Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo nochmal,ich muss mich korrigieren. Da ich mich lange nicht mehr mit dem Iging befasst hatte, habe ich etwas durcheinander gebracht: Tatsächlich spielt auch der Mond in der Astrologie des IGing keine Rolle und die Sonne nur insofern, als sie den Beginn und das Ende der 60Jahr-Zyklen markiert.Noch was zur Relevanz: Die Texte wurden einst für den Kaiser und den Beamtenstaat verfasst und haben mit diesem Bezug ihre größte Relevanz. Es wurde davon ausgegangen, dass Yang für Männer generell positiver ist als für Frauen und umgekehrt. (Generell wurde davon ausgegangen, dass Yang positiver ist.) Auch haben sie für Bauern eine ganz andere Relevanz als für Beamte (zum Beispiel). Eigentlich müsste man sich mal hinsetzen und anhand der Linienanalysen einen Bezug zur Moderne und zu modernen Verhältnissen, besonders zur modernen Stellung der Frau herstellen.GrußSylke
Hallo nochmal,
ich muss mich korrigieren. Da ich mich lange nicht mehr mit dem Iging befasst hatte, habe ich etwas durcheinander gebracht: Tatsächlich spielt auch der Mond in der Astrologie des IGing keine Rolle und die Sonne nur insofern, als sie den Beginn und das Ende der 60Jahr-Zyklen markiert.
Noch was zur Relevanz: Die Texte wurden einst für den Kaiser und den Beamtenstaat verfasst und haben mit diesem Bezug ihre größte Relevanz. Es wurde davon ausgegangen, dass Yang für Männer generell positiver ist als für Frauen und umgekehrt. (Generell wurde davon ausgegangen, dass Yang positiver ist.) Auch haben sie für Bauern eine ganz andere Relevanz als für Beamte (zum Beispiel). Eigentlich müsste man sich mal hinsetzen und anhand der Linienanalysen einen Bezug zur Moderne und zu modernen Verhältnissen, besonders zur modernen Stellung der Frau herstellen.
Gruß
Sylke