Astralleib, Ätherleib (Brockhaus 1966)

Kashi

Mitglied
Hallo, was haltet ihr davon?
ich hab da was entdeckt, wovon ich keine Ahnung habe, aber was mich interessiert:

"...Theosophie und besonders Antropologie unterscheiden zwischen Ätherleib und Astralleib: Im Stufenaufbau des menschlichen Wesens sei ersterer als Träger der Empfindung Bindeglied zwischen stofflicher Leiblichkeit und innerem Leben, der Asralleib dagegen Vermittler der Geistlichkeit. ..."

Wäre das vielleicht die Lösung für unsere begrifflichen "Unverständnisse"?
Ein austretender Körper für das "innere Leben" und einer als Vermittler der (üäh äh) "Geistlichkeit"? Ähh, ich übersetze: der spirituellen Identität? (uäh, genauso schräg. ich finde nicht den passenden Ausdruck. Hilfeee!

Egal. Ich meine, vielleicht gibt es ja verschiedene "austretende Körper"? je nach dem, was gebraucht wird. Wo man ist, halt. :rolleyes:

Ich glaube das.
Liebe Grüße

Werbung:
Huhu Kashi.

Du scheinst dich ja in letzter Zeit sehr intensiv damit auseinander zu setzen :)

Ich hab auch schon in vielen älteren Büchern über Astralreisen von diesen zwei verschiedenen 'Körpern' gelesen.
Diese Theorie würde ich nicht ablehnen, aber ich bin mit meinen eigenen Erfahrungen noch nicht soweit, um das wirklich selber beurteilen zu können, was auch daran liegt, dass ich leider niemanden finde, der mich bei meinen Übungen etwas motiviert und 'an die Hand nimmt', der auch schon etwas Erfahrung hat.

Geschrieben werden kann ja viel, aber wirklich überzeugen kann nur das eigene Experiment :)

LG

Wen es danach drängt probiert oft anhand von Büchern und CD oder MP3.
Da sollte man schon das gerade passende auswählen, damit es angenehm empfunden wird. Mir war es nach ein bis zwei Wochen genug, Astralleiber zu bearbeiten, irgendwie unbefriedigend und künstlich.

Hallo, was haltet ihr davon?
ich hab da was entdeckt, wovon ich keine Ahnung habe, aber was mich interessiert:

"...Theosophie und besonders Antropologie unterscheiden zwischen Ätherleib und Astralleib: Im Stufenaufbau des menschlichen Wesens sei ersterer als Träger der Empfindung Bindeglied zwischen stofflicher Leiblichkeit und innerem Leben, der Asralleib dagegen Vermittler der Geistlichkeit. ..."

Wäre das vielleicht die Lösung für unsere begrifflichen "Unverständnisse"?
Ein austretender Körper für das "innere Leben" und einer als Vermittler der (üäh äh) "Geistlichkeit"? Ähh, ich übersetze: der spirituellen Identität? (uäh, genauso schräg. ich finde nicht den passenden Ausdruck. Hilfeee!

Egal. Ich meine, vielleicht gibt es ja verschiedene "austretende Körper"? je nach dem, was gebraucht wird. Wo man ist, halt. :rolleyes:

Ich glaube das.
Liebe Grüße
Du kannst so weit differenzieren, wie deine Gedankenkraft dich trägt.

Werbung:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=2

Hier findest du auch noch mehr Infos über die Körper, im Licht hast du dann z.b. keinen Emotionalkörper mehr und änderst deinen Mentalkörper in einen Lichtkörper, aber deine Seele besteht aus reiner Energie, die wir als Liebe kennzeichnen, die jedoch keine Emotion mehr ist, sondern ein "Sein" Zustand. Das führt dazu, dass du die Welt relativ wertfrei betrachtest.

Überhaupt geh mal die verschiedenen Readings da von 1 - 35 auf der Seite durch, wirkt auf mich logisch und "richtig".

Zurück
Oben