Apfelkerne

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
761
Ich hab am Nachmittag ein Schläfchen gemacht und nach einigen Tagen wieder geträumt.
Ich frage mich, was mir ein Apfelkern, das woraus ein Apfelbaum (nach Veredelung) wachsen kann, symbolisiert?
Außerdem geht es wieder um Sinne, nur diesmal esse ich wirklich was.
Wie immer freue ich mich über eure Deutungen und bin für jede Deutung dankbar. 🍀

Zum Traum:
Ich gehe irgendeine Gasse entlang und sehe vor mir eine ganz junge, dünne Polizistin.
Während ich gehe, versuche ich eine Verpackung Kerne zum knabbern zu öffnen, schaffe es auch, aber es ist nicht leicht.
Ich gehe an der Polizistin vorbei und merke, es sind zwei junge Damen, eine blonde und eine dunkelhäutige.
Ich stelle fest, meine Kerne sind Apfelkerne und ich wundere mich, dass es Apfelkerne zum knabbern zu kaufen gibt.
Sie schmecken mir gut, aber ein magnetischer Schiebegriff eines Reißverschlusses
und irgendwelche verhedderten Büroklammern stören mich zwischen meinen Fingern um ordentlich ins Sackerl zu greifen.
Ich gehe an den zwei Polizistinnen vorbei, lächle und knabbere an meinen Apfelkernen.
 
Werbung:
Ich stelle fest, meine Kerne sind Apfelkerne und ich wundere mich
lächle und knabbere an meinen Apfelkernen.
Der Traum geht tiefer als du wahrscheinlich denkst.

Essen meint immer die seelische Aufnahme, das sind Erfahrungen und Erkenntnisse, die das eigene Denken und Fühlen, letztlich das Leben verändern sollen.
Ein Kern/Kerne symbolisieren den sprichwörtlichen wahren Kern einer Sache. Für deinen Traum ist damit das Verstehen der großen Veränderung deines Lebens gemeint. Was ist wirklich geschehen, was bedeutet das für mich, wie soll es weiter gehen?
Erst als du die Kerne isst, bemerkst du, dass es Apfelkerne sind. Passt, denn der Apfel als DIE Frucht überhaupt steht für das Leben an sich. Du willst also den Kern deiner Lebensfragen „knacken“.
Das ist im Traum mit diversen Hindernissen verbunden, die du wohl überwinden kannst.

Die dünne Polizistin steht für weibliche Personen in deinem Leben, die versuchen dir zu sagen, was angeblich richtig und falsch ist, wie du dich zu verhalten hättest und so. Zwei äußerlich recht unterschiedliche Polizistinnen meinen dann wohl, dass du zu deinen Lebensfragen sowohl Zuspruch als auch Widerspruch erhältst.

Sie sind dünn, sehr dünn. Und so dünn sind denn auch ihre Versuche zu sehen, dich beeinflussen zu wollen.
Du lächelst und gehst vorbei an ihnen!
 
Vielen Dank liebe @Renate Ritter !

Wie immer ist es sehr aufschlussreich deine Auslegungen zu lesen, danke für deine Mühe und Zeit.

Dass es Apfelkerne waren hat mich überhaupt dazu veranlasst, den Traum hier aufzuschreiben.
Das ist im Traum mit diversen Hindernissen verbunden, die du wohl überwinden kannst.
Das ist schön auch mal von außen zu lesen.
Ich weiß ja, dass ich kann, trotz aller Widrigkeiten, Mühe und manchmal Müdigkeit,
es ist trotzdem schön, von dir das so zu lesen.
Sie sind dünn, sehr dünn. Und so dünn sind denn auch ihre Versuche zu sehen, dich beeinflussen zu wollen.
Du lächelst und gehst vorbei an ihnen!
Also bin ich auf dem richtigen Weg?
:)

Ich danke dir 🍀
 
Ich gehe irgendeine Gasse entlang und sehe vor mir eine ganz junge, dünne Polizistin.
Eine Gasse ist klein und unscheinbar, sie ist spindeldürr, sie ist einengend, sie stellt nichts Weltbewegendes dar.
Die Polizistin ist unerfahren, noch ist nichts an ihr dran, Arme und Beine sind spindeldürr. Ihr fehlt das Fleisch, es fehlt das Fleisch der Frucht. Offiziell hat sie staatlich zwar Kompetenz erhalten, ihre Uniform ist ihr Gehäuse, doch es fehlt ihr mit dem Fleisch die Kompetenz, die aus der Frucht der Lebenserfahrung kommt. Aus ihr käme auch eine Toleranz um täglichen Umgang, aber hier ist es ein Bild der strikten Einhaltung und auch Enthaltung irgendeines Genusses.


Ich gehe an der Polizistin vorbei und merke, es sind zwei junge Damen, eine blonde und eine dunkelhäutige.
Als der Abstand sich verringert hatte, wurde der Blick klarer, denn es wurde erkannt, es waren zwei oder aus einer wurden zwei. Hell und dunkel, schwarz und weiß, gut und böse.


Während ich gehe, versuche ich eine Verpackung Kerne zum knabbern zu öffnen, schaffe es auch, aber es ist nicht leicht.
An Kernen ist zwar auch nichts dran, aber sie sind der Kern einer Sache. Zum Kern einer Sache vordringen zu können, ist nicht leicht.


Ich stelle fest, meine Kerne sind Apfelkerne und ich wundere mich, dass es Apfelkerne zum knabbern zu kaufen gibt.
Ja, das ist ungewöhnlich.

Der Apfel war es, der zur Erkenntnis von Gut und Böse führte. Apfelkerne stellen die Mitte eines Apfels in einem Gehäuse dar. Hier sind es dem Gehäuse Entnommene, sie suchen so nach einzelnen Erkenntnissen einer Sache oder eines Umstandes.


Sie schmecken mir gut
Es war die Frau, die den Apfel zu begehren fand. Sie nahm und gab ihrem Mann zum gemeinsamen Genuss.


Sie schmecken mir gut, aber ein magnetischer Schiebegriff eines Reißverschlusses
und irgendwelche verhedderten Büroklammern stören mich zwischen meinen Fingern um ordentlich ins Sackerl zu greifen.
Das "Sackerl" ist wie ein Gehäuse, "volle Pulle" ist nicht gegeben, um genießen zu können, denn mechanische und magnetische Behinderungen stellen sich ein, ein Chaos entsteht.

Hingegen stehen die Polizistin für strenge Ordnung, Frucht und Fleisch gibt's nicht, dafür gestrenge Disziplin statt Fülle. Erst im Vorbeizug werden es zwei, Verführung wird möglich, nach Passieren der gestrengen Ordnung, ist die Möglichkeit zum freizügigen, barrierefreien Genuss gegeben.

Es tauchen nur Frauen auf, keine Männer. Der Apfel steht für ein gemeinsames Genießen zwischen Mann und Frau. Wo ist der Mann nur geblieben? Jedenfalls deuten die Traumbilder an, eigens (unbewusst) eingebaute Barrieren passiert zu haben und Bewegung in die zuvor eingeengte eigene Welt bringen zu können.
 
Werbung:
Lieben Dank @VariaBell für deine Deutung!
Es tauchen nur Frauen auf, keine Männer. Der Apfel steht für ein gemeinsames Genießen zwischen Mann und Frau. Wo ist der Mann nur geblieben? Jedenfalls deuten die Traumbilder an, eigens (unbewusst) eingebaute Barrieren passiert zu haben und Bewegung in die zuvor eingeengte eigene Welt bringen zu können.
Ist doch gut :)

Ich danke dir 🍀
 
Zurück
Oben