Astralschleppe

Dieses hier:

Anhang anzeigen 27072

darf hier durchaus zur Anwendung kommen.

Nimm als Beispiels Ghandis Einladung der englischen Besatzung zum Tee. Es sah nicht gut aus für ihn, üble Sanktionen sollten ins Haus stehen, aber durch das Verwickeln ins Gespräch entsteht Verbindung und durch diese wiederum entsteht Empathie. Es geht hierbei nicht um Überlegenheit. Ghandi konnte durch seine Einladung ganz gegen den Rat seines Stabes großes Übel abwenden.

Ich habe mich Dämonen gestellt, denen ich mich gegenüber wie ein hilfesuchendes, schutzloses Kind gefühlt hab, das sich gern hinter jemandem verstecken möchte, aber da war niemand. Jemand, der mich einmal um Hilfe gerufen hatte, war von einem Alp gequält worden, der auch mir übel zusetzte und mich eine Woche lang ans Bett fesselte und nein, es machte keinen Spaß! xD Wut und Haß zu Mitleid - Mitleid zu Mitgefühl - und das Leid ist weg...das ist immer ein Batzen Arbeit, da gibts keine Überlegenheit, aber wenn du durch bist, gehst du gestärkt daraus hervor.
Du musst hierbei den Keim im Innersten erkennen, der die Anhaftung überhaupt erst möglich macht und diese musst du an dir selbst studieren, nicht am Alp.
Die Schatten sind die wahren Herrscher der Erde, zumindest bezeichnen sie sich selber gerne so.

Erkenne deine Ängste, dafür habe ich einen bestimmten Ort. Dort gibts Angstrodeo...irgendwann schmeissts dich...vielleicht lad ich dich mal auf eine Runde ein, falls du Bock dazu hast. Das hilft, die eigenen Grenzen zu erkennen...(allerdings nur, um diese ein bisschen auszudehnen :D Zeit spielt dabei keine Rolle...manches geht ganz schnell, andere Dinge brauchen ein paar Jährchen...Herausforderung ja, Überforderung nein...das Leben ist zu kurz, um es nicht zu geniessen xD)

Ja, mach ma mal. :)
Herzlichkeit ist sowieso etwas an dem ich feilen will, das zwanglose Lustigsein, oder Entspanntsein, dem fehlt finde ich sowieso eine gute Portion Herz Kraft für Alles. Jene die Überspringt.

Werbung:
Ja, mach ma mal. :)
Herzlichkeit ist sowieso etwas an dem ich feilen will, das zwanglose Lustigsein, oder Entspanntsein, dem fehlt finde ich sowieso eine gute Portion Herz Kraft für Alles. Jene die Überspringt.
Der sog. Fels in der Brandung... Wei Wu Wei
Ja, da arbeit ich auch immer dran... Klappt manchmal ganz gut, aber man sollte auch seine Emotionen zulassen und nix erzwingen. das geht sonst nach hinten los und macht Schaden...

Brauchste nich imaginieren, die zeigen sich auch so...
Ich würd da gern mehr zu schreiben oder sagen... Aber macht sich im reallife echt besser, weil, dann hats auch handfesten Zugang...
Vielleicht klappts mal mit nem Zusammentreffen, was meinste @Holztiger ... aus 3 mach 4??? *lach*

Klar :) Wir können dann bald als Bremer Stadtmusikanten auftreten, wenn das so weitergeht xD

Ad Naturgeister...die haben viele Gesichter und sind nicht immer "nett", allerdings auch nicht bösartig, was aber nicht bedeutet immer "harmlos".

Klassisches Beispiel Rübezahl im Märchen...zum einen voll nett, gibt Kekse mit auf den Weg, den er dem Verirrten zeigt und einem anderen bricht er die Beine oder erschlägt ihn und sein Pferd etc etc.

Warum das so ist sprengt ein bisschen den Rahmen, da wär weit zum ausholen...hat aber mit den klebrigen Schatten vom Eingangsthread nichts zu tun...

Die Schatten in der Natur sind allerdings so urig, daß die einem schon Angst einflößen können...ich muss gestehen, daß ich zu Anfangs unheimlich große Angst im finsteren, von Zivilisation weit abgeschiedenen Wald hatte, heute ist es wien zweites Wohnzimmer, aber auch nicht immer...mit den Geistern wirds nie langweilig und man weiß nie, wer zu Besuch kommt, wenn man zum Tee einlädt xD

Klar :) Wir können dann bald als Bremer Stadtmusikanten auftreten, wenn das so weitergeht xD

Ad Naturgeister...die haben viele Gesichter und sind nicht immer "nett", allerdings auch nicht bösartig, was aber nicht bedeutet immer "harmlos".

Klassisches Beispiel Rübezahl im Märchen...zum einen voll nett, gibt Kekse mit auf den Weg, den er dem Verirrten zeigt und einem anderen bricht er die Beine oder erschlägt ihn und sein Pferd etc etc.

Warum das so ist sprengt ein bisschen den Rahmen, da wär weit zum ausholen...hat aber mit den klebrigen Schatten vom Eingangsthread nichts zu tun...

Die Schatten in der Natur sind allerdings so urig, daß die einem schon Angst einflößen können...ich muss gestehen, daß ich zu Anfangs unheimlich große Angst im finsteren, von Zivilisation weit abgeschiedenen Wald hatte, heute ist es wien zweites Wohnzimmer, aber auch nicht immer...mit den Geistern wirds nie langweilig und man weiß nie, wer zu Besuch kommt, wenn man zum Tee einlädt xD

Naja, es ging ja nich drum, wegen anhaftungen von naturgeistern.
Meine Intention war, dass diese davon "befreien" können...

Stimm Dir aber zu, dass sie nich unbedigt zwangsweise "nett" sin. Sie sind halt "anders". Is aber auch gut so.
Manchmal, wenn ich hier den E4 oder E5 seh, wenn die Touris alles zuscheissen und verdrecken, wünsch ich mir schonmal, bissel mehr Action von den Wilden Hoschis... aber naja... Würde echt zuweit führen

Hach, geile Idee (y)

Ich seil mich bald ab, gute Nacht Jungs :winken5:
Und Danke !

Naja, es ging ja nich drum, wegen anhaftungen von naturgeistern.
Meine Intention war, dass diese davon "befreien" können...

Stimm Dir aber zu, dass sie nich unbedigt zwangsweise "nett" sin. Sie sind halt "anders". Is aber auch gut so.
Manchmal, wenn ich hier den E4 oder E5 seh, wenn die Touris alles zuscheissen und verdrecken, wünsch ich mir schonmal, bissel mehr Action von den Wilden Hoschis... aber naja... Würde echt zuweit führen

Ja kann ich auf jedenfall bestätigen, bin ja beim Feenvolk in die Schule gegangen...die Befreiung war allerdings von ganz anderer Art als wie ich es mir eigentlich erwartet hätte aber das zu erklären...hmmm...nö...da wird der Sinn zu Unsinn, lieber nicht :) Drum sag ich ja immer...raus mit den Leuten...und nicht nur in den Park, in dem 3 Bäume stehen...aber auf mich hört ja keiner!xD

Ja kann ich auf jedenfall bestätigen, bin ja beim Feenvolk in die Schule gegangen...die Befreiung war allerdings von ganz anderer Art als wie ich es mir eigentlich erwartet hätte aber das zu erklären...hmmm...nö...da wird der Sinn zu Unsinn, lieber nicht :) Drum sag ich ja immer...raus mit den Leuten...und nicht nur in den Park, in dem 3 Bäume stehen...aber auf mich hört ja keiner!xD

Meine Rede! Sach ma Holzer, dann sind wir ja quasi sowas wie Alter egos????? Schräg.

Also ich muss nun auch nichmehr sooooo oft raus ins Unterholz und Co, das war ich lange und intensiv... Aber eben die Intention, weg aus dem ver-zivuilisierten Umland, Komfortbereich erweitern und Unbekanntes erkunden. Ja, das fehlt vielen.

Ich finde dieses Bild aus dem Film Melancholia mit Kirsten Dunst sehr beeindruckend.
http://www.filmjunkies.de/news/big/m/melancholia-review-zum-neuen-34974_big.jpg

Es zeigt die dunklen astralen Anhaftungen die sich überall anhängen und selbst den schönstmöglichen Moment lebensunwert machen. Meistens sind Leut aus dem Alltag Träger solch vampirisierender Entitäten, oder in ihrer Umnachtung selbst die Zeuger dieser Bänder.
Je mehr Aufmerksamkeit diesen Fantasien, und zwar reale Dinge über die Pläne geschmiedet werden, was ja nicht schlecht ist, bis dann daraus mentale Abhängigkeiten erzeugt werden.
Da eine rein intellektuelle Betrachtung nicht zur Auflösung führt interessiert mich
wer kennt so etwas und wie geht ihr damit um?

LG
Das sind typische Saturnthemen. Ich kenne den Film nicht, aber langsame Sequenzen, Tod, Depression verkörpern ihn sehr deutlich in unerlöster Form.
Von Albrecht Dürer das Bild Melencolia I behandelt das Thema ebenso.
Maß , Zahl und Gewicht hat was von seiner bleiernen Schwere, bildet aber auch den Rohstoff in der Alchemie zur Verwandlung in Gold.

Werbung:
Meine Rede! Sach ma Holzer, dann sind wir ja quasi sowas wie Alter egos????? Schräg.

Also ich muss nun auch nichmehr sooooo oft raus ins Unterholz und Co, das war ich lange und intensiv... Aber eben die Intention, weg aus dem ver-zivuilisierten Umland, Komfortbereich erweitern und Unbekanntes erkunden. Ja, das fehlt vielen.

Ja mal sehen...das werden wir noch rausfinden... xD
Schreck dich nicht wenn ich dann mit schrägen Ideen komm...^^

Zurück
Oben