Aszendent Widder - ich werde irre

scheisse, wa? ich weiß, wie das ist. nur war ich schon immer so, hab mich dran gewöhnt. in meinem leben gab es so viel aggression, irgendwann denkst du dir nur noch: was soll´s. der wendepunkt wird auch für dich kommen, ziemlich erleuchtend. am ende machst du nur dich selbst fertig, auch wenn deine aggression auf andere gerichtet ist. wie sagte buddha so schön? "Zorn ist wie mit glühenden Kohlen werfen. Man könnte treffen, aber die eigenen Hände verbrennt man in jedem fall." weise worte.
 
Werbung:
Hallo ChiaDharma,

meine Sonne steht in den Fischen, mein Mond im Steinbock, sagt das Internet.

Es fühlt sich für mich ziemlich aktiv an und selbstverständlich ist es auch nicht, ich unterdrücke diese Seite erst seit kurzem nicht mehr. Oder verstehe ich Dich falsch?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Forum,

ich habe viele Jahrzehnte lang den aggressiveren Teil von mir unterdrückt, was mir nicht gut getan hat. Seit ein paar Monaten tue ich das nicht mehr, aber nun habe ich mehr Energie als ich brauche, sozusagen. Ich renne nur noch, anstatt wie früher spazieren zu schleichen, habe Schwierigkeiten unentschlossene, jammernde, aber nicht handelnde Mitmenschen zu akzeptieren, teile neuerdings meine Meinung laut und deutlich mit, anstatt zu schweigen und erstaunlicherweise habe ich plötzlich Freude an Konfrontationen. :wut2: Es ist mir irgendwie zuviel, ein Teil von mir ist plötzlich so schnell. Wie geht man mit einem solchen Energieüberschuß um? Geht das wieder vorbei, ich meine, normalisiert sich das wieder oder gewöhnt man sich daran?

Liebe Grüße,

Syndra

HA! Dann ist sozusagen die Zeit angebrochen RUHE zu TRAINIEREN :D
 
Hallo Mugen,

ich habe meine Aggressivität bisher immer nur auf mich selbst gerichtet, erst jetzt richte ich sie auch nach außen, nur habe ich das Gefühle das es zuviel ist, zuviel Energie.

Liebe Grüße,

Syndra
 
energie, die zum guten genutzt werden kann. und wie ich das sehe, machst du genau das. ich würd mir da keine sorgen machen, wut kann sehr nützlich sein. box dich durch, schafft nicht jeder. alles, was man braucht, ist ein klares ziel vor augen. schau dir die welt mal an, es gibt allen grund, VERDAMMT wütend zu sein. daher kommt´s.
 
Hallo Mugen,

ich habe meine Aggressivität bisher immer nur auf mich selbst gerichtet, erst jetzt richte ich sie auch nach außen, nur habe ich das Gefühle das es zuviel ist, zuviel Energie.

Liebe Grüße,

Syndra

Hm. Weiss jetzt nicht ob dir das hilft. Aber kennst du die Kampfkunst Aikido?? Aikido vergleicht sich mit einem Kreisel: "Je mehr Kraft und Energie du hineinsteckst, desto zentrierter und erdverbundener bist du...denn je kräftiger sich ein Kreisel dreht desto stabiler ist er"...diese Mentalität kapselt sich von vielen anderen Kampfkunstarten ab, in denen mehr Energie, auch mehr nach Aussen gehen bedeutet...nicht jedoch beim Kreisel im Aikido...
Ich würde dir den Tip geben mal nen Kreisel zu malen und versuchen dich in seiner Achse zu sehen...und je mehr Feuer du spürst, desto stabiler wird deine Achse :D du nimmst die Kraft sozusagen in dir auf und gibst dir so Stabilität. Sie bündelt sich in deinem Zentrum usw etc...

Gut gelle?

Gruß
DMonkey
 
Hallo DrunkenMonkey,

das hört sich wirklich gut an. Und ich fühle mich tatsächlich geerdeter als je zuvor. Vielleicht sollte ich es kultivieren.

Danke :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
energie, die zum guten genutzt werden kann. und wie ich das sehe, machst du genau das. ich würd mir da keine sorgen machen, wut kann sehr nützlich sein. box dich durch, schafft nicht jeder. alles, was man braucht, ist ein klares ziel vor augen. schau dir die welt mal an, es gibt allen grund, VERDAMMT wütend zu sein. daher kommt´s.

Ja, ein klares Ziel. Das ist es. Bisher war mein Ziel ja nicht mehr so unterdrückt zu sein. Nun muss ich mir ein neues suchen...:)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
hi

diese ganzen Ansagen von wegen: "man wird wie sein Aszendent", sind relativer Unfug.
Aszendent, oder andere Faktoren sind nicht wie ein Lichtschalter, der an und ausgeknipst wird, es ist alles immer vorhanden, nur die Focussierung ist in Lebensphasen unterschiedlich gewichtet.

Lernaufgabe für viele Widder-AC ist tatsächlich, ihre Energien nicht nach innen zu richten (inwiefern und wie stark diese Tendenz besteht, muss man sich am jeweiligen Horoskop anschauen) .. sondern für einen angemessenen Einsatz der eigenen Bedürfnisse zu "kämpfen".
sich seinen Platz im Leben zu erobern.

wenn diese Ellbogen-Energie allzustark Raum greift, darf man mutmassen dass eine längere Zeit diese Bedürfnisse nicht adäquat gelebt werden konnten, und nun ihre Rechte einfordern.
die Vorschläge hier im Topic halte ich für produktiv, im Sinne einer Kanalisierung von phasenweiser überschüssiger Energie... besser als gegen die nächste Wand zu fahren, ist allemal, sich bsp. mit Prinzipien einer Kampfkunst auseinander zu setzen.
und in weiterer (oder näherer) Hinsicht: einen Check-Up zu machen, in welchen Bereichen ich allzusehr hinter meinen eigenen Bedürfnissen hinterher hinke

grüsse
 
Zurück
Oben