Antwortgeber färbt die Antwort ein.

A

Amalya

Guest

Ein Mann ist in einer fremden Stadt.

Er fragt verschiedene Menschen, wie er denn nun zum Bahnhof kommt. Verschieden Antworten – zum Schmunzeln...;):sneaky:

Es antworten ihm...

  • Ein Gesprächstherapeut: „Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?“
  • Ein Psychoanalytiker: „Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer ‚was Langes rein- und rausfährt?“
  • Ein Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn nach vorn. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon.“
  • Ein Gestalttherapeut: „Du, lass es voll zu, dass du zum Bahnhof willst.“
  • Ein Hypnotherapeut: „Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie Ihr Unterbewusstsein ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will.“
  • Ein Provokativ-Therapeut: „Ich wette, da werden Sie nie ‚draufkommen.“
  • Ein Reinkarnationstherapeut: „Geh zurück in der Zeit – bis vor Deine Geburt. Welches Karma lässt dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?“
  • Ein Familientherapeut: „Was ist dein sekundärer Gewinn, wenn du mich nach dem Weg zum Bahnhof fragst. Möchtest du meine Bekanntschaft machen?“
  • Ein Bioenergetiker: „Machen Sie mal sch… sch… sch…!“
  • Ein Sozialarbeiter: „Keine Ahnung, aber ich fahr dich schnell hin.“
  • Ein Esoteriker: „Wenn du da hin sollst, wirst du den Weg auch finden.“
  • Ein Soziologe: „Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?“
  • Ein NLP’ler: „Stell‘ dir vor, du bist schon im Bahnhof. Welche Schritte hast du zuvor getan?“
  • Ein Coach: „Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen.“
  • Ein Benchmarker: „Kennen Sie jemanden, der ähnliche Logistikprobleme bereits erfolgreich gelöst hat? Wie lässt sich dessen Vorgehen sinnvoll auf Ihre Situation übertragen?“
  • Ein Moderator: „Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht? Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen.“
  • Ein Zeitplanexperte: „Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?“
  • Ein Manager: „Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los.“
  • Ein Priester: „Heiliger Petrus, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann. Amen
  • Ein Wahrsager: „Vielleicht wollen sie gar nicht zum Bahnhof, ich kann ihnen auch ein andes Ziel nennen… “
  • Ein Kartenleger: „Werfen Sie eine Münze, und fragen nochmals, denn heute finden sie den Bahnhof nicht mehr, machen sie sich Morgen auf die Suche…“
  • Ein Philosoph: „Da muss ich erst mal nachdenken, was ein Bahnhof überhaupt für die Menschheit bedeutet, denn davon hängt die Antwort ab"!

  • Ein Astrologe: ´Mal sehen, was die Bewegungsachse im Horoskop andeutet? Folgen Sie Ihrer Intuition, der Bahnhof liegt dort, wo Sie ihn nie suchen würden“
Marabout
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben