Die zwei verschiedenen Anteile- ja klar, der Denker, der Pro und Contra denkt.
Aber die vermittelnde, höhere Instanz, die kauf' ich nicht, Lagerfeuer.
Gäbe es die für dich, wäre dein Problem Geschichte. Denn dann würdest du jedesmal, wenn du dich innerlich gespalten siehst, diese Instanz sprechen lassen als Vermittler- und schon wärst du geeint. Es ist aber nicht so.
Schönen Tag,Simi

Hmmm,hast schon recht,die vemittelnde Instanz ist noch eher im Anfangsstadium,manchmal da,rückblickend sowieso,aber nicht immer da,wenn am dringensten gebraucht um Verständnisbrücken zwischen den Anteilen zu bauen.
Als Zwilling ist man ein Allrounder, schon klar. Aber gleichwertig sind die Bedürfnisse nicht, Lagerfeuer. Das erscheint einem nur so, wenn man nicht vollkommen ehrlich zu sich ist.
Nimm das Beispiel Partnerschaften. Zwillinge haben oft zwei Partner gleichzeitig, heimlich oder offen. Hatte ich auch. *lol
Aber! In Wirklichkeit hatte ich die nur, weil keiner von beiden wirklich zu mir passte.
Natürlich passen die nicht.
Wie auch,wenn sich die Ansprüche ständig ändern.
Heute bin ich mehr im vernünftigen Verstandes-Ich und bin vollkommen zufrieden mit dem,was ich habe.
Morgen bin ich mehr im Gefühls-Ich und brauche dieses mehr und jenes anders.
Man sagt,dass Zwillinge sehr chameleonmässig anpassungsfähig sind,gleichzeitig muss man sie aber so akzeptieren wie sie sind,da sie sich ungern beschränken lassen,auch wieder so ein Paradoxum.
Eine stabile Beziehung schränkt meine Freiheit in keinster Weise ein. Wenn du allerdigs unter Freiheit verstehst, auch mit anderen Sex haben zu wollen, dann siehst du deine Freiheit beschnitten. Also: Was verstehst du unter Freiheit? Zu tun und zu lassen, was du willst, jederzeit? Wozu dann eine Beziehung?
Ich lebe in einer Beziehung mit einem Wassermann mit Stiermond,der selber sehr freiheitsliebend ist,aber eifersüchtig,wenn ich mir selber die gleichen Freiheiten nehmen möchte.
Das kann so nicht funktionieren,wenn nicht jeder die gleichen Rechte hat.
Selbstverwirklichung ist von der Gesellschaft nicht nur akzeptiert, sondern wird geradezu begrüßt. Wenn du unter Selbstverwirklichung allerdings Gammlertum auf Kosten der Gemeinschaft verstehst, das wohl kaum. Was bedeutet denn für dich Selbstverwirklichung?
Selbstverwirklichung im gesellschaftlichen Sinne ist mir zu eingleisig,wenn es zu sehr um einen bestimmten beruflichen Erfolg,Respekt,Finanzielles geht.
Echte Selbstverwirklichung ist ja auch mehr als nur verschiedenen Hobbies zu haben.
Es geht viel mehr um das Leben der inneren Wahrheit und das braucht oft Mut und lässt gelegentlich ganz schön anecken.
Zwischen Verstand und Gefühl besteht kein Zwiespalt. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sind beide im Einklang. Sind sie es nicht, belügst du dich irgendwo. Finde heraus, wo- das stellt den Einklang wieder her.
Bei mir ist dieser Zwiespalt sehr extrem vorhanden.
Das Verstandes-Ich ist viel vernünftiger,rationaler und erwachsener als das Gefühls-Ich,das chaotisch,impulsiv,mutig,kraftvoll ist aber auch schwierig im Sinne sehr starker kaum lenkbarer Emotionen.
Das Verstandes-Ich ist nun natürlich sehr versnobt und überlegen und glaubt den absoluten Durchblick zu haben.
Menschen mit sehr starken Gefühlen müssen lernen diese Sprache zu entschlüsseln und sinnvoll zu lenken,doch es sind einfach sehr gegensätzliche Welten und die Sprache ist nicht gleich.
Man kann Gegensätze nicht verschmelzen, der Versuch vergrößert sie nur noch.
Ich habe mich für eine Seite entschieden- wohlwissend, dass die andere Seite dadurch in mir umso lauter wurde. Das schärft den Blick für das Wesentliche.
Versuch mal Pluto-oder Mars-Energien zu unterdrücken oder ignorieren...
Beispiel Partnerschaft. Wenn du mit zweien gleichzeitig zusammen bist, und bei einem wird es schwierig oder langweilig, kannst du zum anderen gehen. Dadurch weichst du dem eigentlichen Problem aus. Bist du dann bei dem anderen, und dort wird es schwierig oder langweilig, kannst du wieder zum ersten gehen- und schon bist du wieder ausgewichen.
In Wirklichkeit weichst du dir selbst aus. Wer bist du? Was willst du wirklich?
Es ist keine Frage der Langeweile oder des Ausweichens.
Wassermann und Zwilling passen geistig perfekt zusammen.
Gefühlsmässig ist das eher unterversorgt.
Wenn man das nun aber braucht ?
Vor kurzem versuchte ich ein paar wesentliche Änderungen in der Beziehung durchzusetzen,damit die Beziehung überhaupt eine Überlebenschance hat.
Das führte zu grösserem Streit und getrennten Schlafzimmern.
Jetzt versucht man im Interesse der Kinder eine geordnete,ruhige Trennung hinzubekommen.
Eine heimliche Affaire wäre wohl problemloser gewesen.
Dann muss man nichts verändern,sondern braucht nur eine zweite passende Hälfte.
Echte Lebendigkeit und Kreativität entsteht erst dann, wenn die Gegensätze geeint sind. Die Einigung findet in dir statt, zwei Partner, zwei Jobs, zwei Wohnungen sind dann überflüssig.
Geeint wie ?
Meine zwei Hälften sind wie zwei ständig streitende Kinder.
Ich kann nicht Verstand oder Gefühl aufgeben,ein einfaches Leben oder ein lebendiges Leben.
Das habe ich mit Glauben nicht gemeint.
Ich meinte die feste Überzeugung, dass ein bestimmter Partner, ein bestimmter Job, eine bestimmte Wohnung die richtige für dich ist.
Den perfekten Partner suchen,wo wirklich alles passt ?
Ist das realistisch ?
Was Religionen uä angeht, so zu tun als ob, ist kein Glaube, Lagerfeuer.
Und was die Beweise angeht, die gibt es sehr wohl- in deinem Innern. Wenn ein Sucher, der noch an Anfang seines Weges steht, die erlebt, dann will er andere nicht überzeugen, aber ihnen dasselbe innere Erleben ermöglichen. Wenn er dabei nicht fanatisch ist, ist er kein echter Sucher. *lach
Spiritualität ist für mich momentan "noch" eine Lebensphilosophie und Stütze,wo ich jetzt erst mal mental alle Höhen ,Tiefen und Fallstricke erforsche.
Ich glaube nicht, dass deine Ideale tot sind- sie sind bloss verschüttet unter Frust. Was klappt nicht, Lagerfeuer? Spuck's aus!
Wer Ideale hat wird nur enttäuscht.
Ich versuche momentan das zu geniessen,was jetzt schon gut ist.
Aber du hast das Ziel doch schon mal gesehen, oder irre ich mich?
Du klingst so, als hättest du.
Ich habe durch die Astrologie sehr viel verstanden von meinem theoretischen,zukünftigen Lebensweg.
Und ich habe bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht,aber nun wie weiter?
Ich habe den MC im Löwen,was auf eine Art öffentlichere exponiertere zukünftige Arbeit hinweist,als mit meinem jetzigen Charakter vereinbar ist.
Zwilling hin oder her,aber ich bin immer ein introvertierter,schüchterner Zwilling gewesen,was nur langsam aufbricht.
Ich habe genug Weisheit,Intelligenz,innere Stärke,Unabhängigkeit,Tiefe,Kreativität in mir um theoretisch was draus machen zu können.
Ob sich die konkrete Aufgabe oder Richtung von alleine manifestiert weiss ich nicht.
Der Gehängte? Das ist eine Station auf dem spirituellen Weg, eine sehr depressive und schwierige. Es geht weder vor noch zurück. Man weiß schon so einiges, hat Gott erkannt und auch seine Berufung, aber man kommt nicht weiter. Etwas fehlt, aber was? Ist das dein Standort?
Sowas in der Art.
Vielen Dank fürs Lesen