astrologische Ausbildungen

Frank Felber schrieb:
bezüglich der Berufsaussichten. Hier teile ich nicht unbedingt die Meinung von Jake, sondern sehe es vielleicht etwas anders. Wenn man sich innerlich zum Astrologen berufen fühlt und bereit ist, seine ganze Energie zu investieren und natürlich auch das geistige Rüstzeug mitbringt, dann kann man von der Astrologie leben.
ja klar, das gilt eh für jeden beruf. mein tipp galt eher ganz pragmatisch dem erwerb von rechtlichen basisvoraussetzungen... mit dem SLB und der option, nach zeit, lust und sich entwickelnder neigung auf die psychotherapeuten-ausbildung aufzusatteln, erweitert sich das spektrum für die berufsausbildung doch beträchtlich. wenn ich "nur" astrologie machen möchte (was klarerweise nicht abwertend gemeint ist), brauch ich das alles nicht. wenn ich die astrologische arbeit z.b. mit therapeutischen begleitungen kombinieren möchte (was ich für eine sehr fruchtbare kombination halte), helfen mir solche wie die genannten legitimationen aus manchen legistischen grauzonen. mir ging's ja nur darum, alternativen aufzuzeigen - ich würde mir nicht anmaßen, aristophanes eine berufsberatung angedeihen zu lassen :)

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Aristophanes, Jake, Frank, Helga, Arnold und Herbstsonne :)

danke für eure Antworten und die vielen links. :)

Von Rainer Öhlschleger hatte ich zuvor noch nichts gehört, habe mich aber bereits wegen dem Buch schlaugemacht. Ich möchte es gerne lesen.

Ich bin auch der Meinung, daß sich ausführlich mit Astrologie zu beschäftigen auch eine Veränderung im Denken und in der Weltanschauung mit sich bringt. Das ging mir genauso - und ich habe mich bisher nur autodidaktisch damit beschäftigt und möglichst viel Austausch mit anderen. Ich hatte/habe aber Glück und wirklich tolle Gesprächspartner gefunden, muß man schon sagen. :):):) Und das hat mir auch viel gebracht.

Daher unterschreibe ich sofort, daß man sich einen Astrologie-Lehrer vorher genau ansehen muß - für mich wäre es auch total wichtig, daß die Wellenlänge stimmt.

Ob ich mit Astrologie mal Geld verdienen möchte, weiß ich noch gar nicht so genau. Aber ich würde es nicht ausschließen. Aber es macht Sinn, so wie Jake es anschnitt, dies mit anderen Ausbildungen zu kombinieren. Und das muß ich nun erst mal sacken lassen und drüber nachdenken.

Was ich immer wieder spannend finde:
Jetzt bin ich 31, habe wirklich schon einiges an Berufserfahrung und an Ausbildungen fertig bzw fast fertig, und weiß immer noch nicht, was ich werden will... :rolleyes:

Das Leben ist ein Hund ;)

liebe Grüße,
chimba
 
Werbung:
Chimba schrieb:
Jetzt bin ich 31, habe wirklich schon einiges an Berufserfahrung und an Ausbildungen fertig bzw fast fertig, und weiß immer noch nicht, was ich werden will... :rolleyes:
ich hoffe doch: älter, gscheiter, mehr du selbst... :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben