art-photo-act

Werbung:
Nach nunmehr einigen Wochen oder Monaten (?) Pause, werde ich mich so langsam wieder herantasten - an das Kreative, Leben und es fliessen lassen :)

(@AJo]

(@AJo]

.​

Huhu :) ,

also beim ersten Bild dachte ich - das ist ein 3D-Bildchen. Durch das letzte denke ich jetzt aber, es ist doch ein Foto - oder? Gefällt mir jedenfalls!

Kaji

Huhu :) ,

also beim ersten Bild dachte ich - das ist ein 3D-Bildchen. Durch das letzte denke ich jetzt aber, es ist doch ein Foto - oder? Gefällt mir jedenfalls!

Kaji

Hi Kaji :)

hab deinen Beitrag noch gar nicht bemerkt. Ja, das sind Fotos, danke dir.

Heute einen Gruß auch hier noch kurz vor Tore Schluss:

2011 schon, oh.

Nun, das ist jetzt auch schon wieder drei Monate her, daß die Pilze aus dem Boden schossen.

("Funghi2" @AJo)

Und ich verliebe mich immer mehr in meine Kamera, ja so soll das sein. Habe meine (kreativen Fern-) Studien umdisponiert und jetzt gehts los. Es bahnt sich was an, in vielerlei Hinsicht.

;)

Hier wurde ein (fast-, etwas längere Brennweite) Weitwinkelobjektiv mit aufgesetzter Nahlinse verwendet, ersetzt zwar noch kein richtiges Makro-Objektiv, aber ich kann mich da schon einmal langsam reinfühlen. Außerdem habe ich geblitzt, da es sehr dunkel war. Meine neuen Objektive haben interne Bildstabilisatoren, das ist eine äußerst feine Sache, wie ich kürzliche feststellte, da brauche ich nicht für jede etwas längere Belichtungszeit ohne zu blitzen ein Stativ.

Wer sich übrigens hier über Fotografie und Fotobearbeitung PS o.a. austauschen möchte, ist nunmehr herzlich willkommen.

:)

Nun, das ist jetzt auch schon wieder drei Monate her, daß die Pilze aus dem Boden schossen.

("Funghi2" @AJo)

Und ich verliebe mich immer mehr in meine Kamera, ja so soll das sein. Habe meine (kreativen Fern-) Studien umdisponiert und jetzt gehts los. Es bahnt sich was an, in vielerlei Hinsicht.

;)

Hier wurde ein (fast-, etwas längere Brennweite) Weitwinkelobjektiv mit aufgesetzter Nahlinse verwendet, ersetzt zwar noch kein richtiges Makro-Objektiv, aber ich kann mich da schon einmal langsam reinfühlen. Außerdem habe ich geblitzt, da es sehr dunkel war. Meine neuen Objektive haben interne Bildstabilisatoren, das ist eine äußerst feine Sache, wie ich kürzliche feststellte, da brauche ich nicht für jede etwas längere Belichtungszeit ohne zu blitzen ein Stativ.

Wer sich übrigens hier über Fotografie und Fotobearbeitung PS o.a. austauschen möchte, ist nunmehr herzlich willkommen.

Bei mir wachsen dann und wann immer mal ein paar Pilze im Blumentopf :) . Schönes Bildchen.

Was für Kreativ(fern)studien hast Du gemacht? Fotografie?

Bei mir wachsen dann und wann immer mal ein paar Pilze im Blumentopf :) . Schönes Bildchen.

Was für Kreativ(fern)studien hast Du gemacht? Fotografie?

Im letzten Jahr war es die Musik in/aus der Ferne und auch Nähe und die Bildende Kunst in der Nähe (die abschliessende Ausstellung war im Oktober/November 2009, wir sprachen kurz darüber). Dann gabs - aus anderen Gründen - im letzten Jahr eine komplette mehrmonatige Pause zum Ende des Jahres und nun weicht die Musik der Fotografie in/aus der Ferne sowie auch in der Nähe. :-)

Will sagen, ich habe einen Traum, dieser rückte ganz plötzlich und erhofft in die unmittelbare Nähe, daher das Umdisponieren. Einen fotografischen Blick habe ich zwar, aber die Technik und das Handwerk zu verfeinern liegt mir jetzt noch am Herzen. Es ist richtig was in Bewegung gekommen. Auf mehreren Ebenen.

Werbung:
Zurück
Oben