Arbeit

• Ersteller Ersteller Babyamazone
  • Erstellt am Erstellt am
OK mein Problem:

-extrem niedriges Gehalt (komm fast nicht über das Monat) --> Arbeitslosen waren 80 Euro weniger. ich denke das sagt alles!!
-keine Einschulung und Berufserfahrung. extrem viel Verantwortung und Stress
-ich muss eigentlich 2 jobs machen (das wurde mir beim Vorstellungsgespräch nicht gesagt) D.h. meine Kollegin ständig vertreten (Telefonzentrale) wenn sie außer haus ist (täglich der fall/50% des tages ist sie weg)
-Neulich hatte ich schon mehrere "Kritikgespräche"...da ich anhand meiner Überforderung "negative Stimmung" verbreite??!!
UND UND UND...

Werbung:
Mein Chef ist so eigentlich ganz nett. Aber es gibt halt schnell bei Kleinigkeiten "Kritikgespräche"...was auch nicht allzu schlimm ist.
Schlimm ist aber, dass ich eine massive Verantwortung habe, ohne Einschulung, ohne leistungsgerechte Entlohnung und dass "Jetzt" anscheinend die RUHIGE zeit ist, der stress kommt also erst wirklich im Herbst??!!!
Es ist einfach Stress pur...keine Struktur im Unternehmen. Der, der sich am wenigsten durchsetzen kann, bzw. neu ist, muss halt dann die ungeliebten dinge tun. da ich keine einschulung habe, und den job meiner kollegin mitmachen muss, bin ich mehr als abgedeckt, was viele nicht glauben, trotz mehrmaliger erklärungen meinerseits...
Hinzu kommt, dass die meisten über 50 sind. alle tun, als sei ich das Lehrmädchen. (mein gehalt kommt dem nahe *g*) und ich geh aber auf die 30 zu!!!

Also aller Anfang ist schwer. Gerade nach einer längeren Zeit, wo man nichts gemacht hat, denke ich.
Vielleicht kannst du mal anbringen, dass du die Vertretung nicht machen kannst, weil du dich noch weiter einarbeiten möchtest.
Man lernt erst mit der Zeit sich sehr viel Arbeit einzuteilen. Mach dir Pläne, gerate nicht in Panik und lass dich nicht ablenken. Das wird schon helfen.
Aufgeben halte ich wegen Überforderungsgefühlen in dieser Situation noch für zu verfrüht.

LG,
Marie

Ich weiß leider nicht, was ich tun soll....
Mein Selbstbewusstsein gleicht dem einer Ente, meine Entscheidungskraft dem eines Esels...

Mein Chef ist so eigentlich ganz nett. Aber es gibt halt schnell bei Kleinigkeiten "Kritikgespräche"...was auch nicht allzu schlimm ist.
Schlimm ist aber, dass ich eine massive Verantwortung habe, ohne Einschulung, ohne leistungsgerechte Entlohnung und dass "Jetzt" anscheinend die RUHIGE zeit ist, der stress kommt also erst wirklich im Herbst??!!!
Es ist einfach Stress pur...keine Struktur im Unternehmen. Der, der sich am wenigsten durchsetzen kann, bzw. neu ist, muss halt dann die ungeliebten dinge tun. da ich keine einschulung habe, und den job meiner kollegin mitmachen muss, bin ich mehr als abgedeckt, was viele nicht glauben, trotz mehrmaliger erklärungen meinerseits...
Hinzu kommt, dass die meisten über 50 sind. alle tun, als sei ich das Lehrmädchen. (mein gehalt kommt dem nahe *g*) und ich geh aber auf die 30 zu!!!

Geld sollte in deinem Fall kein Motivatonsgrund sein. Wenn du mit dem Geld nicht auskommst, musst du Abstriche machen. So ist das Leben. Leider.

Wenn du dich nich auskennst, musst du dich eben wissend machen. Nur Jammern nützt da nichts, ist kontraproduktiv.
Du musst selbst entscheiden, was du willst. Willst du nach Lösungen suchen oder willst du aufgeben?

Ich verdiene auch sehr wenig, aber ich tute das, was ich möchte, und damit bn ich glücklich und zufrieden. Es geht nicht immer um das Perfekte, sondern sich mit dem, was man hat zufriedenstellend zu arrangieren.

Nein, das mit der Vertretung sehen sie überhaupt nicht ein.
Bei dem Kritikgespräch wurde erwähnt, wenn ich mich mit ihrem zusätzlichen Aufgabengebiet nicht anfreunden kann, soll ich gehen. also entweder JA oder NEIN.
friß oder stirb. da kommt mir der chef nicht entgegen.

Nun ja, ich weiß, nur leider sind solche "Tipps" in der Praxis schwer umzusetzen. Tatsache ist, dass es dann personen gibt, die 3 x täglich zu mir kommen, wegen Kleinigkeiten, die ich (noch) nicht weiß, und es nicht VERSTEHEN, dass ich nach so kurzer zeit und ohne einschulung es nicht voll drauf habe. (das sehe ich am Blick)

Ich bin auch kein Mensch der "nur" nach Geld strebt. es gehört halt dazu.

Fakt ist, dass 200% von mir verlangt werden, ich vieles von zuhause aus schon mache, da ich in der Arbeit nicht dazu komme (das Telefon, dass ich ständig in Vertretung machen muss) und davon weiß mein Chef, dass es zuviel ist, und ich daheim schon einiges mache.

Inwiefern testen? Wie meinst?
aber guter Ansatzpunkt, da mir das gestern auch so vorkam.

als ich mich für was rechtfertigen musste, das nicht mein Fehler war. und Fragen wie vor Gericht bekam. ich kam ganz gut durch, da ich ehrlich bin und nicht dumm...aber da kam mir das auch so vor.

Werbung:
Zurück
Oben