Astro Software

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo meine Lieben!

Ich habe bereits 2 Astroprogramme, aber bin damit nicht so zufrieden. Ich hätte gerne eines, mit welchem man sich Transite gut anschauen kann. Es sollte aber nicht alles so grau in grau sein, also optisch sollten die Aspekte und Planeten gut erkennbar sein.

Welche Programme könnt ihr da empfehlen?

Danke im Voraus,
Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Ich habe gestern ein bissl gegoogelt und bin beim Astrolabs Vollversion 6.7 hängen geblieben, kennt das jemand?

Liebe Grüße
Kira
 
Hallo Kira, ich arbeite mit Astro Star Profi 4,0 alles ist eine Geschmars und Ansichtssache. Für meinen Bedarf ist das Programm prima. A.L
 
Werbung:
Hy ,

Ich kann dir Galiastro empfehlen oder auch Astroplus.

Wenn du ein Programm möchtest wo du Dir auch die Planetoiden und Kleinplaneten ansehen kannst , ist AstroWorld2004 ganz gut.

Ich habe alle 3 und für herkömmliche Berechnungen , sind Sie eigentlich alle recht gut.

Bei Astroplus gibt es den Vorteil , dass man sich vorgeschriebene Transittexte von Cortesi und Frank Felber durchlesen kann.

Das ist für einen Anfänger (wie ich es bin/war) nicht schlecht sich ein wenig in die Materie zu lesen.

Allerdings sind nicht alle Deutungen "richtig"

Wenn du z.B eine Jupiter /Uranus Konjunktion hast - Jupiter aber zugleich in Opposition zu Saturn steht wird sich das "grosse Glück" wohl kaum einstellen.

Hoffe du verstehst in etwa was ich meine. Das ist das Problem bei den vorgefertigten Computerdeutungen.

Oder auch wenn Mars im Steinbock zu einer Konjunktion mit Jupiter im Steinbock steht , fliegt das Glück nicht zu , es kann bestenfalls erarbeitet werden.

Wenn du Fragen hast kannst du mir gern eine PN senden

LG Daniel
 
Zurück
Oben