Assoziationen zum Element Feuer

Werbung:
feuer-luft im zodiak gegenüber

Obelisk

feuer mit feuer bekämpfen
feuer speien
wüste
verbrannte erde
 
Feuerzauber Feuerspucker

Leben ist wie Feuerzucker

Feuer lässt das Herz knistern.

Und vor leidenschaft flüstern.

Das ist wohl die romantische Seite... wo der Wunsch der Vater des Gedanken ist?

Feuer braucht Nahrung, ohne Nahrung kein Feuer, es muss sich "von etwas nähren" um existieren zu können, genauso zeigen sich auch die Emotionen des Feuers, die zumeist "leidenschaftlich" benannt werden .. dies im wahrsten Sinne des Wortes..
 
Werbung:
Pyrit > sulfidisches Mineral

nochmal zu schwefel:
https://anthrowiki.at/Schwefel
Zitat:

[„Wenn man die vollständige Bedeutung des Eiweißes kennenlernen will, so darf man nämlich nicht bloß unter den bedeutenden Ingredienzien des Eiweißes aufführen Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Kohlenstoff, sondern man muß den für das Eiweiß in einer tief bedeutsamen Weise tätigen Stoff, den Schwefel mit anführen. Denn der Schwefel ist gerade dasjenige innerhalb des Eiweißes, was den Vermittler darstellt zwischen dem überall in der Welt ausgebreiteten Geistigen, zwischen der Gestaltungskraft des Geistigen und dem Physischen. Und man kann schon sagen, wer eigentlich in der materiellen Welt die Spuren verfolgen will, die der Geist zieht, der muß die Tätigkeit, des Schwefels verfolgen. Wenn auch diese Tätigkeit nicht so offen liegt, wie diejenige anderer Stoffe, so ist sie darum doch gewiß von der allergrößten Bedeutung, weil auf dem Wege des Schwefels der Geist in das Physische der Natur hereinwirkt, Schwefel ist geradezu der Träger des Geistigen. Er hat seinen alten Namen Sulfur, der ja verwandt ist mit dem Namen Phosphor; er hat seinen alten Namen, weil man in älteren Zeiten in dem Licht, in dem sich ausbreitenden Licht, dem sonnenhaften Lichte sah auch das sich ausbreitende Geistige. Und man nannte deshalb diese Stoffe, die mit dem Hereinwirken des Lichts in die Materie zu tun haben, wie Schwefel und Phosphor, die Lichtträger.“ (Lit.:GA 327, S. 64)]
 
Zurück
Oben