Arbeitsverhältnis

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
Huhu ihr Lieben, ich brauche euren Rat.

Seit geraumer Zeit mache ich ein eigentlich recht schönes Praktikum.
Ich hatte eine sehr nette Ansprechpartnerin die für mich zuständig war und mit der ich mich nach dem "Arsch auf Eimer Prinzip" blendend verstanden habe. Arbeit hatte mega Spass gemacht, ich war gerne da aber nun musste sie leider den Bereich wechseln, sodass sie zunächst einen Monat lang eine neue eingearbeitet hat und diese neue jetzt meine direkte Ansprechpartnerin ist.

Leider ist sie eine etwas schwierige Person, neigt zu rumzicken und lässt das gern an mir aus.
Letztens hat sie mich so böse angeraunzt, dass ich direkt bissl weinen musste :rolleyes:
Ich habe ziemliche Angst Fehler zu machen, dass macht das Leben auf Arbeit echt unangenehm.
Wenn ich Fragen habe, getrau ich mich nich mal sie zu fragen das sie eigentlich immer nur genervt/gestresst ist.
Das größte Problem ist eigentlich einfach mein Bammel Fehler zu machen, weil ich weiß das sie mich deswegen gleich angeht und nich ganz ruhig mit mir versucht ne Lösung zu finden.

Ich habe daher die Karten gefragt, wie sich das Verhältnis zwischen mir und ihr weiterentwickeln wird.

Gelegt wie immer ohne Signi in

2-3-4
5-1-6
7-8-9

raus kam dabei

Schiff - Reiter - Wolken
Brief - Berg - Sense
Kind - Blumen - Störche

Schiff, Reiter, Störche nach links.
Sense nach rechts.

Hmm schwierige Situation mit kleinen Aussichten auf Besserung würd ich sagen.
 
Werbung:
hallo paula
schön dich wieder mal zu lesen :)

also...es sieht so aus als ob die basis für euch beide noch nicht ganz stimmig ist was dann zu anspannung und spontanen problemen führt (06 in 04 = 10) aufgrund der neuen situation (auch für sie). also die neue situation durch ne veränderung (eckkarten). im prinzip eine art überforderung mit dem neuen was aber allmählich in fluß kommt.

deshalb tauchen hier ganz überrraschend probleme auf, egal wa du tust, du mußt immer nach ner lösung suchen wie du aggieren sollst, mußt da echt flexibel sein momentan je nach problem (berg sense und berg in reiter und berg reiter sense storch)

es lieg aber daran da SIE noch etwas überfordert ist mit der neuen situation (10 in 07 = 10). es liegt nicht an dir.

du kannst sie unterstützen in dem du ihr zeigst das du bereit bist dich auf die neue situation positiv und unbefangen einzustellen um die hindernisse zu überwinden (storch reiter kind blumen)

versuche den kontakt locker und höflich aufzubauen (brief kind blumen). durch deine aktionen kommt es in fluß ( kind blumen reiter schiff) und führt zur pos. veränderung....schritt für schritt (kind blumen storch)

die situation liegt mit brief nur als vorübergehend. also, erober sie (als leiterin ;)) mit deiner unbefangenen charmanten art, du schaffst es das du je nach problemsituation flexibel in deinen handlungen bist.

wir sagten dir damals das du berufliche anerkennung bekommst und genau das schaffst du jetzt bei ihr auch...anerkennung

das bild ist also nur von anfänglichen unsicherheiten geprägt die zu vorübergehenden probleme führen bis alles ins fließen kommt. ich denke sogar im verlaufe des herbstes

lg jessey
 
oh jessy du kleiner engel,
ich danke dir dass du dir immer wieder die zeit nimmst wenn not an der frau ist.
du bist echt ne ganz große, DANKE!

hallo paula
schön dich wieder mal zu lesen :)
ja, hab viel um die ohren und wenig zeit/motivation/intuition/lust zum kartendeuten.
irgendwie steck ich in meinem kartenurlaub, aber das ist ok.


also...es sieht so aus als ob die basis für euch beide noch nicht ganz stimmig ist was dann zu anspannung und spontanen problemen führt (06 in 04 = 10) aufgrund der neuen situation (auch für sie). also die neue situation durch ne veränderung (eckkarten). im prinzip eine art überforderung mit dem neuen was aber allmählich in fluß kommt.
genau das ist es auch.
sie wurde nur nen monat eingearbeitet, schreibt nebenher noch magisterarbeit, paar examen stehen auch noch bei ihr an.
sie hat stress. dafür habe ich auch verständnis, habe auch einige wochen akzeptiert das mal was schnippiges/zickiges rüberkam, aber letztens war es zu krass. der ton, die art und weiße wie man mit mir redet, da hat sie mich echt zum weinen gebracht und ne innere unsicherheit in mir geweckt. mittlerweile hab ich echt bammel sie zu fragen weil ich weiß das sie genervt/gestresst ist.
ich bin ein harmoniemensch, so ne angespannte stimmung is nich meins -.-'


deshalb tauchen hier ganz überrraschend probleme auf, egal wa du tust, du mußt immer nach ner lösung suchen wie du aggieren sollst, mußt da echt flexibel sein momentan je nach problem (berg sense und berg in reiter und berg reiter sense storch)

du sagst es xD
genau sowas habe ich derzeit.
habe am freitag was wichtiges vergessen auszudrucken, sie hatte aber auch nich dran gedacht, naja.
daher habe ich heute abend um neun, als es mir einfiel, meine alte betreuerin gebeten mir den kram morgen früh per mail zu schicken, damit ich dieses zeug vor ort bei unserem auswertstermin habe und meine jetzige betreuerin ne wieder zickig in die luft geht.
ich hab also nen plan b, aber bissl rumgemaule werd ich mir trotzdem geben müssen befürchte ich :Rolleyes:


es lieg aber daran da SIE noch etwas überfordert ist mit der neuen situation (10 in 07 = 10). es liegt nicht an dir.
glaub ich auch, ich fang halt viel ab.

du kannst sie unterstützen in dem du ihr zeigst das du bereit bist dich auf die neue situation positiv und unbefangen einzustellen um die hindernisse zu überwinden (storch reiter kind blumen)

versuche den kontakt locker und höflich aufzubauen (brief kind blumen). durch deine aktionen kommt es in fluß ( kind blumen reiter schiff) und führt zur pos. veränderung....schritt für schritt (kind blumen storch)
wir verstehen uns auch eigentlich gut, dass wäre nich das problem wenn sie so ne gemeine diva manchmal wäre.
wir lachen auch gern mal zusammen und ich bemühe mich echt viel von ihr fern zu halten und weiterhin nett zu sein.


die situation liegt mit brief nur als vorübergehend. also, erober sie (als leiterin ;)) mit deiner unbefangenen charmanten art, du schaffst es das du je nach problemsituation flexibel in deinen handlungen bist.
ich geb mein bestes .g.

wir sagten dir damals das du berufliche anerkennung bekommst und genau das schaffst du jetzt bei ihr auch...anerkennung

das bild ist also nur von anfänglichen unsicherheiten geprägt die zu vorübergehenden probleme führen bis alles ins fließen kommt. ich denke sogar im verlaufe des herbstes
es wäre wirklich schön was es ins fließen käme, schließlich arbeiten wir noch vier monate zusammen und ständig so ne gewitter stimmung zu haben wäre echt gift für mich.

lg jessey

ich danke dir von ganzen herzen, du hast das echt gut erkannt und ich hoffe wirklich sehr, dass das nur ne vorübergehende sache ist.
eigetlich mag ich sie ja, von daher wäre es schon wünschenswert wir kämen in zukunft bissl besser miteinander aus.
 
oh...da fällt mir noch ein, vielleicht wichtig. abgesehen von locker und charmant...sense darunter blumen storch, aber auch durchsetzen auf eine charmante art. mit dem kind...fange mit kleineren belangloseren dingen an...quasi schritt für schritt zum üben. dadurch verschaffst fdu dir ebenfalls den respekt. sense auch für schnell. punkte in dem du immer einen kleinen schritt (kind) voraus bist (sense)...also vorrausschau in dem du kleinigkeiten blitzschnell erfaßt und umsetzt

du kriegst das hin
lg jessey :umarmen:
 
hallo paulchen ;)


erstmal: DU lässt dich anmaunzen??? das glaub ich einfach nicht. he, press mal bissel die arschbacken zusammen und schnauz zurück. in sachsen macht man das so ;)

zu deinen kärtlein:


Schiff - Reiter - Wolken
Brief - Berg - Sense
Kind - Blumen - Störche

tja, ich denke, der berg sagt genug. aber mir sagt das auch, dass es zwischen euch wohl nur so oberflächliches gezicke ist. scheinbar gibts die chance, dass sich das schlagartig ändern könnte. hab so bissel den verdacht, dass da bewegung in die dunklen wolken kommt, vllt durch ne tolle nachricht, die die beziehung zwischen euch verbessert. vielleicht lädst du sie mal zu nem after-job - umdrunk ein ;)


alles liebe
 
Huhu Jt danke für deine Worte :D

hallo paulchen ;)


erstmal: DU lässt dich anmaunzen??? das glaub ich einfach nicht. he, press mal bissel die arschbacken zusammen und schnauz zurück. in sachsen macht man das so ;)
Ach naja ne so einfach.

Und irgendwie hat mich das gekränkt und traurig gemacht und da kann ich nich zur Aggrobarbie werden, da bin ich eher ein softie und die sache ist halt auch die, dass sie meine praktikumsbeurteilung schreibt, ich also bissl von ihr abhängig bin.
gibt sie mir nur zweien hab ich zb keine chance im unternehmen irgendwie reinzurutschen, was sonst bei einsen vielleicht iiiirgendwie machbarer wäre.
und das andere ist eben, dass ich ein harmoniemensch bin, auf krawall und remmi demmi hab ich eigentlich gar ne so lust, gerade wenn man eben die nächsten monate intensiv mit der person zusammenarbeiten muss.


zu deinen kärtlein:


Schiff - Reiter - Wolken
Brief - Berg - Sense
Kind - Blumen - Störche

tja, ich denke, der berg sagt genug. aber mir sagt das auch, dass es zwischen euch wohl nur so oberflächliches gezicke ist. scheinbar gibts die chance, dass sich das schlagartig ändern könnte. hab so bissel den verdacht, dass da bewegung in die dunklen wolken kommt, vllt durch ne tolle nachricht, die die beziehung zwischen euch verbessert. vielleicht lädst du sie mal zu nem after-job - umdrunk ein ;)
wir haben auch privaten kontakt, war mit ihr schon bei meiner ersten betreuerin zum weiberabend, dass passt schon alles, nur is sie eben ein bissl schwierig wenn es mal nich ganz so läuft wie sie möchte.
aber ansonsten hab ich sie schon gern, dass is nich das ding.


alles liebe
 





hier einmal die Karten damit man das anschaulicher hat :)

Was ich davon halte ist, dass demnächst bei euch zu einem etwas "größeren" Koflikt kommen wird, der aber als Folge eine Verbesserung des allgemeinen Verhältnissen bei euch führen wird. Es kann sein ,dass du unerwartet Unterstützung in dieser hinsicht von einer anderen (weiblichen) Person bekommen wirst was die Sache für dich vereinfachen wird. Deine Sicht dieser `person betreffend wird sich auch ändern, du wirst anfangen die Dinge lockerer zu sehen...
So wirklich herzlich wird es mit der Gute aber nie, glaube ich.. Du wirst einfach anfangen nicht mehr so viel Acht auf sie zu geben...

Was deine angst Fehler zu machen betrifft- das ist eigentlich eine Sache die du selbst in der Hand nehmen solltest- denn manchmal ist es nämlich glaube ich so, dass du ein Problem siehst wo es eigentlich nur eine Momentane schlechte Situation ist, doch kein tatsächliches Problem..
Überlege, ob es nicht mit an deiner Sensibelität liegt, die Dinge so schlimm zu sehen, wie du sie siehst.. :)
ÖLiebe Grüße, Rosi
 
huhu krin, danke auch für deine interpretation.

nun das verhältnis zwischen uns beiden ist schon herzlich, nur war es in letzter zeit bissl angespannt, aber wie jessey das schon schrieb, war es wahrscheinlich eher dem stress ihrerseits geschuldet.

direkt ein zartes sensibelchen was nix wegstecken kann bin ich ja nun auch nich und ich habe auch verständnis für ihren stress, muss deswegen aber nich kacke mit mir umgehen lassen. :o
derzeit läufts aber sehr gut, da ich derzeit außerhalb arbeite ruft sie immer mal an und wir schwätzeln kurz. es fühlt sich besser an.
links liegen lassen möchte ich sie übrigens nicht, wie schon gesagt, wie verstehen uns ja von der sache her sehr gut, und ich mag sie, nur eben die dramaqueen in ihr ist manchmal anstrengend, sagen wir es mal so :D
 
huhu krin, danke auch für deine interpretation.

nun das verhältnis zwischen uns beiden ist schon herzlich, nur war es in letzter zeit bissl angespannt, aber wie jessey das schon schrieb, war es wahrscheinlich eher dem stress ihrerseits geschuldet.

direkt ein zartes sensibelchen was nix wegstecken kann bin ich ja nun auch nich und ich habe auch verständnis für ihren stress, muss deswegen aber nich kacke mit mir umgehen lassen. :o
derzeit läufts aber sehr gut, da ich derzeit außerhalb arbeite ruft sie immer mal an und wir schwätzeln kurz. es fühlt sich besser an.
links liegen lassen möchte ich sie übrigens nicht, wie schon gesagt, wie verstehen uns ja von der sache her sehr gut, und ich mag sie, nur eben die dramaqueen in ihr ist manchmal anstrengend, sagen wir es mal so :D

Lach, dann lass sie doch mal ihre Drama phasen ausleben, dann kriegt sie sich wieder hin :)
Manche Menschen brauchen es eben, mal kurz auszurasten :)
Schönen Abend dir noch :)
 
Werbung:
ja ich glaube da hast du recht.
jetzt is ja auch alles wieder tutti mit ihr.
mir geht sowas nur anscheinend bissl nah aber wenn sie das nächste mal so ist, weiß ich wenigstens das sie es nich persönlich meint und vielleicht sollte ich dann einfach bissl kess antworten ^^
 
Zurück
Oben