Asiatische Küche

Asiatische Küche!

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Mhh, ich liebe Thai. Aber auch Sushi und Sashimi. Also Thai und Japan :D

Achja, und Indisch auch... Ich esse einfach gern :banane:

Jaaaa, und chinesisch. Für alle Berliner: Am Rosenthaler Platz gibts einen Chinesen mit original chinesischer Küche, nicht dieser euro-asiatische . Glutamat Kram. Mjam, mjam.....

Weiß jemand was ein China-Restaurant-Syndrom ist? :D

ja, das ist richtig. Viele asiatische Restaurant kochen euro-asiatische Küche anstatt originelle asiatische Gemüse und Gewürze.

Japanische Gerichte schmeckt auch guuuut.

Werbung:
Hallo liebe asiatische Essensfans, ich grab dann auch noch ein Vegi-Rezept scharf und mit Kokosmilch aus, versprochen, Morgi... aber ich hab eine Frage:

in einem aus Thailand mitgebrachten Kochbuch steht die Zutat "winged beans" - und ich tät gern wissen, was für Bohnen das sind... kennt das eine(r) von euch?

Danke Kinny

Indisch, weil dies in den meisten Fällen (zumindest in Indien) vegetarisch ist. Leider schmeckt es auch meist nur dort so richtig lecker, kein Vergleich mit dem, was hier mitunter so angeboten wird.

Kinnaree, das ist die Flügelbohne (Psophocarpus tetragonolobus), aber ich befürchte, die wirst du hier nicht bekommen.

Weiß jemand was ein China-Restaurant-Syndrom ist? :D

ja, weiss ich. leider. es ist eine heftige allergische reaktion auf chinesisches essen.

letztes jahr hab ich mir mit meinem partner abends was vom chinesen kommen lassen. ich hatte shrimps und reis. am nächsten tag fing es ganz harmlos an mit einer quaddel am oberschenkel, abends schwoll meine lippe derart an, dass ich aussah wie daisy duck. dann gesicht eingeschwollen, hände eingeschwollen, die rückseite der oberschenkel und der po waren eine kraterlandschaft, von dicken quaddeln übersäät. au man ich dachte ich muss sterben, herzrhythmusstörungen, kreislaufbeschwerden, dann am nächsten morgen in die klinik, stundenlang am tropf und abends wieder heim.

ich hab bis dahin asiatisches essen immer gut vertragen und auch sehr gerne gegessen, trau mich seitdem aber nicht wieder.. und mach einen grossen bogen um alles was asiatisch ist :escape:

shomani

Werbung:
Kinnaree, das ist die Flügelbohne (Psophocarpus tetragonolobus), aber ich befürchte, die wirst du hier nicht bekommen.

Wow, danke - macht nix, ich wollt nur überhaupt wissen, was das IST - vielleicht kann ichs ja beim nächsten Aufenthalt in Thailand am Markt finden - wir kommen immer mit einem Rucksack voller Essen heim! Manche Sachen halten sich durchaus einige Zeit im Kühlschrank, Gewürze auch im Tiefkühler, und wir kochen ja dann immer viel Thai!

Zurück
Oben