Also, Du...,
daß nächste mal warte mit dem löschen von Datein wenigstens solange, bis ich die Bilder gesehen habe.

Will sie jetzt unbedingt sehen!! Kannst Du sie noch mal hochladen oder einen Link schicken oder so?
Cool, das freut mich. Ist auch ein mächtig spannendes Thema, welches sich ganz wunderbar in vielen Richtungen bearbeiten lässt. Kannst und magst was von deinen Hochzeitsfotos zeigen, wohl eher nicht, nehme ich mal an, oder darfst du veröffentlichen?
Ich darf welche auf meine Homepage stellen. Und daran arbeite ich grad - dauert noch ein Weilchen.
Naja, also für ein Foto, das hat schon was, puh. Weisst schon was du dann machen möchtest?
Meinst Du jetzt, was für Preise ich nehmen würde oder sowas? Oder die fotografische Richtung, in der ich weiter machen möchte? (Habe wohl irgendwie den Faden verloren)
Ersteres: keine Ahnung. Das überlege ich mir, sollte sich tatsächlich mal wieder was ergeben (wobei ich schon einige Preislisten anderer Fotografen im Hinterkopf habe).
Zweites: naja, Hochzeiten machen mir momentan Spaß, vielleicht ergibt sich auch anderes mit dem Thema "Mensch". Ansonsten verfolge ich weiterhin Food und Stillleben (und knipse auch so, was mir über den Weg läuft. Kamera ist an sich immer dabei).
Ja, also so eine Outdoor-Session oder auch Indoor mit einer Fotoserie für 5 - 10 Fotos, also 2-3 Stunden reines Fotografieren, kommste etwa auf 250.- - 300.- Euronien, wie ich mir als Tipp geben lassen hab. Und das war der Freundschaftspreis, denn die Bearbeitung hinten dran usw., da kommt einiges an Zeit zusammen. Also 60.- Euro p. Stunde (Tendenz, die im Markt üblich ist eher 80.- Euro) sollte die Untergrenze sein, he he ...
Ja, das scheint wirklich so zu sein. (Zum Thema Hochzeit fand ich neulich eine Homepage, wo jemand für 3 Stunden ab 700,- Euro wollte).
Bin noch am Probieren, denn die Kosten für Studio, Fahrten usw. legen die teilweise noch drauf, also da gilt es einen guten Weg zu finden und vor allem, ich sags nochmal, eine Lücke. Dazu wiederum braucht´s soviel Equipment, und das ist so schweineteuer, Manno Mann!
Woran denkst Du jetzt, wenn Du Equipment erwähnst? Speziell auf das bezogen, was Dir vorschwebt, oder allgemein gedacht?
Habe heute - chr chr - von einem Nachbarn, der mich im Keller beim Bügeln traf, eine alte analoge Pentax mit Objektiv, zwei Stativen und eine Unterwasserkamera bekommen!

Dafür gibt´s Naturalien, ein kreiertes Bild von mir, kann das noch gar noch so recht fassen und einordnen. Nu sitz ich da und weiß nicht, wie ich das einsetzen kann, analog, mmh und leider ist der Durchmesser vom Objektiv kleiner als der meiner Kamera, anders herum ginge es mit Verkleinerungsringen aber so rum leider nicht, grad gelernt.
Objektiv verkaufen? Tauschen? Sammeln (vielleicht paßt es irgendwann mal auf eine andere Kamera?)
Unterwasserkamera ist cool! Hast Du schon Bilder damit machen können? Habe neulich in einer Zeitung gelesen, daß es einen (naja, vermutlich machen das mehrere so, ich wüßte jedenfalls noch eine Fotografin) Fotografen gibt, der sich Schwimmhallen mietet. Dann springen die Models mit Klamotten ins Wasser und er macht Fotos (natürlich ist er dann auch im Wasser). Sieht genial aus!
Die Model-Release Vereinbarung steht jetzt auch, sag, wenn du was brauchst in der Art, maile ich dir dann zu.
Schaden kann sowas sicher nicht. Spiele mit dem Gedanken mir tatsächlich mal über die FC ein Model zu buchen, um einfach einiges auszuprobieren (wobei man an "Versuchsobjekte" sicher auch "kostenlos" kommt). Und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das ist, wenn eine wildfremde Person auftaucht, mit der man dann was machen kann. Und eben allem, was dazu gehört.
Also in diesem Sinne tät es mich freuen, wenn Du was schicken kannst.
Ist der "Mensch" auf der Bank nun eine Figur oder ein Mensch der "Figur sein spielt"? (wie nennen sich diese Leute eigentlich?) Figur, oder?
Wo steckst Du, daß Du eine Nacht von nur 3 1/2 Stunden hast? (oder verpasse ich als Langschläfer einfach nur was?)
Wasserzeichen mache ich mittlerweile auch etwas größer (aber nicht über das ganze Bild). Ob das Sinn macht - hm?! Ich lade die Fotos auch nicht in einer sehr guten Auflösung hoch. Also viel anfangen kann man damit nicht - sollte sich überhaupt irgendwer dafür interessieren.

Wenn man ein schönes Wasserzeichen hat, warum dann nicht über das ganze Bild ziehen? Mit schön meine ich, daß es harmoniert mit einem Bild, bzw. nicht zu auffällig ist oder unpassend.
Woran arbeitest Du grad? Was macht Deine Seite?
Kaji