K
.:K9:.
Guest
Das Sonnenprinzip arbeitet mit dem Magier schützend und vorbereitend. Der Magier wird ersteinmal aufgebaut und gestärkt und erst recht spät wendet er sich der Dämonologie unter reichlich Vorsichtsmaßnahmen zu. Dieser Weg gilt als sicher, ist aber langwieriger.Interessant, das das Saturnprinzip die Schwermut ist, und dieses Arbeiten mit dem Saturnprinzip das Aufheben der Schwermut bedeutet.
Ich kenne das, will nicht sagen nur das um nicht in eine diskutatorische Nomenklatur zu fallen.
Was bedeutet das Arbeiten mit dem Sonnenprinzip?
Was wendet man da an, das ich verstehe was du meinst.?
LG![]()
Das Saturnprinzip sieht das, was der Mensch glaubt das er sei als Irrtum an. Ihm muss erst klar gemacht werden, dass das, was er bisher meinte sein Wille zu sein ein Knast der Fremdbestimmung ist, gefangen zwischen Konditionierung und Trieben. Das wird uncharmant bis brutal zerschlagen ( die Luziferrituale können da ganze Arbeit leisten) Der angehende Magier findet sich erstmal desillusioniert als ein Häufchen Elend wieder. Er fängt also mit der Hölle an. Deswegen wird gleich anfangs ordentlich ausgesiebt und die meisten bekommen zu spüren, das der Weg nicht cool ist, sondern gewaltig an die vermeintliche Substanz menschlicher Existenz geht.
Aber Saturn hat zwei Gesichter und das andere ist sein goldenes Zeitalter.