Atomstrom (2. Teil) und die Katastrophe in Japan

http://www.iaea.org/newscenter/news/tsunamiupdate01.html

Hier der Log der IAEA

Letztes Update betrifft den 27.03.2011 und liest sich gemütlich
dahinplätschernd.

Demgegenüber stehen z.B diese Meldungen:
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/atomarer_notstand_in_japan_teil_2/

14:35 Uhr: Nach Einschätzung des Bundesumweltministeriums gibt es in Fukushima I mit hoher Wahrscheinlichkeit Schäden an Kernbrennstäben in den Reaktoren eins, zwei und drei sowie im Abklingbecken von Block vier. (FTD/Financial Times Deutschland)
13.05 Uhr: An der Atomruine in Fukushima tritt erneut stark erhöhte Radioaktivität auf. In einem Wassergraben am Reaktorblock 2 wurden Strahlenwerte von mehr als 1000 Millisievert pro Stunde gemessen. Das japanische Gesundheitsministerium hat Wasseraufbereitungsanlagen im ganzen Land angewiesen, kein Regenwasser mehr zu verwenden und Becken mit Plastikplanen abzudecken. Auch aus Flüssen darf kein Trinkwasser mehr entnommen werden. (n-tv)

Wo ist die Informationsklarheit?

Hier:

Es gibt auf jeden Fall eine Tendenz (Spirale),
von Tag zu Tag zu Woche zu Woche.

Ein GAU ist kein Moment, sondern ein Prozess.

Leider wird auch nicht veröffentlicht, was die Arbeiter dort vorhaben,
womit sie rechnen, was für technische Apparate sie brauchen.
Wann und von wem diese kommen.

Transparenz, eine der Standsäulen von Kompetenz,
vor allem im Krisenmanagement,
würde vermutlich das Ganze zumindest ent-dramatisieren.

Werbung:
http://www.iaea.org/newscenter/news/tsunamiupdate01.html

Hier der Log der IAEA

Letztes Update betrifft den 27.03.2011 und liest sich gemütlich
dahinplätschernd.

Demgegenüber stehen z.B diese Meldungen:
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/atomarer_notstand_in_japan_teil_2/

Wo ist die Informationsklarheit?

Hier:

Es gibt auf jeden Fall eine Tendenz (Spirale),
von Tag zu Tag zu Woche zu Woche.

Leider wird auch nicht veröffentlicht, was die Arbeiter dort vorhaben,
womit sie rechnen, was für technische Apparate sie brauchen.
Wann und von wem diese kommen.

Schon mal was gehört von Verharmlosung und Vetuschung, man müsste wohl kaum kein solches Wasser mehr trinken, wenn keine Gefahr davon ausgehen würde?
lg
Cyrill

Zitiere mich selbst, nicht dass dieser Beitrag untergeht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750668,00.html

Die Radiotoxizität von Plutonium ist allerdings enorm:

Schon die Einnahme einer Menge im zweistelligen Milligramm-Bereich gilt als tödlich,

während die letale Dosis bei Uran zwischen einem Gramm und fünf Gramm liegt - je nachdem, wie es in den Körper gelangt.

Noch gefährlicher ist allerdings die radioaktive Strahlung von Plutonium.
Wird der Stoff eingeatmet, genügt vermutlich schon eine Menge von wenigen Mikrogramm, um Krebs auszulösen.

Die Alphastrahlung des Plutoniums kann zwar nicht die Haut durchdringen, im Innern des Körpers aber schwere Strahlenschäden verursachen - insbesondere an den Knochen und in der Leber.

Das ist vom 13.03.2011

Heute ist der 28.03.2011 - 15 Tage später.

Die Menschen wurden nur nicht evakuiert,
weil eine Evakuierung den Meltdown des Globalen Finanzsystems ausgelöst hätte.

IMO.

Mit der Bitte um das Verlinken von Infos,
sofern gefunden/gegeben, was das Plutoniumzeug betrifft.

Daten über Kontamination, Radius und aktuellen, seriösen
und hoffentlich auch konstruktiven Berichten.

Nee... das Atomzeichen sagt schon alles. CDU-FDP-Koalition...

Viola: Schwarz-Gelb:

59839.atomzeichen.jpg

:D

hehe, dachte sowas passiert nur mir...:D

frag' SS :D

so... viel Spaß noch mit den harten Fakten...:D

lustig, das Schwarz-Gelbe Atomkraftzeichen... mir kommt direkt Zerfall und Halbwertzeit in den Sinn

Richtig.

Hallo zusammen,

Wir leben alle auf dieser Erde und es macht mich sehr traurig, dass so viele Menschen noch immer meinen, dass sich schon alles irgendwie fügen wird...

Zu jeder Zeit waren und sind Lebewesen in Gefahr, weil das Interesse an Macht und Geld ein lebenswertes Leben nur für eine Elite möglich macht.
Ich denke, wir haben den Bezug zu den wichtigen Dingen im Leben fast gänzlich verloren: wir sitzen warm, satt und weichgespült vor dem Fernseher, während Millionen Menschen nicht wissen, wie sie den nächsten Tag überstehen sollen.
Alles rauscht, knattert und düst; wir müssen höher, schneller und weiter sein und verlieren dabei ganz unbemerkt uns selbst...
Ich habe jetzt ein wenig weit ausgeholt, aber ich war schon vor Tschernobyl und Fukushima auf den Strassen dieses Landes, um gegen Atomkraft und andere Übel zu protestieren.
Ich bin müde geworden inzwischen, habe aber nicht resigniert und deshalb wünsche ich mir, dass die Völker dieser Welt doch noch aufwachen, um zu retten, was vielleicht noch zu retten ist.
Mein Dank an alle, die über den Tellerand schauen und weiter denken als von ihrer Couch bis zum Geländewagen ;)
So, das musste ich hier auch noch loswerden.

Ich sags Dir noch mal ganz brav. Wie in Sendung mit der Maus..

Deutschland ist unterteilt in sogenannte "Bundesländer".
Guckst Du hier:

Bundesländer-Song-Contest.gif

In 2 davon wurde gestern gewählt. In nur einem stellen die Grünen ab jetzt den Ministerpräsidenten (Baden-Württemberg). Wichtig zu verstehen ist: Das ist nicht der Bundeskanzler. Auch wichtig: Es gibt noch andere Bundesländer. Auch wichtig: Ein einziges Bundesland ist noch nicht ganz Deutschland. Auch wichtig: Alle Bundesländer sind noch nicht die deutsche Regierung.

Verwirrend: In Berlin regieren SPD und LINKE ... Das Kanzerlamt steht auch in Berlin und sieht aus wie eine Waschmaschine.... Da drin sitzt ne Frau und die will auch nicht raus. Die heißt Dr. (vermutlich echt) Angela Merkel. Sie ist die CDU (alle anderen Mitglieder sind zu streichen) und regiert mit der FDP. Aber die FDP kann man vernachlässigen. Sie sind für Hotels zuständig.

Die Summe daraus ist: Berlin wird von SPD, LINKE, MERKEL, FDP regiert. Der Rest ist Baden-Württemberg. Das regieren die Grünen. Also hast Du Recht... es ist unverständlich, dass heute noch AKWs laufen, wo die doch gestern ganz Deutschland gewonnen haben.

P.S.: Alles unter ************ habe ich nur geschrieben, um es Dir leichter zu machen, bei Deiner Ansicht zu bleiben ("zu kompliziert, manches falsch aber ich weiß nicht was, aber ich weiß ja wie es läuft")

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Bauch halt...Tränen wegwisch...danke :kiss4:

endlich verstehe ich Deutschland :banane:

isch trete morgen bei den Grünen :jump1: ein und sach denen, daß es in Norwegen Strom gibt und ich ruf dann auch sofort in Baden-Württembersch an, damit der dortige Obergrüne endlich die AKWechs ausschalten tut.

:debatte:

Werbung:
Wunderbar wärs schon, wenn wir alles könnten. Ich tät sofort nach Japan reisen und mitm Zauberstab den Supergau beenden.

So dann zaubern wir halt bei uns in Europa schön langsam alle AKWs weg. Politisch fängts an. Bravo - mea sog i nit.

Zurück
Oben