Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

Werbung:
Ich hab grad das NachtVideo auf youtube gesehen und geweint...

ja, shit was drauf, ich sag das einfach!

ich denk, wer nicht weint, wegen dem, was da seit wochen passiert, dem ist schlicht nicht klar, WAS da passiert.
es ist nämlich schlicht und einfach schluß... das wurde zwar schon mit dem bau des ersten akw's eingeläutet, aber so richtig klar wirds einem halt, wenn man das sieht.

ich wein auch öfters deswegen, und schäm mich dafür sicher nicht.

lucia

Hier ein Artikel mit Informationen über Plutonium
und Raumfahrt.

http://www.ippnw-hamburg.de/mars1.htm

Berlin, den 18.11.1996: Die Internationalen Drzte für die Verhütung des Atomkrie-
ges, Ärzte in sozialer Verantwortung e.V. (IPPNW) warnen vor dem unverantwort-
lichen Umgang mit dem hochgiftigen Plutonium, dessen Schdden kaum parabel
sind. Der Absturz der russischen Sonde Mars '96 ist ein beredetes Beispiel für die
Vortäuschung einer Beherrschbarkeit der Technik, die es nicht geben kann. Wir
Ärztinnen und Ärzte warnen: Das technisch Machbare muß nicht das sein, was dem
Menschen nützt. Deswegen fordert die IPPNW eindringlich das Ende der aller
Herstellung und Verwendung von Plutonium.

* Im Jahr 1964 verglühte ein amerikanischer Satellit mit 2,1 Pfund Plutonium ei-
nes SNAP 9a-Generators an Bord. Spuren des Plutonium finden sich heute in
allen Kontinenten und allen Meeren.
* Im Jahr 1970 entgeht die Welt nur knapp einer großen Katastrophe, als Apollo
13 inklusive ihrer Mondlandefähre im Meer landet. Auf dem Grunde des Meeres
befinden sich noch immer die 8,3 Pfund Plutonium des SNAP 27-Generators.
* Im Jahr 1978 verseucht der abst|rzende Sowjetsatellit "Cosmos 954" in
Kanada 124.000 Quadratkilometer mit Radioaktivitdt.
* Dazu gibt es noch eine Serie von Startunfällen mit Trägerraketen und
radioaktivem Material, von denen die bekanntesten "Challenger" von
1986, "Titan IV" aus dem Jahre 1993 und "Ariane V" in diesem Jahr
sind.

ich denk, wer nicht weint, wegen dem, was da seit wochen passiert, dem ist schlicht nicht klar, WAS da passiert.
es ist nämlich schlicht und einfach schluß... das wurde zwar schon mit dem bau des ersten akw's eingeläutet, aber so richtig klar wirds einem halt, wenn man das sieht.

ich wein auch öfters deswegen, und schäm mich dafür sicher nicht.

lucia

Nein, lucia, für die Welt ist noch lange nicht Schluss. Es wird leider welche geben, für die es das aufgrund dessen, was da seit Wochen passiert, ist- aber es wird NICHT die ganze Welt betreffen.
Ich schäme mich nicht zu weinen, doch weiss ich, dass das Zugeben dessen immer auch auf etwas Tragisches aufmerksam macht. Es wirkt quasi zusätzlich nochmal... und deshalb überlege ich, wo ich es zeige / zeigen mag oder wo ich es lieber im stillen Kämmerlein tue.
Danke für deinen lieben Trost! :umarmen:

Da geht schon was zu Ende und nicht nur in Japan, meiner Meinung.
Ich bin auch schockiert, vor allem, dass diese Infos klein gehalten werden und bei uns angeblich die Wirtschaft boomt.

Da geht schon was zu Ende und nicht nur in Japan, meiner Meinung.

Wow, was für eine Phrase. Es geht ja schliesslich immer was zu Ende, selbst die Wurst hat 2 Enden. Sry, aber so ein Gesülze halte ich an der Stelle für überhaupt nicht abgebracht. Sprich Tacheles oder sei einfach leise.
Ich kanns ja verstehen, wenn man das so empfindet, dass die Welt untergeht- und wer weiss, vllt. tut sie das auch wirklich, aber dann sags auch so deutlich.

Werbung:
Wow, was für eine Phrase. Es geht ja schliesslich immer was zu Ende, selbst die Wurst hat 2 Enden. Sry, aber so ein Gesülze halte ich an der Stelle für überhaupt nicht abgebracht. Sprich Tacheles oder sei einfach leise.
Ich kanns ja verstehen, wenn man das so empfindet, dass die Welt untergeht- und wer weiss, vllt. tut sie das auch wirklich, aber dann sags auch so deutlich.

Liebe Sayalla, ich habe keine Ahnung warum du dich jetzt so daran aufhängst und dann in diesem Ton? Das wird dir wieder nicht gefallen, aber du solltest bei dir bleiben und nicht auf andere losgehen, die etwas in dir auslösen und um das, was da ausgelöst wird, solltest du dich kümmern und nicht hier im Forum irgendwas von anderen verlangen.
Bei deiner Ansprache erwartest du jetzt doch nicht im Ernst, dass ich dir erkläre oder in irgendeiner Weise auf dich eingehe? Du kannst schon deutlich deine Abneigung ausdrücken....ist nur die Frage, ob diese Art von deutlicher Aussage für einen Interessensaustausch erstrebenswert ist......ich bin überzeugt, sie ist dir nicht dienlich :).

Zurück
Oben