AstroTV

Alecia

Mitglied
Hallo ihr lieben,

heute morgen bin ich beim zappen mal wieder auf AstroTV hängengeblieben, die Dame legte die Kipperkarten.

Und sie erzählte wirklich JEDEM der Anrufer, dass alles toll wird und der Ex zurück kommt usw. In vielen Fällen hätte ich das Kartenbild allerdings eindeutig anders gedeutet (die Kamera zeigt ja öfter mal drauf). Wenn der Anrufer dann skeptisch war, hat sie einfach irgendwo eine positive Karte herausgegriffen, und die dann gezeigt, völlig planlos rausgegriffen....

Ich lege selbst schon lange Kipperkarten und bei mir passiert es in den seltensten Fällen, dass in den Karten liegt, dass der Ex zurückkommt oder dass alles nur positiv ist... im Gegenteil.

Ich finde auch, dass man in den 30 Sekunden, die den Anrufern dort zur Verfügung stehen, gar keine gute Aussage machen kann... naja, wahrscheinlich wurde das hier schon tausendmal diskutiert, nur heute morgen fiel es mir einfach wieder mal auf, dass den Anrufern nur das erzählt wird, was sie hören wollen, damit die sich dann besser fühlen... halte ich für ziemlich gefährlich, denn was nutzt ein kurzer Besser-Fühl-Kick, wenn man dann hinterher doch enttäuscht wird.

Man kann auch die Wahrheit so in Worte packen, dass es nicht ganz runterreißt... nie im Leben würde ich meinen Kunden das Blaue vom Himmel herunterlügen, damit er sich besser fühlt... dadurch lösen sich doch die Probleme nicht *kopfschüttel*

Naja, wollte ich nur mal loswerden :-)

:escape:

LG
Alecia

Werbung:
hallo Alecia,

ich muss dir schon ein teil recht geben, ein paar kartenleger, die im fernsehn sind, legen echt nicht gut bzw. sagen sachen, was ICH aus dem kartenbild nie heraus lesen konnte!! wenn der zuschauer dann näher drauf eingehen wolen, sagen sie ruf doch bei der 0800 nummer und lass dich mit mir verbinden, bla bla bal! genau, da kostet dann der anruf ca. 2€/min.! einfach leute beraten, was offen lassen und dann müssen sie ja dort anrufen!! gute einnahmequelle!! es sind auch ganz gute berater dabei, dass muss schon gesagt sein! bei kartenleger gibt es leider zu viele schwarze schafe, dadruch haben richtige kartenleger nur ein schlechtes bild!

meiner empfindung bei so einer kurzen zeit, kann man nicht wirklich gut beraten!!!

Hallo

Das sehe ich auch so.....

Wenn ich von mir ausgehe....dann Pake ich das Schlechte in Gute Worte so das der Kunde oder dies über seine Zukunft wissen will.....

Ich Deute ehrlich und sage das was ich sehe. Im Fernsehen ist das meiner Meinung auch so wie es Huber schreibt.....das is Kundenfang...

Mein letztes Gespräch war bei Questico mit einen Mann der die Deutung sehr Trocken und Realistisch gesagt hat...zwar nicht sehr Einfühlsam aber im nach hinein war es das werd.

Die Leute sind gut drauf und manche wissen garnichts mit Ihren Beruf anzufangen.

Die Leute wenn sie etwas Wissen möchte. rate ich nur zu einer Kartenlegerin hin zugehen, dort Mischen sie selbst und können auch die Beratung vertiefen....

AstroTV schau ich schon Monate nicht mehr an weil mir das zu Blöd ist. Die meisten sagen eh immer das selbe und wie schon Kundenfang das man ja wieder anruft. Über Kurz oder lang wenn Questico nicht mal aufräumt wird diese Firma wohl eher einen Schlechten als einen Rechten ruf haben.

Mein Lehrer empfahl es mir auch mich dort zu Bewerben da sie gutes Geld bezahlen, er sagte auch das es dort sehr viele Berater gibt die nicht wirklich Karten deuten können....

Da sag ich nur....das man sich Lieber selbst was Aufbauen soll auch wenn es schwer und Hart ist.

Man Lebt auch zum einen von diesem Mund zu Mund reden...wenn man weiter Empfohlen wird.

Die Leute die noch dort anrufen, tun mir sehr leid weil sie schamlos ausgebeutet werden....aber es gibt auch sehr, sehr Gute Berater dort aber findet die mal in diesem Großen Tschungel....

Alles Liebe
Celicia

...meine Meinung dazu ist folgende:

Sicher gibt es Menschen, die die Gabe besitzen in die Zukunft zu sehen, aber es sind wie gesagt nur ganz wenige und über die Schwemme von esotherischen Beratern möchte ich mich hier gar nicht äußern, weil da nicht die Hilfe im Vordergrund steht, sondern das gute Geld !!!

Die Fernsehsendungen die in diese Richtung gehen, sind für mich ein abschreckendes Beispiel !!!

In diesem Sinne wünsch ich Euch viel Licht und Liebe (...würg, ich kann's nicht mehr hören !!!)

Liebe Grüße !

Anhang anzeigen 4042 ...Rosim

ich muss dir echt sage celicia2006, da hast du voll recht, lass das mit questico oder so!!

1. wenn man schaut, wie viele berater da täglich online sind und immer frei sind, horror!!!
2. ich spüre bei dir einfach sie sicherheit und du kannst dir selbst was aufbauen, jeoch wird dir das noch viel kraft kosten! jedoch bleib bei deinen gedanken!!!!

ich schaue questico schon immer an, aber es sind recht horror mäßige aussagen, was die schon sagen und am schlimmsten sind leute, die mit einem computer programm arbeiten, weil von sowas halte ich überhaupt nichts!!!

Hallo ihr lieben,

ja diese Expertin habe ich auch gesehen und mir ging es da genauso... finde es absolut nicht richtig, dass man den Anrufern einfach erzählt was sie hören wollen, denn damit ist ihnen weiß Gott auch nicht geholfen. Ganz im Gegenteil.

Ebenso bin ich der Meinung dass die Zeit der Beratungen bei Astro TV viel zu kurz sind. Da kann man sich doch gar nicht auf den jenigen konzentrieren. So denke ich zumindest.
Ich bezeichne das ganze schlicht und ergreifend als Fließbandabfertigung.
Ich für meinen Teil mache sowas unter keinen Umständen, nehme mir für jeden einzelnen meiner Klienten soviel Zeit wie nötig.

Alles liebe euch allen.

hexe81

Ebenso bin ich der Meinung dass die Zeit der Beratungen bei Astro TV viel zu kurz sind. Da kann man sich doch gar nicht auf den jenigen konzentrieren. So denke ich zumindest.

Das muss so sein, denn an diesen Fernsehberatungen ist ja nichts verdient - und jede Firma ist naturgemäß verdienstorientiert.
Finde ich ja auch ok - jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert...

Was mir aber auch auffällt, das sind diese Aussagen, die so nicht stimmen können - und ich bin professionelle Kartenlegerin.

Die heutige morgen, die etwas fülligere, deren Namen ich vergessen habe.. die machte im Prinzip immer dieselben Aussagen.
"Ja, keine Angst - er kommt zurück/ ich sehe mit absoluter Sicherheit, dass das Geschäft ein Erfolg wird/ dein Sohn wird die Prüfung ohne weiteres schaffen - u.s.w. - u.s.w. -"

So funktioniert das nicht.
Wenn ich ein großes Kartenbild auslege, dann gibt es dort NIE nur positive Dinge. Und es gibt nicht bei 10 Beratungen am Stück in jeder Beratung nur das, was der Anrufer hören will...

Es gibt immer ein: Wenn dieses, dann wird jenes geschehen - es gibt eine Ursache, die erkannt werden muss und es gibt Wege, die nun gegangen werden sollten, damit die Dinge sich wandeln können...

Und es gibt oft genug eine Situation, die zum Ende gebracht wurde - eine zu akzeptierende Trennung, ein Betreten neuer Wege.

Dieses den Leuten vorzuenthalten, sie mit falschen Hoffnungen zu füttern, ihnen egalweg zu versichern, dass alles in Ordnung ist und es weiter nichts zu tun gibt, als einfach abzuwarten... das kann es nicht sein. Und das grenzt an Betrug.
Entweder ich nehme meine Arbeit ernst, dann scheue ich mich nicht, auch das zu sagen, was das Bild ergibt. Das muss nicht gefallen, es muss nur ehrlich sein.
Oder ich muss mir klar drüber sein, dass ich eine hemmungslose Lügnerin bin...

Gruß von Rita

Alecia schrieb:
Ich lege selbst schon lange Kipperkarten und bei mir passiert es in den seltensten Fällen, dass in den Karten liegt, dass der Ex zurückkommt oder dass alles nur positiv ist... im Gegenteil.

LG
Alecia

Wie kann man das verallgemeinern? Ich habe eh das Gefühl, JEDER sieht in den Karten nur das, was er sehen will. Wenn du schon von Anfang an denkst, es bringt nichts, wenn der Ex wieder zurückkommt, dann wirst du dies auch irgendwo im Kartenbild entdecken, wenn du aber die Einstellung hast, dass es schon wäre, wenn es einen neuen Anfang gibt, dann wirst du dies auch in den Karten sehen.

Ich habe eh das Gefühl, JEDER sieht in den Karten nur das, was er sehen will. Wenn du schon von Anfang an denkst, es bringt nichts, wenn der Ex wieder zurückkommt, dann wirst du dies auch irgendwo im Kartenbild entdecken, wenn du aber die Einstellung hast, dass es schon wäre, wenn es einen neuen Anfang gibt, dann wirst du dies auch in den Karten sehen.

Bitte richtig lesen, schwarzes Hexchen...

Sie sagte nicht, sie legt SICH die Kipperkarten, sondern sie legt die Kipperkarten.
Sich selber die Karten zu legen, bringt den größten Irrtumsfaktor überhaupt und das sollte man wirklich lassen...
Legt man sie für andere, dann ist man selber oft überrascht, dass der eigene, erste Eindruck schon grade mal gar nicht stimmt :-)

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Bitte richtig lesen, schwarzes Hexchen...

Sie sagte nicht, sie legt SICH die Kipperkarten, sondern sie legt die Kipperkarten.
Sich selber die Karten zu legen, bringt den größten Irrtumsfaktor überhaupt und das sollte man wirklich lassen...

Gruß von Rita

Ich habe das schon verstanden. Aber ich habe selbst schon erlebt, dass auf manchen Foren, wo sich viele "Profi-Kartenleger" nannten und dies auch beruflich machten, jeder in dem ein und dem selben Kartenbild, etwas anderes herausgelesen haben!

Zurück
Oben