Attacke auf den Machsom ..

Amant

Sehr aktives Mitglied
In Ermangelung eines entsprechenden Unterforums verorte ich das also hier, das las ich heute und stimme damit überein.

Frage schrieb:
Sie sprachen etliche Male von dem Konzept einer „Attacke”. Wen oder was attackieren wir?

R. Laitmann schrieb:
Tatsache ist, dass die spirituelle Welt durch eine Attacke erreicht wird, wenn dem Druck von Oben sofort von unten Druck erfolgt. Der Übergang in die spirituelle Welt geschieht wie die Geburt eines Kindes. Wenn sich der Fötus entwickelt, dreht er sich mit dem Kopf nach unten und wird geboren.

Sich umzudrehen bedeutet, dass der Mensch seine Auffassung oder Vorstellung von sich selbst und der Welt völlig ändert. Was noch wichtiger ist, als den Ort zu wechseln. Sich auf den Kopf zu stellen bedeutet, dass ein Mensch seine Werte ändert. Sobald ein Menschdazu bereit ist, findet seine spirituelle Geburt statt. Mit anderen Worten muss von diesem Menschen (dem Fötus) und der Mutter (dem Schöpfer) Druck ausgehen.

Durch unsere Versuche, der Höheren Stufe gleich zu werden und die richtige Verbindung zwischen den Freunden zu finden, ziehen wir Druck von Oben auf uns, so wie Geburtswehen (Tsirey Lida). Im Hebräischen stammt das Wort „Kontraktion” (Tsar, Tsirei) vom Wort „eng” (Tsar) und „Leiden” (Tsarot). Das bedeutet, dass die Kontraktionen der Geburt einen solch engen Zustand erschaffen, dass wir durch den Machsom „herausgestoßen” werden, hinein in die spirituelle Welt.

Der Machsom ist dieser enge Ort, durch den ein Mensch geboren wird. Deshalb sollten wir keine Angst vor diesem „engen” Zustand und dem Leiden haben. Wir sollten uns einfach auf den Kopf stellen und geboren werden.

(Aus den Lektionen am Eurasischen Kongress 23.10.09)

http://www.laitman.de/eine-attacke-auf-den-machsom-ist-geboren-werden-in-die-spirituelle-welt/

wer da mag ....

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jou,

Tatsache ist, dass die spirituelle Welt durch eine Attacke erreicht wird, wenn dem Druck von Oben sofort von unten Druck erfolgt.

Druck von oben MUSS IMMER und in jedem Fall Druck von unten auf dem Fuß folgen - nein eigentlich nicht folgen sondern viel direkter.

DRUCK alleine ist schon ein sehr lohnenswertes Thema aus magischer Sicht.

ich denke da gerade an ein Schauspiel, welches mir zuteil wurde mit Aufführung von Wagner´s Götterdämmerung und/oder Siegfried, wo ein Film zuvor inszeniert wurde und der dort skizzierte Baum (des Lebens) um 180° kippte und der Mensch kopfüber fiel ..... usw. ging es dann.

..hat immer noch das Zeug zur Sprachverschlagung und alles, was so folgte bzw. zuvor.

Druck wird bei einer Geburt doch schon durch den engen Geburtskanal entgegengesetzt, wenn der Druck von oben erfolgt, ist also instantan eh da. Das alleine ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jou,

Druck von oben MUSS IMMER und in jedem Fall Druck von unten auf dem Fuß folgen - nein eigentlich nicht folgen sondern viel direkter.

DRUCK alleine ist schon ein sehr lohnenswertes Thema aus magischer Sicht.

Und wie siehst du das nun?

Drucklos, druckvoll, wie kommt es dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Der Text ist etwas ungeschickt formuliert, denn es ist wie mit einer Geburt. Sie geschieht sowieso. Man kann sich querstellen, dann wirds ne Zangengeburt, chrchr.

Der Text ist etwas ungeschickt formuliert, denn es ist wie mit einer Geburt. Sie geschieht sowieso. Man kann sich querstellen, dann wirds ne Zangengeburt, chrchr.

Meinst, irgendwann wird´s halt plopp machen, oder? :D

Bzgl. Text, da war ich auch etwas irritiert. Also Druck von oben und Druck von unten, wo soll´s denn dann hin ausweichen, das Babberle? Obwohl es ja stimmt, das mit dem Drückle bzw. der Synchronizität der Ereignisse.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben