API-Frage: karm. Kreuzungspunkte K1 und K2 wie rausfinden?

ganzgleich

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich widme mich gerade wieder ein wenig der Astrologie,
und nunmehr bin ich bei API über die sogenannten karm. Kreuzungspunkte (K1 und K2) gestolpert..

Soweit ich richtig verstanden habe, wird dieser zumindest K1 aus dem Schnittpunkt des Alterspunktes (AP) und der laufenden Mondknotenachse ermittelt..
Ich hab leider bislang kein entsprechendes Astrologieprogramm, welches K1 und K2 anzeigt ... zumindest hab ich derlei dort nicht gefunden..

Ich frag mich, ob meine Herangehensweise so richtig war.. ungeachtet potentieller Deutungen..
AP und Mondknoten hätten sich demnach erstmals mit 11, 6 Jahren bei ca. 25 Grad Steinbock getroffen.. und der K2 müsste 180 Grad entgegengesetzt sein.. dann auf meinen Mars..
Es wär klasse, wenn jemand kurz Lust hätte dies zu verfizieren..
Und vielleicht (mit ganz viel-leicht): kennt ja jemand zufällig bei astroplus, die entsprechende Einstellung für diese Punkte..
Das wäre genial. :-)
Danke schon mal fürs Lesen.

Herzlich
ganzgleich

Werbung:
Hallo @ganzgleich

Im API beraten wir mit drei Horoskopen; der Radix, dem Häuser- und dem Mondknotenhoroskop.
Jedes Horoskop hat eine innenwohnende Alterprogression. Der Mondknoten (MK) in der Radix läuft direkt, wie der Tierkreis. Der MK vom Mondknotenhoroskop läuft retrograd zum Radix.
Da wo sich die zwei MK treffen wird in der Radix K1 (Kreuzungspunkt 1) und K2 bezeichnet.
Bei dir haben sich die MK erstmals am 25. 09. 2007 auf 18° 21` 22`` im Tierkreiszeichen Widder getroffen. Zum zweiten Mal werden sie sich am 25. 09. 2043 im Tierkreiszeichen Waage treffen.
Die Achse, die dadurch bezeichnet wird, ist die Begegnungsachse und ist für dich ein Lebensthema, das du beachten solltest.

Grüsse Santos

Werbung:
Hallo @Santos. Spannend, da hab ich wohl etwas gründlich missgestalten.. Hinsichtlich der Abweichung und Herangehensweise zu K1 und K2.. Hatte in Ermangelung von weiteren Quellen, Erkenntnissen und Tools mich mit dem hier http://blog.starfish-astrologie.de/2012/04/17/mondknoten-alterspunkt-und-kreuzungspunkte/.. (u. a. ) versucht heranzupirschen. Ich danke dir jedenfalls für deine Erklärung und deine Berechnung vom Herzen.
Liebe und forschende Grüße von ganzgleich, die also mit genanntem Grad Pluto statt Mars im Auge behält. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben