das ist dort nicht der Fall, wo du ein Kunstwerk schaffst und jemand kommt und sagt: "Oh, wie faszinierend. Das möchte ich gerne an meiner Wand hängen haben. Kostet?"
Oder?
Jepp, das schon. Aber meist geht es ja um das, was die Masse will (zumindest wenn man vom normalen Kommerz ausgeht und z.B. bei Stockagenturen Bilder anbieten will.

Was ich an sich nicht wirklich verstehen kann, weil ein und das gleiche Bild wieder und wieder kopiert wird. Irgendwann muß es den Leuten doch mal leid sein, immer das gleiche zu sehen. Aber sobald etwas individuelles hochgeladen wird, kann man davon ausgehen, daß es abgelehnt wird. Man wird es dort nicht los.).
Deswegen sind Kunstwerke wohl auch so teuer. Da es gezielten Personen gefällt, aber nicht zwingend der Masse. Und dann muß eben eine Person für den Lebensunterhalt sorgen und nicht tausende.

Also wenn Du das Glück mal irgendwann haben solltest, laß Dir einen guten Preis einfallen. Manche haben es scheinbar ja auch.
Es soll diejenige sein, wo du von 10 Fotos mit 7 oder 8 durchkommen musst, sonst wird´s abgelehnt. Auf ein Neues heisst´s dann. Und das ist bei den Kriterien hammerschwer. Wer dort aber mal durch ist, der verkauft fast regelmäßig, sofern er/sie genug hochlädt und durchbekommt.
Ja, genau, sieben müssen durchkommen. Wenn das nicht geschafft ist, hat man einen Monat Zeit, neue Fotos zu machen. Eher darf man es nicht wieder versuchen. Habe es wie erwähnt jetzt einige male hinter mir, mit Fotos die woanders durchweg angenommen wurden. Aber dort: keine Chance. Ablehnungsgründe: Licht ist nicht in allen Ecken gleich, Bild ist nicht im Fokus etc. (vielleicht übersetze ich das aber auch falsch?? Die Ablehnungsgründe kommen auf englisch daher, und meist bin ich so frustriert, daß ich die mail ganz schnell wieder wegklicke

. Naja, vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal wieder).
Ja, so wie in der fc gerade. Hatte dort meinen Stil zur Diskussion in die Redaktion gegeben, das Foto ist sogar freigegeben worden. ho ho, nachdem ich die ersten Kommentare las, hab ich mich die anderen Tage direkt nicht mehr eingeklinkt, muß ich nicht haben. An der Uni habe ich gesehen, wie man konstruktiv kritisiert/wird, das aber hier war wieder so ein gruppendynamischer Prozess Richtung unten. Mal gucken, ob die irgendwo abgelegt werden, vlt. lese ich nochmal nach. Aber dieses mobartige Wirken ist mir zutiefst zuwider *gg.
Jep, genauso hatte ich die FC in Erinnerung. Nun bin ich aber trotzdem wieder da.

Werde mich aber hüten, dort was zur Diskussion reinzustellen. In diesem Sinne Hut ab für Deinen Mut. Was war das denn für ein Bild? Ist das noch zu finden?
Ich finde es ist oft in den Fotografenforen so, daß Bilder absolut mies gemacht werden. So unter dem Motto: ich bin der beste..., alle anderen haben eh keine Ahnung. Vielleicht ist das die Angst, nicht gut genug zu sein? Oder das jemand besser ist und einen Auftrag bekommt, während man leer ausgeht? Der Wunsch, ein Fotostar zu sein?
Der, von dem ich sprach neulich, du erinnerst dich?, der hat mir gestern eine Mail geschrieben, sich für die guten Fotos bedankt und hat Interesse an einem Foto-Shooting, also das wirds, ganz sicher. Die Ideen fliessen nur so .....
Ja, ich erinnere mich. Das ist toll! Ich hoffe, Du hast schon schwarzen Samt, dunkel-lila Rosen und weisse Schminke besorgt.

Nee, im Ernst, wenn es was wird, dann viel Spaß dabei!
Ja, wenn du was hast, zeige mal.
Ähm, ich bemühe mich, demnächst mal was hoch zu laden.