Armee Uniform

Versus

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und bis jetzt stille Mitleserin. Hatte letzte Nacht einen Traum, den ich gerne gedeutet hätte mit eurer Hilfe.

Ich war in ein meiner Wohnung (es war eine andere als in Echt) und mein Ex kam. Wir standen und liebkosten uns. Seine Freunde waren auch dabei und er trug eine Armee Uniform. Später sah ich ihn im Bett liegen und von dort aus mir vorwerfen, dass ich nur mit ihm gespielt hätte. Ich verteidigte mich und wollte ihm versichern das ich nicht gespielt habe. Ich war davon sehr betroffen. Danach stand er irgendwie hinter mir und küsste meinen Hals und sagte mir auf Englisch "I am dying to see you again".

In Realität haben wir keinen Kontakt und er lebt auch in einem andere Land. Der Traum war auch vom Gefühl her nicht sehr stark, wie zb bei manchen Träumen wo man sich sehr klar und deutlich an den Inhalt erinnert.

Vielen Dank für euere Hilfe!
 
Werbung:
In Realität haben wir keinen Kontakt
Du hast keinen Kontakt zum Ex, aber einen neuen Partner hast du auch noch nicht?
Und solange das der Fall ist, bleibt dein Ex der Mann in deinem Leben, auch wenn ihr euch nie seht und sprecht.
Eben das hast du dir gezeigt im Traum.

Die Wohnung im Traum ist dein Seelengebäude, das haben wir alle. Schau sie dir vielleicht noch mal an, du erkennst dort einiges über dich, also über deine Gedanken und Gefühle.

Die Begegnung mit dem Ex ist also rein innerseelisch zu verstehen. Und deshalb hat sie eure Beziehung symbolisch zusammengefasst.
Erstmal liebkost ihr euch, natürlich, denn genau so war das am Anfang der Beziehung. Seine Freunde waren immer dabei?
Die Armeeuniform symbolisiert seinen Charakter...........

Dass er im Bett liegt, verstärkt die innerseelische Bedeutung dieses Traumbildes.
Wenn eine Beziehung/Ehe auseinandergeht, dann ist das in der Regel von gegenseitigen Vorwürfen begleitet, die oftmals überzogen bis ungerecht sind.
Das wird auch bei dir so gewesen sein.

Du hättest nur gespielt – eventuell meint er, dass er dich wirklich geliebt hätte, du ihn aber nicht in demselben Maße auch.
Dass er „stirbt“ wenn er dich wiedersieht, meint dasselbe noch mal. Er liebt dich mehr als du ihn.

Vielleicht hat er das so behauptet. Vielleicht ist es aber auch so, dass du es genau andersherum wahrgenommen hattest, als ihr noch zusammen wart. Du hast ihn geliebt, er dich aber nicht so wirklich. Wäre aber schön gewesen, wenn............... nun sagt er es wenigstens im Traum.
Der Traum war auch vom Gefühl her nicht sehr stark
Du hast Abstand gefunden zu ihm, bist aber – noch – nicht erfüllt von einer neuen Liebe.
 
Danke Renate!

ich habe ihn im Beisein seiner Freunde kennengerlent.
mit dem englischen Satz meinte er im Traum eigentlich, dass er Sterben würde um mich wiederzusehen.

Alles ergibt wohl Sinn was du schreibst. Danke nochmal
 
PS: für welchen Charakterzug würde die Armeeuniform stehen?
Liebe Versus,

Soldaten umschreiben eigentlich das Thema der Disziplin. Im Zusammenhang mit Deinem Traum soll nun mit der Masse an Soldaten ein innerer Konflikt dargestellt werden. Etwas also, das Deine Ordnung durcheinanderbringt und nun der innere Frieden wieder hergestellt werden möchte.


Merlin
 
Werbung:
für welchen Charakterzug würde die Armeeuniform stehen?
Das kann ich dir nicht so genau sagen, denn ich kenne ihn ja nicht.
Du bist es, die ihn in diesem Aufzug dargestellt hat, also liegt der Grund dafür bei dir, was mit deiner Sicht oder deinem Empfinden begründet ist.

Armee oder Soldaten kann man verschieden interpretieren. Vielleicht mit herrschen wollen oder auch auf strikte Regeln achten wollen?
Es ist wie gesagt dein Traumbild und die Erklärung dafür liegt bei dir. Man müsste ja etwas wissen über ihn...
 
Zurück
Oben