astrologie & film

B

blackandblue

Guest
hallo foris :)

sind euch schonmal astrologisch nachvollziehbare handlungsabläufe in filmen begegnet?

filme haben ja verschiedene atmosphären.. verschiedene zentrale themen.. und handlungsabläufe..

vielleicht erinnern die an astrologische zusammenhänge..?

welche rolle spielt welche person? welches thema bearbeitet die hauptfigur (oder die hauptfiguren)?

hm..

vorschläge? :zauberer1

-bei "cars" zB dachte ich unter anderem auch und vor allem an die löwe/wassermann- // 5/11 -thematik
-bei "eiskalte engel" an venus/pluto // waage/skorpion
-beim neuen "bond" evtl etwas löwe/skorpion
..

Werbung:
Hallo B&B :)

ja, die Idee ist schon da gewesen.

Es gibt einen ellenlangen Thread (nicht hier), in dem Folgen aus Star Trek Voyager gedeutet werden.

Liebe Grüße
Rita

Hallo B&B :)

ja, die Idee ist schon da gewesen.

Es gibt einen ellenlangen Thread (nicht hier), in dem Folgen aus Star Trek Voyager gedeutet werden.

Liebe Grüße
Rita

naja.. pech gehabt.. aber neue filme gibts ;)

ob die regiseure sich auch der astrologie bedienen um charaktere usw zu erstellen? oder ob das doch zu kompliziert ist? :clown:

Schönes Thema! Leider fehlt mir wegen Umzugs ein bissel die Zeit zum Schreiben. Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass man zu bestimmten Zeiten auf Filme stößt, die irgendwie auch die aktuellen Transite spiegeln? :) Mir gehts häufig so.

Ein Beispiel für Venus/Pluto aus einem Film:

Fight Club: Szene im Club, als XY den blonden Schönling zu Brei kloppt und dann auf die Frage "Warum hast du das getan?" antwortet: "Ich musste einfach etwas Schönes zerstören." Das ist Venus-PLuto par excellance.

:zauberer1 v-p

naja.. pech gehabt.. aber neue filme gibts ;)

;)

Wobei man bei Serien eben sehr schön die Entwicklung der Charaktere "studieren" kann. Einweiteres "Plus" - die Werbung zwischen den Filmen kann auch noch astrologisch ausgeleuchtet werden. ;)

ob die regiseure sich auch der astrologie bedienen um charaktere usw zu erstellen? oder ob das doch zu kompliziert ist? :clown:

Warum nicht? Elemente von "Matrix" haben viel zu tun mit buddhistischem Gedankengut. Es gab sogar schon Astro-Krimis - ich meine, auf ARD.

Liebe Grüße
Rita

Schönes Thema! Leider fehlt mir wegen Umzugs ein bissel die Zeit zum Schreiben. (I) Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass man zu bestimmten Zeiten auf Filme stößt, die irgendwie auch die aktuellen Transite spiegeln? :) Mir gehts häufig so.

Ein Beispiel für Venus/Pluto aus einem Film:

(II)Fight Club: Szene im Club, als XY den blonden Schönling zu Brei kloppt und dann auf die Frage "Warum hast du das getan?" antwortet: "Ich musste einfach etwas Schönes zerstören." Das ist Venus-PLuto par excellance.

:zauberer1 v-p

Hi V-P :)

(I) habe ich nicht so darauf geachtet.. muss mal schauen.. aber klar.. das, worauf man im moment so lust hat..

(II) :clown: :escape:

333.58 m :party02: Aber unter der Erde isser!

701 Meter: ich hol dich schon noch ein :weihna1

Du hast aber schon flinkere Finger als ich :)

Werbung:
Zurück
Oben