungen unser bester helfer !
Der Schafgarbe ist das aber ziemlich wurscht. Vermutlich hat sie wenig Bock drauf, mit brühendem Wasser übergossen zu werden.

Mich irritieren die vielen "!".
Auf der einen Seite schreibst du "Vegetarier aus ethischen Gründen"
- Dann schreibst du "wir haben Lebensmittel".
Dass kriege ich nicht zusammen, was du damit sagen willst.

b. die schafgarbe ist eine heilpflanze und ist für viele schwere erkrankungen unser bester helfer !

Heilkräuter unterstützen bei Erkrankungen.
Niemals bei schweren Erkrankungen.
Und auch die Schafgarbe (um bei dem Beispiel zu bleiben) hat Kontraindikationen.

Da kannst du noch so viele "!" an deinen Text pflastern, solche Aussagen finde ich sehr gefährlich.
Sorry, das finde ich eine sehr fahrlässige Aussage..
Dem schließe ich mich an

Mich irritieren die vielen "!".
Auf der einen Seite schreibst du "Vegetarier aus ethischen Gründen"
- Dann schreibst du "wir haben Lebensmittel".
Dass kriege ich nicht zusammen, was du damit sagen willst.

Heilkräuter unterstützen bei Erkrankungen.
Niemals bei schweren Erkrankungen.
Und auch die Schafgarbe (um bei dem Beispiel zu bleiben) hat Kontraindikationen.

Da kannst du noch so viele "!" an deinen Text pflastern, solche Aussagen finde ich sehr gefährlich.

Dem schließe ich mich an
viel unheil bliebe manchen erspart,würden sie ab und zu einmal nach schafgarbe greifen!

Ich mag den mittelalterlichen Namen der Schafgarbe sehr...sie hat ja zarte, gefiederte Blätter und wenn man diese zu einem kleinen Bogen biegt, kann man verstehen, dass sie "Augenbraue der Venus" genannt wurde...wunderbar poetisch.

Werbung:
viel unheil bliebe manchen erspart,würden sie ab und zu einmal nach schafgarbe greifen!
Auch, wenn diese Aussage immer noch recht grenzwertig ist, so stimme ich dir zu.
Manch Magenpatient hätte Vorteile - aber auch hier nur im Anfangsstadien.
Ich bleibe dabei, dass eine Aussage ala "Heilfplanzen helfen bei / gegen schweres Unheil" einfach zu viel ist.

Aber - dass ist nicht Thema dieses Treads.

Zurück
Oben