Astralreisen - Die Schattenseite

Wer die Wahrheit über sich selbst als "schwer zu verdauen"
ansieht oder als das schwierigste ansieht,
der hat aber evt. ein doch etwas (zu) grosses Ego.
Insbesondere, wenn die persönliche Überzeugung, man sei ein durch und
durch guter Mensch, sehr zentral für die eigene Ich-Konzeption ist.

Davon abgesehen - wenn das eigene Ich evt. zusammen mit seinem gesamten Weltverständnis in Frage gestellt wird, können Erlebnisse von Astralreisen auch den weiteren Alltag sehr beeinträchtigen.

Man muss einfach damit rechnen.

Die Wahrheit über sich selbst können nur die allerwenigsten Menschen leicht verdauen, da Menschen sich im allgemeinen so gut wie gar nicht kennen.

Ob dabei das Ego groß oder klein ist und ob das ganze gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen.
Aber evtl. sprechen wir auch von unterschiedlichen Dingen. ;)

Astralreisen können überhaupt nicht den Alltag beeinträchtigen - lediglich die persönlichen Emotionen dazu.

Werbung:
Nachtrag: Das, was Buhlmann beschreibt, ist nicht automatisch erlebbar für jeden, nicht jeder kann das ratzfatz nachvollziehen. Ich konnte es nicht mal ansatzweise.
In Büchern klingt alles immer bestechend einfach, und das täuscht.
Es ist nicht wie das Üben eines Instruments.
Wenn man mit Klavierunterricht anfängt und fleißig übt, kann man nach 2 Jahren schon ganz nett spielen.
OBEs kann jemand jahrelang üben, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen.

Genau :)
Astralreisen ist nichts, was man einfach mal übt....es gehört die nötige Einstellung und Akzeptanz dazu.
Selbst, wenn es einem mal gelungen ist - egal, durch welchen Umstand, kann alleine die Freude darüber und die anschließende Erwartungshaltung, daß es demnächst wieder gelingt - oder der Glauben, daß man das nun "kann" - einen daran hindern, den Körper zu verlassen.
Sehr häufig sind es auch nicht tatsächliche Astralreisen, sondern die eigene Fantasie, die einem da mitspielt - und diese Fantasie kann dann natürlich auch ganz schön den Alltag beeinflussen - nicht aber die Astralreise selber.

Genau :)
Astralreisen ist nichts, was man einfach mal übt....es gehört die nötige Einstellung und Akzeptanz dazu.
Selbst, wenn es einem mal gelungen ist - egal, durch welchen Umstand, kann alleine die Freude darüber und die anschließende Erwartungshaltung, daß es demnächst wieder gelingt - oder der Glauben, daß man das nun "kann" - einen daran hindern, den Körper zu verlassen.
Sehr häufig sind es auch nicht tatsächliche Astralreisen, sondern die eigene Fantasie, die einem da mitspielt - und diese Fantasie kann dann natürlich auch ganz schön den Alltag beeinflussen - nicht aber die Astralreise selber.

Das kann eigentlich nur jemand sagen, der noch keine Astralreise erlebt hat :) .
Die spricht für sich, man kann sie mit nichts anderem verwechseln.
Nur beweisen kann man es leider nicht, deshalb ist jede Diskussion mit Zweiflern ziemlich unfruchtbar.
Bevor ich meine erste hatte, habe ich auch alles angezweifelt, deshalb verstehe ich deine Einwände.

LG
Myra

Das kann eigentlich nur jemand sagen, der noch keine Astralreise erlebt hat :) .
Die spricht für sich, man kann sie mit nichts anderem verwechseln.
Nur beweisen kann man es leider nicht, deshalb ist jede Diskussion mit Zweiflern ziemlich unfruchtbar.
Bevor ich meine erste hatte, habe ich auch alles angezweifelt, deshalb verstehe ich deine Einwände.

LG
Myra

ach ja ? :D;)

wir sind hier nicht im Wettbewerb, denn genau dem möchte ich gegenwirken....;)

Im übrigen hatte ich Dir zugestimmt....schon bemerkt?

und ich zweifle sie gar nicht an - nur das, was ich hier oftmals lese.....

Meine erste bewußte Astralreise hatte ich vor ca. 40 Jahren ;)

ach ja ? :D;)

wir sind hier nicht im Wettbewerb, denn genau dem möchte ich gegenwirken....;)

Im übrigen hatte ich Dir zugestimmt....schon bemerkt?

und ich zweifle sie gar nicht an - nur das, was ich hier oftmals lese.....

Meine erste bewußte Astralreise hatte ich vor ca. 40 Jahren ;)

Na also, dann weißt du ja Bescheid :)!
Ich habe hier noch nicht so viel gelesen, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Meinst du denn, manche schreiben Kokolores?
Ich weiß nicht mehr, wo du mir zugestimmt hast, weil ich so selten hier bin, und habe nur auf dieses eine Posting reagiert und das klang so abweisend.
Das meiste, was ich bisher hier las, war, dass die Leute VERSUCHEN, astral zu reisen und allerlei Vorstufen erreichen, aber nicht den entscheidenden Schritt tun.
Ich würde gern über erfolgreiche und interessante Astralreisen lesen, hast du hier welche irgendwo hingeschrieben oder jemand anders?

LG
Myra

Werbung:
:lachen: An alle die es lernen wollen, ihr solltet euch wirklich 100 pro sicher sein was ihr wollt.

Wie ich feststellen durfte kann einem so manches was man dort erlebt ganz schön den Appetit verderben und schlaflose Nächte bringen.

Aber lasst euch nicht entmutigen:tomate: jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...

Aber ich will nur sagen, man weiß nie wo man "landet" wenn man erstmal angefangen hat.

Die Wahrheit ist manchmal ziemlich schwer zu verdauen:schmoll:

GLG
Elimo

Ich würde zu gern wissen, was du erlebt hast!
Kannst du das nicht mal schildern oder ist es zu intim?
Deine Worte wecken schon die Neugierde und ich finde es auch wichtig, mal etwas über Schattenseiten zu lesen.
Auch bei Nahtoderfahrungen liest man immer nur Positives, dass so mancher höllische Bereiche kennen lernte, wird allenfalls mal angedeutet!

LG
Myra :blume:

Zurück
Oben