Hier meine Methode, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wobei es andere OBE-ler mit jahrelanger Erfahrung teilweise ähnlich machen:
Woher rührt die Angst vor der OBE?
Meine Ma kennt diese Angst auch und zwar vor dem Fallen in den Schlaf, den sie zu bewusst miterlebt: Es ist, als würde sie durch das Bett fallen, wenn ihr Körper einschläft. Ist aber eigentlich völlig normal, die meisten Menschen bekommen das nur nicht mit, weil es automatisch abläuft.
Das ist so, wie wenn Du Dich auf einmal beim Atmen beobachtest, dann wirst Du bald schnaufen und aus dem Takt geraten, weil Du vergisst, wie Atmen. Das Bewusstsein schafft das nämlich nicht, das muss unbewusst ablaufen.
So ähnlich sehe ich es mit dem Astralreisen. Die meisten tun sich nur unnötig etwas an, wenn sie den Austritt so bewusst live erleben wollen, geht nämlich automatisch, wenn Du Dich auf das Ziel konzentrierst.
Wenn ich jemanden astral besuchen will, schaue ich mich erstmal um, wo er ist, ganz wörtlich, d.h. ich sitze zum Beispiel auf meinem Stuhl oder liege auf dem Bett und warte, bis ich ihn sehe in meiner Hellwahrnehmung. Nun verbinde ich mich telepathisch mit ihm und gehe astral zu ihm hin, d.h. mein Astral-/Energie- oder Seelenkörper, der viel mehr Bewegungsfreiheit hat als mein physischer Körper, bewegt sich, während ich stehe, sitze oder liege, ganz selbstverständlich.
Ich projiziere diesen Seelenkörper nicht, es IST mein Seelenkörper bzw. ein Teil meiner Seele, der sich räumlich und zeitlich ausdehnt. Es fühlt sich so an, als wäre ich mit meinem ganzen physischen Körper dabei und irgendwie ist es auch so, da mein physischer Körper mit meinem Seelenkörper sensorisch verbunden ist.
Der Einstieg ist also meine Wachhellwahrnehmung, die ich sehr räumlich und physisch erlebe, d.h. es ist so, als würde ich das Hellwahrgenommene mit meinen physischen Augen sehen, als wäre es der Tisch vor mir. Die Wände werden durchlässig, ich blicke durch sie hindurch in Raum und Zeit, zu dem Menschen, den ich astral besuchen will.
Dabei interessiert mich vor allem die telepathische Verbindung und Körpernähe zu ihm, was sich oft dadurch bemerkbar macht, dass sich derjenige daraufhin bei mir meldet. Nur meine Schwester und mein Ex konnten bisher meinen Astralkörper physisch wahrnehmen (milchige bzw. hellblaue Gestalt), ohne dass ich ihnen vorher Bescheid gab. Mein Neffe hatte einmal den Eindruck, mich im Raum wahrzunehmen, aber es war dunkel. Er konnte die Gestalt nur spüren und dachte an mich.
Die Beweise kommen mit der Zeit von selbst. Nur nicht zu viel zweifeln.