Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Astrologie Software / Programm für iOS (Mac von Apple)

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von MondschVesta, 18. Oktober 2020.

1. MondschVesta

MondschVesta Neues Mitglied

Werbung:
    Liebe Forumsmitglieder

Kann mir jemand eine Astrologie Software / Programm für iOS (Mac von Apple) empfehlen?

Meines Wissens sind die Programme vorwiegend für Windows ausgelegt.

Voraussetzungen:

- Benutzerfreundlich (übersichtlich / einfach, intuitiv zu bedienen)

- WICHTIG: Optik die der Radix-Darstellung von ASTRODIENST (astro.com) nahekommt (mit Huber, Liz Greene-Zeichnungen etc. kann ich nichts anfangen)

Liebe Grüsse
    MondschVesta

2. Blissy

Blissy Sehr aktives Mitglied

Hallo @MondschVesta

hast du die Astro-Programme denn schon einmal auf deinem Mac probiert ?
    Falls das nicht geht, kannst du dir aber eine Oracle Virtual Box installieren und ein Linux darin installieren was es kostenlos gibt, oder ein Windows. Dann kannst du darin die, oder das Astro-Programm deiner Wahl installieren. Viel Erfolg!

Beste Grüße
    Blissy

3. adelina_

adelina_ Sehr aktives Mitglied

Du kannst auch deine Festplatte partitionieren und mit Bootcamp dann arbeiten, ist vllt einfacher :)

Virvir gefällt das.
  4. Virvir

Virvir Sehr aktives Mitglied

Alternative 3: Windows-to-go (das Betriebssystem auf einem USB-Stick installieren und bei Bedarf starten)

siehe hier:
    https://devblogs.microsoft.com/premier-developer/installing-windowstogo-on-usb-drive-for-mac/ (USB)
    https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-am-mac-von-externer-ssd-starten/

Vorteile:
    - portable af
    - geht auf jedem Rechner
    - keine Partitionierung notwendig (MacBooks sind ja nicht gerade für ihren üppigen Speicherplatz bekannt)

Nachteile:
    - langsamere Zugriffszeiten
    - für "anspruchsvollere Tätigkeiten" (hinsichtlich der Lese/Schreibvorgänge) nicht so das Mittel der Wahl - das sollte aber für keine Astroprogramme gelten ^^
    - Bootcamp ist billiger (du zahlst ja für nen USB-Stick oder ner externen SSD) und einfacher einzurichten

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    adelina_ gefällt das.
  5. adelina_

adelina_ Sehr aktives Mitglied

Also aber bevor die Festplatte keinen Speicherplatz mehr hat, kann man die Dateien aber auch auslagern, entweder über die cloud oder auf einer externen Festplatte, dann hat man wieder Speicherplatz :)

Virvir gefällt das.
  6. MondschVesta

MondschVesta Neues Mitglied

Werbung:
    Drei total hilfreiche Lösungsansätze! Ich schätze eure Inputs sehr, vielen lieben Dank.

7. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe mir VirtualBox auf meinem Mac installiert, dort läuft mein Astrologieprogramm, welches nur für Windows verfügbar ist. Nicht die perfekte Lösung, aber tut seinen Zweck. Es ist leider etwas traurig, dass Astrologieprogramme immer irgendwie so programmiert sind, dass sie irgendein bestimmtes Betriebssystem voraussetzen. Wobei man da auch die Schuld ein wenig auf Microsoft und Apple schieben darf...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden