Armband

...Behalte den Stein wenn er dir gefällt. Aber schreibe ihm keine Kräfte zu, ausser das er warscheindlich magnetisch ist.

Entschuldige wenn ich deinen Beitrag kommentiere, aber...

...wer keine Ahnung von Steinen hat, sollte sich vielleicht eines Kommentares dazu enthalten, denn...

... Hämatit ist garantiert kein "rostiger Erzklumpen" --- nur weil er aus Eisenoxiden besteht!

... Hämatit ist garantiert nicht magnetisch --- nur weil er aus Eisenoxiden besteht!

... Warum sollten Steine keine Kräfte und somit Wirkung haben? Steine wachsen wie Pflanzen, nur unendlich viel langsamer, daher entfalten Steine auch ihre Wirkung langsamer als Pflanzen.
Oder haben Pflanzen auch keine Kräfte/Wirkungen?
 
Werbung:
Es ist doch bei den Steinen gleich wie bei allen anderen esoterischen Dingens. Glaubt man dran, ist es gut, glaubt man nicht dran ist es auch gut.
Der Glaube zählt.
Durch deine erste negative Reaktion dem Armband gegenüber hast du dich schon programmiert und bist prompt gefallen. Insofern hat es was mit dem Armband zu tun und auch wieder gar nicht. Das Armband nichts dafür, welche Gefühle du ihm gegenüber entwickelst und es kann auch nichts dafür, dass du dich innerlich schon mal auf negativ "es könnte was passieren" einstellst.

Mir sind Steine auch schnurzegal und ich hab zwischendurch auch mal welche geschenkt gekommen - ich spür rein gar nichts. Mir gefallen sie nicht mal, ich finde keinen besonders schön.

Die einzigen Steine, die ich mag und auch schön finde sind Diamanten, Rubine, Smaragde und Brillis. Da spür ich´s Kribbeln .... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Heilkräuter, ganz einfach :) :blume:

Nun, da gibts einen Unterschied in der Anwendung.


Zum Beispiel die "Heilpflanze" Kaffeebohne enthält den Wirkstoff Koffein. Wird dieser Wirkstoff durch trinken im Körper freigesetzt ensteht im Körper eine chemische Reaktion welche den Körper aufputscht.

Würde man den Hämatit zu feinem Pulver zerreiben und runterschlucken bin ich mir sicher, dass man damit eine Wirkung auf den Körper erzielt (soll jetzt keine Empfehlung sein). Aber um ein Armband gewickelt und am Körper getragen wohl nicht.

Ein Armband aus Kaffeebohnen macht mich auch nicht wacher.
Und wenn ich einen Kornspitz, mit einer Schnur, als Anhänger um den Hals trage, stillt er auch nicht meinen Hunger.
 
Der Witz ist, dass auch vermeintlich nur Geistiges die 'Verstoffwechslung' anregen oder auslösen kann.
Wir sind Helden. ;~D
 
Hallole,
ich habe ein kleineres Problem. Ich habe mir ein Heiligenglücksarmband gekauft aus Hämatit. Ich habe mich so darauf gefreut, aber kaum hatte ich es an, beschlich mich ein komisches Gefühl...so als ob etwas sehr Negatives an dem Armband haften würde. Ich habe das Gefühl bei Seite geschoben, weil ich dachte, das muss Einbildung sein, immerhin ist es geschmückt mit vielen hübschen Heiligenbildchen. Ich ließ es an und prompt, gleich beim Gassi gehen schmiss es mich im Feld in den dicksten Schlamm. Daheim habe ich das Armband gleich mal auf eine Bergkristallgruppe gelegt, aber als ich es nach 2 Tagen wieder anzog, beschlich mich wieder dieses dumpfe Gefühl. Meine Tochter meinte, ich solle das Armband einfach wegwerfen, aber das möchte ich eigentlich nicht. Hat jemand von euch noch eine Idee? Räuchern darf ich wegen meines Asthmas leider nicht.
Vielen Dank und liebe Grüßle von Germaine





....... typischer Fall von sich selbst erfüllender Prophezeiung...auch wenn "Steine schwingen"------ so heftig dann doch nicht .....!
 
Nun, da gibts einen Unterschied in der Anwendung.


Zum Beispiel die "Heilpflanze" Kaffeebohne enthält den Wirkstoff Koffein. Wird dieser Wirkstoff durch trinken im Körper freigesetzt ensteht im Körper eine chemische Reaktion welche den Körper aufputscht.

Würde man den Hämatit zu feinem Pulver zerreiben und runterschlucken bin ich mir sicher, dass man damit eine Wirkung auf den Körper erzielt (soll jetzt keine Empfehlung sein). Aber um ein Armband gewickelt und am Körper getragen wohl nicht.
Ein Armband aus Kaffeebohnen macht mich auch nicht wacher.
Und wenn ich einen Kornspitz, mit einer Schnur, als Anhänger um den Hals trage, stillt er auch nicht meinen Hunger.

Da liegt der Trugschluss...

...es gibt Pflanzen, die eben doch alleine über den Kontakt mit der Haut reagieren und wirken. Wenn du nicht der Meinung bist, dann zerdrücke mal Pflanzenteile des Blauen Eisenhut in der Hand --- einen Tipp, auch wenn Du nicht daran glaubst, so wirkt er doch und würde dich innerhalb von 20 Minuten töten, also glaube lieber anstatt auszuprobieren!

...wie ich schon schrieb, wirken Steine anders und langsamer. Einmal hat jedes Element auf Erden gespeicherte Energien und schwingt. Und auch Steine, die bekanntich aus Mineralien bestehen, können über die Haut wirken, indem sie sich lösen, so wie sich Salz (auch ein Stein) in Wasser löst.

Auch bei Menschen, die nicht an Steine glauben, können einige Steine doch wirken, gerade jene, die sich schneller und leichter lösen und somit über die Haut wirken können.
Ich weiß nicht ob die Moshärte ein Anhaltspunkt ist, doch ich denke schon.

Wie es auch sei, du kannst der Meinung sein, Steine hätten keine Wirkung, jedoch nicht als Tatsache hinstellen --- ganz besonders wenn du den Stein noch nicht mal kennst (siehe deine Beschreibung)...

...mehr sage ich nicht mehr dazu, alles weitere wäre mir zu dumm, denn wenn du nicht an die Wirkung von Steinen glauben willst, warum soll ich dir dann etwas davon erzählen?
Das käme dem Versuch gleich, als würde ein Stummer versuchen einem Tauben die Klänge der Musik zu erklären.
 
Hallo,
tut mir leid, es lag mir fern hier einen Streit mit meinem Thread zu entfachen. Bei mir wirken Steine schon seit ich denken kann...schon als Kind habe ich Bergkristalle selbst aus einem hügel vor unserem Haus gehauen. Steine habe mich schon immer magisch angezogen.
Ich habe mich nun kundig gemacht und gelesen, dass Hämatit vor negative n Energien schützt. Vielleicht haftete dem Armband ja wirklich etwas an. Ich habe es nun zwei Nächte lang in Bergkristalle gelegt und nun ist wirklich gut.
Ich fühle nur mehr absolute Neutralität. Weder etwas Positives noch Negatives.
Liebe Grüßle von Germaine
 
Werbung:
Hallo Germanie,

Es tut mir Leid, wenn ich den Eindruck eines "Streites" bei Dir erwecke.

Ich habe meine kontragerichteten Beiträge verfasst, weil ich es persönlich nicht nur unfair dem Fragenden gegenüber empfinde, Meinungen wiederzugeben, die auf Unwissen basieren, sondern solche Vorgehensweise kann auch unter gewissen Umständen als gefährlich ansehe!
Informationen die auf Unwissenheit basieren sind meiner Ansicht ganz klar Fehlinformationen und ich bin der Meinung, das sich User vor Abgabe von solchen Informationen überlegen sollten, ob sie sich nicht lieber ihrer Beiträge enthalten bevor sie nur des Schreiben-Willens etwas schreiben --- und den Fragenden damit mehr als nur verunsichern...

Entschuldige, wenn ich durch meine Beiträge Deinen Thread gestört habe, das war nicht meine Absicht.
 
Zurück
Oben