Asiatisches Sonnen-Symbol

M

**Mina**

Guest
Guten Nachmittag,

ich suche aus div. Gründen ein kraftvolles Sonnensymbol, das vor allem (auch) im asiatischen Kulturraum Verwendung findet.
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig aufgehoben bin, oder besser im Magie-Unterforum?

Na ja, jedenfalls würde die Swastika meinen Vorstellungen entsprechen, aber damit kann ich ich mich hierzulande ja wohl kaum zeigen … (Manchmal bin ich nicht nur schockiert und traurig, sondern auch verärgert über unsere Vergangenheit …)
Die Triskele ist wohl keine so eindeutig sonnenbezogene Alternative, oder?
Ich dachte auch schon an einen Kristall aus dem Feng Shui, der ja angeblich irgendwie Sonnenstrahlen speichern und bündeln soll, aber mit Feng Shui befasse ich mich normalerweise GAR nicht, dazu hab ich kaum Bezug … ebenso wenig zum Keltentum mittlerweile.
Oder einfach die Sonne selbst als solche?

Oder ist die Blume des Lebens dann sinnvoller?

Ich bin auch für schamanische Symbole nicht ganz "unoffen", falls also jemand Infos dazu beisteuern möchte, gerne. Schamanismus ist nämlich auch eher weniger "mein" Gebiet. Glaube ich jedenfalls.

Wer Näheres wissen muss, bitte er PN anschreiben, ich schreibe öffentlich nicht über persönliche spirituelle Erfahrungen.

Liebe Grüße und vielen Dank! :)

Mina
 
Werbung:
Werbung:
Oben