astrologische Konstellationen der "Ausübung von Magie"

norbertsco

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
1.686
Ort
Altena, Deutschland
Hallo,

im Astrologieforum wird nach den Zusammenhängen zwischen astrologischen Konstellationen und der "Ausübung von Magie" gefragt.
Das Problem ist, daß man nicht weiß, wer ein wirklicher Magier ist und wer nicht.
Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo,

im Astrologieforum wird nach den Zusammenhängen zwischen astrologischen Konstellationen und der "Ausübung von Magie" gefragt.
Das Problem ist, daß man nicht weiß, wer ein wirklicher Magier ist und wer nicht.
Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Beste Grüße

norbertsco

Namasté!

Bin mir nicht sicher, ob es nun so gemeint war..

astrologische Konstellationen bei der Ausübung von Magie können sowohl fordernd als auch hindernd wirken. Man kann also bestimmte "Rituale" bei bestimmten Konstellationen durchführen. Einiges dazu steht z.b. auch in im "Die magischen Werke" von Agrippa.


Gruß

Drarak
 
hallo Drarak,

es war so gemeint: kann man aufgrund gewisser astrologischer Konstellationen im Geburtshoroskop erkennen, ob jemand ein besonderes Talent zu "Ausübung von Magie" hat?

Und jetzt kommt die ganz praktische Frage: Wie kommt man an die Geburtsdaten von solchen Leuten, die ein Talent zur "Ausübung von Magie" haben?
Bzw., gibt es bekannte Magiere, von denen man weiß, daß sie echte Magiere sind?
Die Problematik steckt ja in dem Tatbestand, daß es sowohl tatsächliche als auch vermeintliche Könner auf dem Gebiet der Magie gibt. Das ist natürlich in allen anderen Lebensbereichen und Ausübungen und Berufen genauso und soll kein Seitenhieb auf die Magie sein.

Und um diese Frage zu klären, habe ich diese Frage auch hier gestellt.
Dabei ist zu beachten, daß ich vom Thema Magie ziemlich wenig weiß; und deswegen auch keine Namen von Magiere kenne, von denen man auch die Geburtsdaten hat.

Daß bei bestimmten astrologischen Konstellationen gewisse Handlungen funktionieren, die sonst nicht oder nicht so gut klappen, das ist mir wohl bekannt. Und das habe ich auch schon ausprobiert und es ist dann auch so.
Aber das ist für mich eher eine "angewandte Astrologie" als eine "magische Ausübung".

Es gibt z. B. auch eine Grundkonstellation für den Vampirismus. Das ist ein Mond Pluto. Wenn dann im Spezialfall noch das Beißen dazu kommt, so muß man zu dem Mond Pluto noch einen Mars dazu haben.

Beste Grüße

norbertsco
 
hallo Drarak,

es war so gemeint: kann man aufgrund gewisser astrologischer Konstellationen im Geburtshoroskop erkennen, ob jemand ein besonderes Talent zu "Ausübung von Magie" hat?

Meines Wissens nach...nicht.
Und selbst wenn, bedeutet ein vorhandenes Talent noch lange nicht, daß dies betreffendePerson dieses auch einsetzt (einsetzen kann).
Talent in der Magie kann sowohl förderlich als auch hinderlich sein... und ich kenne sogar jemanden, dem von meheren Seiten praktisch absolute Talentlosigkeit bescheinigt wurde, aber mit harter Arbeit kommen die Erfolge dennoch.
Zu den Magiern und "Magiern", die ihre Dienste für bares anbieten sage ich einfach mal nichts...
 
gregorius hat dazu ein paar seiten in seinen magischen briefen geschrieben.

saturn wäre gut für magier im 1,4,8,9,12 haus
und in aspekten des mondes und neptun

jupiter in starker position sei gut

wenn das horoskop einen großen fortschritt und höhere fähigkeiten durch jupiter,.saturn, mond- oder neptun-stellung ankündet, könnte man mit bestimmtheit sagen, es mit einem "wirklichen magier" zu tun zu haben.

ich selbst habe kaum ahnung von astrologie und nehme auch keine rücksicht darauf, was aber auch nichts heißen will:clown:

aratron
 
Werbung:
Hab was interessantes auf www.astro.com gefunden. Wegen des Copyrights hier nur ein Zitat:

Uranus im achten Haus 8.

"Sie sind offen und empfänglich für Gedanken, die später erfolgreich in intellektuellen Vorhaben Verwendung finden können. Sie besitzen einen starken Intellekt und übersinnliche Fähigkeiten. Sie verfügen über prophetisches Gedankengut, das spirituelle Erkenntnisse hervorbringen kann. Okkulte und spirituelle Themen begreifen Sie leicht. Möglicherweise befassen Sie sich intensiv mit dem Mysterium von Leben und Tod.[...]

Deutung nach Robert Pelletier


Gruß

Drarak
 
Zurück
Oben