Asiatische Küche

Asiatische Küche!

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
... esse ich am liebsten Sushi! Ist zwar auch ne etwas teurere Angelegenheit aber manchmal gönne ich mir das!
:

Hallo Luna Sophie,

wo wohnst du? In Wien gibt es einen Chinesen an der U3, der täglich Buffet hat und Sushi ist inkludiert! Da könntest du dir den Bauch so richtig vollhauen!

Alles Liebe
Indigomädchen

Werbung:
Koch ihm doch einmal Kai-Paloh, das ist auch deftig und trotzdem Thai ;) (Das ist das Gericht mit den Eiern und dem Schweinebauch, die in der braunen Suppe schwimmen, schön fett - man kriegt es nur auf diesen kleinen Märkten, wo die Thais selber essen, und es schmeckt herrlich!)

gute idee :) ich kenne es nicht, aber ich guck' mal nach dem rezept. wenn da kein koriander und keine kokosmilch drinnen ist, wird er das essen.

diese zutaten mag er nicht. aber ICHHHHHH!!!!!:liebe1: :liebe1: :liebe1:

gute idee :) ich kenne es nicht, aber ich guck' mal nach dem rezept. wenn da kein koriander und keine kokosmilch drinnen ist, wird er das essen.

diese zutaten mag er nicht. aber ICHHHHHH!!!!!:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Kokosmilch ist keine drin, Koriander kannst dir ad libitum nachher auf deinen Teller dazugeben! Schmeckt scho besser ;)!

Obstu das Rezept online findest, weiß ich nicht, ich schreib dir hier zur Sicherheit eins auf:

6-10 Eier hartkochen (richtig hart!)
schälen und beiseite stellen

3/4 kg Schweinebauch, grobe Würfel
2 EL dunkle Sojasauce
1 TL schwarzer Pfeffer frisch gemahlen - das Ganze 1/2 Stunde marinieren

Wok mit 3 EL Öl erhitzen
Schweinebauch kurz anbraten
Zwiebelscheiben (2-3 Zwiebel) und Knoblauch feingeschnitten dazu anbraten

Dann schnell (sagt mein mein Freund, der Koch ;))
3 EL dunkle Sojasauce
1 TL (oder weniger, je nachdem, was ihr vertragt ;)) Chillipulver
1 TL Zimt
1-2 EL Palmzucker (oder brauner Zucker, aber Palm schmeckt besser)
dazu in den Wok und 3 Min. dünsten lassen

Dann mit ca. 1 L Wasser aufgießen (daß eine richtige Suppe entsteht)
und die Eier dazugeben
auf kleiner Flamme sieden lassen (nicht wallend kochen!), bis das Fleisch weich ist, bei Bedarf noch Wasser nachgießen, damit das Zeugs nicht zu dick wird

Als Beilage natürlich einen schönen guten Basmatireis oder Thaireis, duftig und locker...

Wenn dein Freund schon keinen frischen Koriander mag (der weiß ja gar nicht, was ihm entgeht :)), dann vielleicht frisches Thaibasilikum?

Auf jeden Fall guten Appetit wünscht mein geliebter Küchenchef mit seinem original vom Koh Samui Seafood Restaurant in der Küche beim Koch mitgekochten Rezept!
Sawadee Kaaaahhhhh :)

PS: Kai Paloh heißt "Schwiegersohn-Eier", und wer das Gericht ein einziges Mal gesehen hat, weiß Bescheid - Thais haben einen eigenen Humor...:)

Hallo !

Da meine Eltern ursprünglich aus Indonesien herkommen. Koche ich natürlich indonesische Gerichte. :)
Indonesische Küche ist einer mischung von chinesisch und indisch. Ganz schön würzig und scharf. :)

Mein Lieblingsgericht ist RENDANG.

Lg, blackpink

Hallo !

Mein Lieblingsgericht ist RENDANG.

Lg, blackpink
WIE GEHT DAS????
f060.gif

:D

Dazu braucht man viel Zeit. Um Zeit zu sparen benutze ich Schnellkochtopf. Dann ist es ca. 20 - 30 min. :)

RENDANG :

1 Kg Rindergulasch
1 Kokosmilch
3 Salam blätter ( oder lorbeerblatt)
3 Kaffirlimonenblätter ( weiß ich nicht auf deutsch )
3 Kurkurmablätter ( oder gemahlenen Kurkurma ( Gelbwurz ) )
8 cm Zimtstengel
5 Sternanise
5 Kardamomhülse, zerstoßen.
salz

Gewürzpaste :

8 chilies in scheiben
12 Schallotten in scheiben
10 Knoblauchzehen in scheiben
5 cm Ingwer in scheiben
5 cm Galangawurzel in scheiben
Pfeffer.

Gewürzpaste alle vermischen und feinmahlen.

Rindergulasch in dem Topf ( kurz anbraten ).
Gewurzpaste dazugeben.
Mit etwas Wasser in dem Schnellkochtopf und kochen bis Rindergulasch gegart. Und zum Schluß Kokosmilch dazu geben und etwas köcheln in niedrige Hitze.

:)

GUTEN Appetit !

Danke *schlurpsschmatz* das probier ma aus. Kein Problem mit den Blätter-Namen, die kann ich inzwischen auch schon :)

Werbung:
Mhh, ich liebe Thai. Aber auch Sushi und Sashimi. Also Thai und Japan :D

Achja, und Indisch auch... Ich esse einfach gern :banane:

Jaaaa, und chinesisch. Für alle Berliner: Am Rosenthaler Platz gibts einen Chinesen mit original chinesischer Küche, nicht dieser euro-asiatische Glutamat Kram. Mjam, mjam.....

Weiß jemand was ein China-Restaurant-Syndrom ist? :D

Zurück
Oben