Astromedizinische Fragestellung: Das Eisen

Neugeborene

Mitglied
Liebe alle,

ich poste dieses Thema mal sowohl in das Astrologie-Forum als auch in das Homöopathie-Forum.
Während der letzten Jahre ist der Neptun über meine Sonne gelaufen, was laut Literatur auch mit einer Ego-Auflösung einhergehen sollte.
Überall steht auch, man solle mehr meditieren, versuchen, das positiv musikalisch oder künstlerisch auszudrücken, damit es sich nicht in Erschöpfung und Krankheit manifestiert. Ich war bis dahin immer ein - aus meiner Sicht - spiritueller Mensch gewesen, jedoch während dieser Zeit mal so gar nicht spirituell, was das Gegenteil von dem war, was in der Literatur beschrieben wurde. Stattdessen war ich nur krank und erschöpft, aber darum soll es jetzt nicht mehr gehen, sondern um das Thema Ego-Auflösung und Ego-Rehabiliation (?).

Ich glaube, es war letzte Woche Freitag, als mir jemand einen Impuls gab in Bezug auf das Thema Wille. Seit dieser Zeit des Neptun-Transits über die Sonne habe ich nur noch wenig Willenskraft, Antrieb und vielleicht durch den Transit zuviel (?) Ego-Auflösung. Ich habe mich auch gefragt, wie bekommt man das aufgelöste Ego nach einem Neptun-Transit über die Sonne denn dann zurück? Wird das automatisch wieder hergestellt, sobald der Neptun-Transit über die Sonne dann weitestgehend vorüber ist?

Ich habe angefangen, die Videos des Heilpraktikers Andreas Krüger bei YouTubewieder anzuschauen, die sich auf das homöopathische Mittel 'Ferrum metallicum' (Eisen) beziehen, weil das ganz viel mit der Willenskraft zu tun hat. Ich weiß, dass das Ego in der Astrologie durch Mars und Sonne zum Ausdruck kommt und das Eisen ist natürlich ganz Mars-ig, wobei hier ja nur die Sonne durch den Neptun-Transit beeinträchtigt wurde, trotzdem scheint das Mittel zu passen. Ferrum metallicum hat die astrologische Signatur Mars-Sonne-Pluto-Saturn.

Der Heilpraktiker sagt in seinen Videos: Bevor man ein Ego auflösen kann, muss man erst mal eins haben. Ich nehme zurzeit Eisen/Ferrum metallicum als homöopathisches Mittel und habe den Eindruck, da kommt wieder Wille, Ich-Kraft zurück. Ich nehme auch Eisen als Nahrungsergänzungsmittel gerade ein (Kräuterblut).
Da der Neptun-Transit über die Sonne so lange gedauert hat, war mir schon gar nicht mehr aufgefallen, dass da was gefehlt hat. Vielleicht stabilisiert der laufende Saturn über die Sonne mein Ego=Sonne auch wieder?
Interessant dazu finde ich auch die Beiträge von Kim Fohlenstein auf YouTube (Heil und Kunst ist ihr Kanal) dazu. Sie schreibt, wenn man Eisen braucht, haben in der Ahnenlinie die Männer, die Väter und die männliche Kraft gefehlt. Vielleicht sind auch welche im Krieg gefallen. Da der Saturn, wie gesagt, gerade über meine Sonne läuft, wusste ich natürlich schon, dass das Vater-Thema wieder auf den Tisch kommt.
Ich nehme Ferrum metallicum gerade in der Potenz C1.000, das ist also für die psychische Ebene, habe aber den Eindruck, dass sich eine Entzündung (was ein krankhafter Ausdruck von Mars ist) auch schon verbessert hat. Um etwas auf der Ahnenlinie oder aus früheren Leben heilen zu können, müsste ich dann von der Potenz aber höher gehen, zur C 10.000

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Impulse und auch eure Erfahrungen zum Eisen/Ferrum metallicum als homöopathisches Mittel, besonders in den höheren Potenzen, die nicht nur auf den Körper wirken, sondern in die Ahnenlinie rein!

Ein schönes sonniges Wochenende für alle :flower2: 🌞

Werbung:
Liebe alle,

ich poste dieses Thema mal sowohl in das Astrologie-Forum als auch in das Homöopathie-Forum.
Während der letzten Jahre ist der Neptun über meine Sonne gelaufen, was laut Literatur auch mit einer Ego-Auflösung einhergehen sollte.
Überall steht auch, man solle mehr meditieren, versuchen, das positiv musikalisch oder künstlerisch auszudrücken, damit es sich nicht in Erschöpfung und Krankheit manifestiert. Ich war bis dahin immer ein - aus meiner Sicht - spiritueller Mensch gewesen, jedoch während dieser Zeit mal so gar nicht spirituell, was das Gegenteil von dem war, was in der Literatur beschrieben wurde. Stattdessen war ich nur krank und erschöpft, aber darum soll es jetzt nicht mehr gehen, sondern um das Thema Ego-Auflösung und Ego-Rehabiliation (?).

Ich glaube, es war letzte Woche Freitag, als mir jemand einen Impuls gab in Bezug auf das Thema Wille. Seit dieser Zeit des Neptun-Transits über die Sonne habe ich nur noch wenig Willenskraft, Antrieb und vielleicht durch den Transit zuviel (?) Ego-Auflösung. Ich habe mich auch gefragt, wie bekommt man das aufgelöste Ego nach einem Neptun-Transit über die Sonne denn dann zurück? Wird das automatisch wieder hergestellt, sobald der Neptun-Transit über die Sonne dann weitestgehend vorüber ist?

Ich habe angefangen, die Videos des Heilpraktikers Andreas Krüger bei YouTubewieder anzuschauen, die sich auf das homöopathische Mittel 'Ferrum metallicum' (Eisen) beziehen, weil das ganz viel mit der Willenskraft zu tun hat. Ich weiß, dass das Ego in der Astrologie durch Mars und Sonne zum Ausdruck kommt und das Eisen ist natürlich ganz Mars-ig, wobei hier ja nur die Sonne durch den Neptun-Transit beeinträchtigt wurde, trotzdem scheint das Mittel zu passen. Ferrum metallicum hat die astrologische Signatur Mars-Sonne-Pluto-Saturn.

Der Heilpraktiker sagt in seinen Videos: Bevor man ein Ego auflösen kann, muss man erst mal eins haben. Ich nehme zurzeit Eisen/Ferrum metallicum als homöopathisches Mittel und habe den Eindruck, da kommt wieder Wille, Ich-Kraft zurück. Ich nehme auch Eisen als Nahrungsergänzungsmittel gerade ein (Kräuterblut).
Da der Neptun-Transit über die Sonne so lange gedauert hat, war mir schon gar nicht mehr aufgefallen, dass da was gefehlt hat. Vielleicht stabilisiert der laufende Saturn über die Sonne mein Ego=Sonne auch wieder?
Interessant dazu finde ich auch die Beiträge von Kim Fohlenstein auf YouTube (Heil und Kunst ist ihr Kanal) dazu. Sie schreibt, wenn man Eisen braucht, haben in der Ahnenlinie die Männer, die Väter und die männliche Kraft gefehlt. Vielleicht sind auch welche im Krieg gefallen. Da der Saturn, wie gesagt, gerade über meine Sonne läuft, wusste ich natürlich schon, dass das Vater-Thema wieder auf den Tisch kommt.
Ich nehme Ferrum metallicum gerade in der Potenz C1.000, das ist also für die psychische Ebene, habe aber den Eindruck, dass sich eine Entzündung (was ein krankhafter Ausdruck von Mars ist) auch schon verbessert hat. Um etwas auf der Ahnenlinie oder aus früheren Leben heilen zu können, müsste ich dann von der Potenz aber höher gehen, zur C 10.000

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Impulse und auch eure Erfahrungen zum Eisen/Ferrum metallicum als homöopathisches Mittel, besonders in den höheren Potenzen, die nicht nur auf den Körper wirken, sondern in die Ahnenlinie rein!

Ein schönes sonniges Wochenende für alle :flower2: 🌞
Hallo Neugeborene

Sonne Neptun hat gar nicht mit Eisen Mangel außer befindet sich im 1. Haus.
Sonne ist Herz und Kreislauf System. Mit Neptun – die gro0te Dieb von Mineralien und Vitamine. Je nach dem im welche Haus sich die Sonne befindet kann man unterscheiden in welche Ebene sich diesen Erschöpfungszustand auswirkt.
Sport oder Sex haben meistens bessere Wirkung auf Eisenmangel!

Sonne ist generell Lebensenergie. Neptun wirkt auflösend, "verwässert" also die Lebensenergie. Sonne ist Feuer, und Neptun eher Wasser, und Wasser löscht bekanntermassen Feuer aus. Das kann durchaus zu Erschöpfungszuständen führen. Unter Neptun/Sonne können sich durchaus auch (temporäre) spirituelle Zustände der Ich-Auflösung ergeben, aber das meist nur jenen Menschen, die eine systematische spirituelle Praxis haben.

Eisen ist traditionellerweise Saturn. Saturn wirkt fokussierend, aber auch lähmend, einschränkend. Es kann sein, dass du dich dadurch schlicht weniger energetisch als sonst fühlst, also mit knapperen Ressourcen umgehen musst.

Wie wäre es ganz einfach, die Sonne - also die Lebenskraft - zu stärken? Da kann zum Beispiel schon Winterurlaub an einem Ort, wo es mehr Sonnenschein gibt, ein bisschen Lebensenergie zurückgeben. Am Meeresstrand, wo es warm ist, kommen buchstäblich Sonne und Meer (Neptun) zusammen. Oder man geht Skifahren überhalb der Wolkendecke - nicht selten ist da strahlender Sonnenschein hoch oben in den Bergen, und unten ist's trüb.

Zu den Ahnen kann ich jetzt nicht so viel sagen.

Werbung:
Da der Neptun-Transit über die Sonne so lange gedauert hat, war mir schon gar nicht mehr aufgefallen, dass da was gefehlt hat.was laut Literatur auch mit einer Ego-Auflösung einhergehen sollte.
Hallo Neugeborene -

Deine Sonne steht aber doch bereits von Geburt an in den Fischen und das auch schon von Geburt an unter Neptun-Direktion in deinem 10. Haus. Die Neptun Energie ist dir damit doch auch schon Geburt an vertraut, nicht neu und auch nicht fremd, damit lebst du doch schon dein ganzes Leben lang..

Dein Neptun-Sonne-Transit hat auch gar nicht so lange gedauert - er lief vom 9.4.2022 bis 9.2.2023.

Warum er dir vllt. als so lange vorkam, war wahrscheinlich deshalb, weil Transit Neptun zuvor auch deine Fische-Venus im 10.Haus längere Zeit aktiviert und ausgelöst hat- vom 19.5.2019 bis 29.12.2020.

Mit Waage im 5. Haus - ist Waage, von Venus regiert- dein eigenes persönliches Sonne-Haus und Energie, wofür deine Venus einerseits zuständig ist. Venus repräsentiert damit bei dir - in deinem persönlichen Horoskop - deine pers.-individuelle Willensenergie, dein Ego im Sinne von "Ich bin", deine persönliche Kreativität, dein Selbstverwirklichungs-Potenzial und das, was du gerne und mit Vergnügen aus dir selbst heraus tust, was du liebst, dir Freude macht, du gerne mit Anderen teilen möchtest und womit du Freude am Leben hast und empfindest.

Andererseits ist deine Venus aber auch für den eingeschlossenen Stier in deinem 11. Haus zuständig.

Deine Sonne ist mit dem Löwen als Basis im 2. Haus - für deine Körpersubstanz und körperliche Verfassung zuständig, für deine Abgrenzungsfähigkeit und deinen Selbstschutz, wie auch für deine Existenzsicherung und dein Geldeinkommen. Und mit dem Löwen auch noch im 3. Haus - dann auch für dein Mind-Set- deine pers. Art zu denken, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.

Steht die Sonne - wie bei dir - weit weg vom persönlichen Bereich im 4. Quadranten im 10. Haus, steht dir deine Sonnen-Energie nicht nur für persönliche Zwecke zur Verfügung. In Haus 10 willst du eine sichtbare Rolle im Gesellschaftlichen einnehmen.

Und das wohl in Verbindung mit deiner Arbeit, da dein Neptun ja im 6. Haus im Steinbock steht - Arbeit und auch Gesundheit. Haus 6 beginnend im Schützen, von Jupiter regiert und dein Jupiter als Gesundheitsherrscher auf hochsensibel reagierenden 0°Zwillingen zwischen 2 Zeichen im 11. Haus mit Mars-Konj. Verstärkung - Jupiter zuvor lange von Transit Pluto per Trigon aktiviert. Und dann jetzt gefolgt von t-Pluto Trigon Mars.

Das was deinen Geb. Neptun in seiner Energie behindern kann, ist dein Saturn als Herr von H7 in Konj. zu deinem Neptun in Haus 6. Damit hast du die Neigung, bei Menschen, denen du begegnest oder bei Partnern, die du anziehst, dich zu sehr anpassen zu wollen und dich ihnen unterzuordnen, dein eigenes "Licht unter den Scheffel zu stellen", dich hinten an zu stellen auf Platz 2 und dich für nicht gut genug zu befinden. Ständig das Gefühl hast, an dir selbst arbeiten zu müssen. Das ist natürlich auf Dauer nicht gesund, weil du dich ja selbst dann ständig zurücknimmst und mit dir und deinen Fehlern "hart ins Gericht gehst".

Neptun, als die höchste spirtuelle Energie, ist in seinen Transiten dafür bekannt, auf mehreren Ebenen zugleich zu arbeiten und auch dafür die Energie von der Oberfläche ab und nach innen zu ziehen. So dass man sich "wie geschwächt fühlt", weil man im Aussen nicht mehr wie sonst gewohnt- agieren und handeln kann.

Neptun steht in seinen Transiten auch in erster Linie dafür, Grenzen und Begrenzungen aufzulösen. Im übertragenen Sinne - wie auch im persönlichen Sinne, das eigene Begrenztsein, im Verhalten, Handeln, Denken, Wahrnehmen und Beurteilen.

Ferrum -Eisen wird für mich wie auch das Blut und die roten Blutkörperchen als Sauerstoffträger - dem Mars zugeordnet. Wenn es dir jetzt besser geht und dir gefühlt das hömöopathische Eisen jetzt gut tut .... dein Zwillings-Mars hat seit dem 7.4.2022 ein noch immer andauerndes Trigon von Transit Pluto, der in deinem 8. Haus - u.a. auch genetisches Erbe, Haus der Ahnen und Vorfahren und Blutsverwandten in der Familie und im Familienstammbaum - unterwegs ist. Ein Trigon, das am 30.11.2025 endet.

Pluto, der den eingeschlossenen Skorpion in deinem 5. Haus (Willensenergie) regiert, selbst im Skorpion in Haus 5 (Willens-und-Vital-Energie) bei dir steht und zu deiner Fische-Venus im Trigon ist. Ein recht starker und audauernder Eigenwille, der sich unter der Oberfläche verborgen mit und weiterentwickelt hat.

Dein Geb. Pluto war ja auch schon länger von Transit Jupiter -in deinem 12. Haus unterwegs- per Quinkunx ausgelöst und aktiviert und damit war dein Pluto, als Mitherrscher deiner pers. Willensenergie-. quasi "aus der Wiege gehoben", um etwas sichtbar werden zu lassen. Ein Transit, der in diesen Tagen jetzt aber zu Ende geht.

Ein Transit kommt auch nie allein. Transite sind ein ständiger, nicht abreissender Fluss von Weiterentwicklungs-Schüben. Ein Transit bereitet den nächsten Transit Schritt vor. Und was ein Transitplanet in seiner Zeit bewirkt hat - gemeint als positiv gemeinte Intention für eine Veränderung zur Weiterentwicklung - geht dann auch nach seinem Ende - nicht mehr weg.

Zurück
Oben